Wie geht man in die Sauna ?

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    und kann so nackt sein wie ich will

Wie noch nackter :eek: So wie schanger und schwangerer :D

• Je nach Sauna wird vor Aufgüssen auch rechtzeitig gewarnt.

Falls es ne Saunalandschaft ist: Lauf erstmal (nach dem Waschen) im Bademantel rum und guck, was für Saunen es da überhaupt gibt.
    Normalerweise fange ich mit der heissesten an und gehe dann tiefer - aber als Anfänger muss man nicht unbedingt in die 100 oder 90Grad-Sauna.

Dampfbad (falls vorhanden) ist auch interessant, aber gewöhnungsbedürftig (lass Dir das Verhalten vorher unbedingt erklären).

Nochmal der schon erwähnte Tip: Badelatschen! Möglichst welche, die kein Stoffteil oben innen haben - die werden nie trocken und kühlen dauernd.

Und statistisch gesehen sind die meisten Gaffer einfach nur kurzsichtig und versuchen herauszufinden, ob das da vorne ein Männlein oder Weiblein ist...

Was AFAIR noch keiner schrieb:
    Nimm mindestens 2 möglichst grosse Handtücher mit:
    Eins zum Setzen/Legen und eins zum Abtrocknen - und nur abgetrocknet in die Sauna - Schuhe davor stehen lassen.

Jetzt kann nix mehr schief gehen, viel Spass!

• und warum darf ich nicht mit badehose oder tanga in die sauna?

ist doch echt unerhört völlig nackt da rein zu gehen :):D

• ich war letztens auch das erste mal in der sauna (in einem hotel) ... ich war da allein drin ... also spielte bekleidung keine rolle ;)

vor einem sei jedoch gewahnt ... bleib auf keinen fall zu lange drin!!!

ich war mal 15 min. drin bei 80°C und 120% luftfeuchtigkeit ... nach den 15 min. war mir voll schwindellig und unter der kalten dusche hat sich mir dann alles zusammen gezogen (besonders meine lippen) ... war echt komisch :D
    nach einer weile schwimmen ging es dann wieder :p

also - have fun :)

• Falls mal einer in den Schwarzwald reist, empfehle ich Euch das Solebad in Bad Dürrheim!
    Die haben eine riesige Saunalandschaft. Verschiedene Temperaturen, Aufgüsse und Pipapo ;) !
    Super genial! Als wir abends heim kamen war ich platt wie noch nie, wir waren vorher noch im Sole- Becken. Das tat so richitg gut.
    Stört Euch nicht dran, daß Ihr mit 25 den Alterschnitt drastisch senkt! :D

Was Nacktheit in der Sauna angeht, sollte man seine Scham ablegen. Ist zwar Empfindungssache. Aber die anderen sind auch nicht nackter als ihr. ;)
    Kann es aber verstehen, daß Frauen manchmal etwas empfindlicher sind. Insbesondere weil es leider wirklich immer wieder Spanner gibt.

Und wer meint, er wäre nicht hübsch genug- es gibt immer einen mit mehr Bauch und mehr Orangenhaut. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    dann alles zusammen gezogen (besonders meine lippen)

Ja nee is klar... besonders die Lippen also :D

Ich war früher immer mal in einer privaten Sauna einer Freundin. Wir sind da immer in Unterwäsche rein aber da war ich auch 15 oder so :p

-SF³

• Ein kleiner Zusatz noch: Die ersten Male sollte man evtl. in der Sauna sitzen, und nicht liegen. Ich habe mich das erste Mal hingelegt, vor mich hingedöst und beim Aufstehen ganz schön Sternchen gesehen - der Kreislauf war das halt absolut nicht gewohnt...

Aber Sauna ist was feines, und tut gerade in dieser Jahreszeit besonders gut.

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Mal ne Frage von einem der froh ist, dass das Internet anonym ist :D !

Ich wollte schon immer mal wissen was Mann macht, wenn sich was in seiner nichtvorhandenen Hose regt? :rolleyes: Wie will Mann sowas verbergen?

PS: Eine Frage die ich mich immerschon gefragt habe.:)

MfG
    SCHUX, since 1985

• SCHUX:
    Uii... ein schwierige Frage. :D Vor allem, ich war noch nie nackt in der Sauna.
    Ich denke, daß man den ... naja... aufrechte Dinger einfach mit dem Bein verdecken kann. Ich meine, wenn man ein Bein auf den anderen überschlägt. (Korrekt geschrieben?!? :confused: )

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!