Gibt es beim N73 eine automatische Lautstärkeregelung?

• hallo,

ein arbeitkollege von mir hatte bis letzte woche ein 6230 welches unter den anrufeinstellungen eine sogenannte automatische lautstärkeregelung hatte, welche er sehr gerne genutzt hat.

nun hat er das N73, ich finde die funktion bei dem telefon allerdings nicht, er kennt sich nicht wirklich mit mobiltelefonen aus und bat mich daher nun danach zu sehen, jedoch war mir bis dato nicht einmal bekannt das es eine solche funktion gibt, nun also zur frage:

unterstützt das N73 diese funktion? und wenn ja, wo ist sie zu finden.

danke schonmal :)

• Bei meinem N73 habe ich die Funktion nicht gefunden. N73 ist auch mit 6230 nicht zu vergleichen, 6230 ist Series 40 und N73 Symbian.

P.S: Beim nächsten mal bitte aussagekräftigen Threadtitel, vor allem das Handy nennen! :)

...

• mh ich wollte den threadtitel nicht im rahmen sprengen :/ daher hab ichs so gewählt.

ja, mir is klar das aufm n73 series60 3rd läuft und das 6230 unter series 40, ich selbst besitze ja nen E60.

mir war halt bisher nicht bekannt das es diese funktion überhaupt gibt weder bei series60 noch bei series40, daher die frage denn ich empfinde diese als garnicht schlecht.

grüße

• Zitat

Original geschrieben von ChAoZisonfire

mh ich wollte den threadtitel nicht im rahmen sprengen

Keine Sorge, ist ein großer und sehr stabiler Rahmen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Siehste, ein lieber Mod hat den Titel schon geändert :)

Ich habe die Funktion beim 6230 nicht gemocht. Meist war die Lautstärke falsch und ich habe manuell nachgeregelt. Insofern vermisse ich beim N73 nichts.

...

• Kann mir mal jemand erklären, was diese Funktion geregelt hat? Wurde da einfach der Anrufer leiser eingestellt, wenn er laut sprach oder wie muss ich das verstehen?

MfG IsQb

• AFAIK wurde die Lautstärke der Hörmuschel abhänging von der Umgebungslautstärke reguliert.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    AFAIK wurde die Lautstärke der Hörmuschel abhänging von der Umgebungslautstärke reguliert.

Gruß Deifie

..und die des lautsprechers ebenfalls wenn ich das lt. seiner erklärung richtig verstanden habe.

tipsy, nene, den titel hab ich nach deinem post geändert, jedoch vergessen als EDIT zu erwähnen ;)

• Lautsprecher = Hörmuschel.

Doch, der Titel wurde von einem Mod zu "Gibt es beim N73 eine automatische Lautstärkeregelung?" geändert, den Titel kannst Du gar nicht ändern.
    Du hast nur den Betreff geändert.

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!