Niederschlagsradar bei wap.wetteronline.de und Nokia 6680

• Hallo,

habe mir ein Nokia 6680 zugelegt, und die Enttäuschung war groß, als die Darstellung des Niederschlagsbildes (praktisches Feature gerade jetzt in der nasskalten Jahreszeit) gezeigt wurde: eine Schwarz-Weiß-Abbildung, wie sie mein Nokia 7110 nicht schöner hinkriegt :-(.
    Woran kann das liegen? Mit einem Nokia 3650 wird die Karte bestens dargestellt, und auch ein SE Z600 zeigt immer noch eine detaillierte farbige Karte, wenn auch mit Einschränkungen.
    Ich wappe übrigens mit dem Surf & E-Mail Pack von o2.

Vielen Dank im Voraus

Henricus

• An der o2-Flatrate liegts nicht. Mein K750i hatte es auch bunt dargestellt, das K800i nur noch schwarz/weiß.
    Ich habe mir ne Link-Seite als Startseite gebastelt. Dazu habe ich das Wetterradar auf per PC anzeigen lassen und die dahinter "liegende" Datei in ne "Seite" eingebunden. Nun wirds bunt dargestellt und ich muss nicht erst durchs Menü dort, sondern habe mit einem Klick die Wunsch-Wetterkarte.

• Gerade ausprobiert, mit dem Dienste Browser des N93 über die O2 Wap Flat ist die Darstellung in Bunt. Welche Firmwareversion hat denn dein 6680?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du mir deinen selbst gebastelten Link, z. B. für die Deutschland-Karte, mal mitteilen? Und ist das dann auch definitiv in der Flat-Rate drin?

Grüße

Henricus

• Hallo Deifie,

Firmwareversion ist 5.04.07 von 15-02-06, also nicht sooo alt. Liegt es vielleicht an irgendwelchen WAP-Einstellungen?

Grüße

Henricus

• Ich habe nur den WAP-APN eingestellt und es ist ne normale Seite die angezeigt wird.
    Bastel die einfach ne HTML-Seite, in der du ein Bild einfügst. Diese Seite kannste dann auch fest aufm Handy speichern und ein Lesezeichen darauf ausrichten.
    Als URL für das Bild nimmste die URL, die das Radar-Bild (ja, es ist ein Bild!) hat (mit der rechten Maustaste etc. URL raussuchen).

Da ich nicht weiß, ob du 90 oder 180 Minuten haben möchtest und erst recht nicht die Region, musste bitte selbst etwas aktiv sein.
    Der 3-Stunden-Loop von Sachsen hat zum Beispiel die URL http://www.wetteronline.de/dat…3843fc5e93821c53e&LANG=de und sieht so aus:

Edit: Hm ... wegen der Endung der "Bilddatei" scheints das Forum nur als Link anzuzeigen ... komisch.

• Ist mit dem internen Browser des 6680 immer sw, selbst wenn man die pda Version von WO aufruft. Irgendwie serviert WO mit dieser Browserkennung nur sw Bilder.

Lösung ist nur anderer Browser (mit allen evtl. Probs mit o2) oder eine eigene WAP Seite wie von jungmario gesagt. So eine Seite ist auch praktisch weil man dann alle wichtigen Links in einer Ebene hat.

Gruß
    Peter

• Wie richte ich denn meine eigene WAP-Seite am besten ein? Über mywap.o2online.de? Ist ziemliches Neuland für mich, war bis jetzt eher Konsument ;-)

• Ne eigene Linkseite schreibste am besten in HTML, mit Frontpage oder so.
    Diese Seite und alle Bilder speicherste aufm Handy, dann lädt die Seite superschnell weil keine Daten ausm Netz geladen werden müssen.

Als Beipiel hier, wies bei mir beim K750i aussah bzw. beim K800i aussieht:

• Hallo Henricus,

Nimm doch einfach den Opera Browser für das 6680, bei diesem Modell ist der sogar komplett kostenlos erhältlich bei Opera.com.

Mit dem 6680 und Opera hatte ich nie Probleme, den von mir auch recht häufig genutzten Niederschlagsradar in Farbe aufzurufen.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!