BenqSiemens o. Siemens bei ebay

• Hi,

mich reizt z. Zt. einige Modelle bei e*a* günstigst zu ersteigern,aber irgendwie bekomme ich bei dem Gedanken praktisch kein Service mitzuersteigern und vielleicht auch später keine Chance Ersatzteile zu bekommen doch ein flaues Gefühl?

Ersteigert Ihr z.Zt. noch diese Modelle oder stösst Ihr z.Zt. auch nur diese Geräte ab?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Mir persönlich würden die schlechten Aussichten bei BQS nichts ausmachen, wenn ich ein Gerät kaufen wöllte - bzw. andersherum würde ich mein jetziges Gerät sicher nicht verkaufen, nur weil ich Angst vor fehlendem Support hätte. Das liegt aber daran, das ich im Notfall auch selbst an den Geräten rumschrauben kann und ansonsten bei Handyproblemen auch nicht ganz unbewandert bin. Als Durchschnittsnutzer würde ich es mir im Moment aber schon überlegen, weil bei solchen Leuten der Service u.ä. etwas wichtiger ist.

Äh ... und jetzt mal nebenbei gefragt: Gibt es irgendeinen speziellen Grund, Ebay nicht auszuschreiben? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Äh ... und jetzt mal nebenbei gefragt: Gibt es irgendeinen speziellen Grund, Ebay nicht auszuschreiben? :confused:

E*a* braucht keine Werbung!
    Sind leider schon dominant genug... :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Welche Modelle sind in den letzten Tagen/Wochen besonders extrem im Preis gesunken?

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Nein. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Das große Problem ist, dass derzeit wohl nur der Verkäufer für die Gewährleistungsansprüche haftbar gemacht werden kann ...

Und wer weiß, ob es den betreffenden Ebay-Verkäufer überhaupt noch zwei Jahre gibt. Für die meisten Verkäufer sieht das wohl negativ aus (jedenfalls nach meiner Erfahrung).

Wenn der Verkäufer seinen Ebay-Account und den Strohmann (Fraukinderonkeltante ...) welchselt, wie ich das so oft erlebt habe, dürften die Aussichten für eine evtl. erforderliche Reparatur ziemlich mau sein ... insbesondere, wenn er viel von BenQ-Siemens verkauft hat ... ;)

Gruß aus Wedau

• Vielleicht verscherbeln jetzt die grossen Distributoren wie NT plus,handyservice.de,Dangaard,Degen,Herweck,Karasch,Drillisch,Comtec,usw. Ihre Geräte über ebay-Kanäle ? ;)

Denn der Service kostet die z.Zt. richtig Kohle!

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von mr3
    Welche Modelle sind in den letzten Tagen/Wochen besonders extrem im Preis gesunken?

Das BenQ S82 gibt es sehr günstig bei ebay - habe ich seit Mittwoch hier liegen!

Hat eben ein Vodafrone Soft- und Hardware Branding - damit kann ich aber gut leben!
    Die Menüführung ist zwar nicht mit Nokia (z.B. 6230) oder auch Motorola (z.B. V3) zu vergleichen - aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran!

Mein Fazit: Ein Handy mit dieser Ausstattung für unter 100 Euro bekommt man als Neugerät bei keinem anderen Hersteller!
    Als 2. oder 3. Handy ist es jedenfalls nicht schlecht! ;)

• Ich hab gerade mal bei Ebay nachgesehen ... einen "dramatischen" Preisverfall bei den Geräten kann ich aber nicht feststellen. Auch vor der Insolvenz ist der Preis für Siemens-Geräte nach deren Markteinführung meist stetig gefallen ...

Und so niedrig, dass man einen Gewährleistungsanspruch getrost abschreiben könnte, sind die Preise nun wirklich nicht.

• ebay weiß ich jetzt nicht, aber das EF81 ist aktuell für knapp unter 200 EUR zu haben. Das ist schon ein ziemlich plötzlicher Preisverfall von über 100 EUR innerhalb kurzer Zeit.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!