GD87 und Ton bei MMS

  • hat es schon jemand geschafft, selbst aufgenommene Audiofiles per MMS zu senden? Ich meine so wie in der Werbung das "Ich liebe dich". Ich kann bei "Audio zufügen" nur Klingeltöne in die MMS einfügen. Bei meinem alten T68 konnte ich da auch selbst was aufsprechen und mitsenden.

  • Genau weiss ich es auch nicht. Beim GX10 ist es so, daß Sprachmemos unter "Klingeltöne" gespeichert werden. (Die Wiedergabe erfolgt aber trotzdem immer leise, das Gerät hat ja keine Freisprecheinrichtung. Als echten Klingelton lassen sich Memos deshalb auch erst gar nicht anwählen.)
    Vielleicht ist es beim GD87 so, daß man erst mal ein Sprachmemo aufnehmen und als "Klingelton" speichern muß, damit man es verschicken kann?

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Nein die Sprachmemos werden irgendwoanders gespeichert und man hat auf diesen Speicher keinen Zugriff wenn man eine MMs schreibt.

  • ...


    Also man geht in das erste Menü (Einstellungen) dann auf Sound, dann Diktiergerät...
    Alles was man mit dem Diktiergerät aufnimmt, kann man im Ordner Sound abspeichern und dementsprechend auch einer MMS hinzufügen ;)
    als Klingelton kann man selbst aufgenommene Sachen allerdings nicht verwenden...

  • Re: ...


    Zitat

    Original geschrieben von area51
    Also man geht in das erste Menü (Einstellungen) dann auf Sound, dann Diktiergerät...
    Alles was man mit dem Diktiergerät aufnimmt, kann man im Ordner Sound abspeichern und dementsprechend auch einer MMS hinzufügen ;)
    als Klingelton kann man selbst aufgenommene Sachen allerdings nicht verwenden...


    Tatsächlich das geht! Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!