Erster Eindruck W950i

  • Hi,
    tippst du deine SMS dann von Handy ein, oder muss man dazu den Stift nehmen ? Spiele auch mit dem Gedanken mir dieses Handy zu holen, aber bin noch recht skeptisch wegen dem Touchscreen ;)
    Und noch was ... wie fühlt sich das Handy denn so an ? :)
    Ist es ok vom Gewicht, wie fühlt es sich in der Hosentasche an ?

  • also man kann das handy auch ganz ohne stift benutzen, mach ich eigentlich nur beim sms schreiben (mit stift schauts viel cooler aus :D :top: )
    das handy fühlt sich ganz gut an, liegt angenehm in der hand und lässt sich gut bedienen.
    in der hosentasche spührt man es eigentlich fast gar nicht, egal ob seitlich oder hinten. (würds hinten aber nicht so empfehlen, habs vorhin nicht bemerkt und mich fast draufgesetzt :rolleyes::D )

  • so nach ca. 1 Woche Dauerbenutzung meines W950i's schreib ich noch weitere infos:


    Musik-Player:


    Abspielen funktioniert wirlich schnell und ohne Verzögerung. Ausprobiert habe ich im Augenblick nur .mp3 Files in verschiedener Qualität.


    Sobald der Walkman gestartet wird erleuchten die Walmantasten am Handy, sieht sehr schick aus:D


    Der Walkman-Player unterstützt, wie z.B. beim Windows Media Player, das Ranking einzelner Tracks (1-5). Wirklich super finde ich das Anzeigen verschiedener Stimmungen zu den Tracks. Während der Wiedergabe wird es mit Flash angezeigt :cool:



    Natürlich kann man auch Cover-Bilder auf das Handy kopieren und während des Abspielen anzeigen lassen! -> Hab ich aber noch nicht ausprobiert!


    Auch eine Equalizer gibt es im Handy zu finden, mit zahlreichen Einstellungen. Leider kann man aber nichts manuell einstellen und abspeichern.


    Radio:
    Empfang läuft wie immer über das mitgelieferte Headset. An den Einstellungen hat sich nicht sehr viel geändert. Aber ein kleines Highlight hat sich SE dann doch geleistet (keine Ahnung ob es dies bei anderen SE Phones auch gibt). Es nennt sich TRACK ID, während man Radio hört und sich überlegt wie der Titel und der Interpret von dem Lied heißt, schickt das Handy eine kleine Aufnahme ins WEB und bekommt somit alle Details zum Lied! (Der Dienst ist vollkommend kostenlos, man braucht nur die GPRS Kosten des Providers zahlen)


    Video-Player:


    Hier habe ich noch nichts ausprobiert und keine Filme erstellt. Ich habe bis jetzt nur einmal das Demo-Video von SE angeschaut -> Einfach nur super Qualität auf diesem Display und ruckelfrei im Vollbildmodus!


    Empfang; Akku; Empfindlichkeit;


    1) So der Empfang ist wirklich super, hatte sogar bei mir Empfang wo sonst nie etwas mit nem Nokia Handy funktioniert hat.
    2) Ich habe mein Handy bis jetzt nur 2 mal aufgeladen (Telefoniert, sms geschrieben, Musik gehört, Spiele ausprobiert), und finde dies wirklich gut. Da die volle Leistung ja erst nach mehreren Ladezyklen erreicht wird.
    3)Leider wird das Display schnell und leicht dreckig. Man sollte also immer sein "Täschchen" dabeihaben.


    PC-Suite:
    Funktioniert alles einwandfrei bei mir, einfach installiert, dann Handy angeschlossen, danach gibt es 2 Möglichkeiten:


    1) schnelle Datenübertragung: Für Musikübertragung geeignet
    2) PC-Suite: für Syncronisation, Installation, .....


    Datenabgleich hat super funktioniert, aber als ich eine Datensicherung ausführen wollte ist mein W950i abestürzt


    Wenn ihr Fragen habt, einfach nur los :D

  • reality


    sunchronisierst du deine termine mit outlook? falls ja - werden bei dir auch die mit terminen gespeicherten notizen snchroniert? das klappt bei mir leider nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von nowa
      P996
    Dann brenne einfach die geschützten Itunes Lieder als Audio CD und importiere sie dann wieder als MP3 in Deine Bibliothek.
    Schon kannst Du Deine Itunes Lieder auf jedem MP3 Player abspielen.


    Der große Vorteil eines iPods ist die Kombination aus einfachem Einkauf (iTunes) und sofort möglicher Playernutzung (iPod).
    Wenn man wie ich ausserdem noch Zugang zum US Shop hat und Dutzende von US Serien auf seinem iPod Video hat, erübrigt sich der Wechsel zu einem anderen Musikplayer oder gar Telefon mit Musikplayer. ;)

  • Wie beurteilt Ihr denn die Office-Funktionen?


    Ich finds ehrlich gesagt ein bisschen arm, dass die ganzen Funktionen, die beim M600 schon standard waren nicht übernommen wurden oder gibts genügend andere Programme wie PDF-Viewer, Excel, Word, PPT, usw, die ich aufs W950i draufmachen kann?


    Wie siehts denn im Bereich Instant-Messenger für UIQ 3 aus? ICQ, Skype, usw wären hier nicht schlecht...


    Spielemäßig hab ich gesehen gibts ja son Emulator für die ganzen alten LucasArts Adventure was (zwar spielerei, aber Laune machts trotzdem ;) ) sehr cool ist.
    Was gibts da noch so bzw. sind die meisten Spiele überhaupt spielbar ohne Steuerkreuz!?


    Ich fänd mal ne Aufstellung mit Programmen usw fürs W950i cool...


    mfg,
    NEFFETS.

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • NEFFETS


    wie schon geschrieben sind leider keine Officeprogramme auf dem Handy installiert, es wird aber eine CD mitgeliefert, diese Programme sind aber alle Demoversionen :eek: ich versteh einfach nicht das SE keine Vollversionen davon mitliefert:flop:


    ich hab mal ein paar Spiele ausprobiert:


    Worms -> da kommt ich mit der Steuerung nicht so ganz zu recht aber sonst läuft alles flüssig
    SudoX -> funktioniert einwandfrei
    StreefFighter 2 -> geht auch ohne Fehler
    Maumau, Mahjong 3d, Lemmings laufen auch Fullscreen und super!


    Installierte Programme:
    MusicDJ (zum erstellen eigener Lieder), QuadroPop (so ähnlich wie Tetris), Nightclub Empire (hier kann man seine eigene Disco aufbauen)


    so mehr ist leider nicht mehr drauf, den rest muss man sich selber nachkaufen

  • Moin moin!


    Nachdem ich schon 4 P-Serien-Handys verbraucht habe, bin ich nun gestern beim W950i gelandet und (noch) hellauf begeistert, nicht alleine schon von der Baugröße und dem Flash-Speicher. Das wichtigste - meines Erachtens - ist aber, dass man zunächst eine Displayschutzfolie aufzieht, auch wenn es die Optik doch leicht verschandeln kann. Denn auch nachdem SonyEricsson aus den Fehlern des P800 gelernt hat und seitdem "weichere" Styli verwendet, sorgen diese - zumindest bei mir - nach spätestens einem Vierteljahr vorsichtigem (also ohne wirklich festes Drücken wie man es von Palm&co kennt) Dauereinsatz für Mikrokratzer auf dem Display. Und leider hatte ich dann immer wieder die Milchglasaussicht auf's Display satt...
    Naja, mein erster Eindruck war aber soweit auch recht gut, bis auf fehlende Office-Software, einen fehlenden Ersatz-Stylus und das SE-Kult-Displayputztuch, dass der Kunststoff nicht den allerwertigsten Eindruck hinterlässt und dass die Tastatur in Sachen Druckpunkt etwas gewöhnungsbedürftig ist. Die größten Probleme bereitet mir dabei das Treffen der Taste "6", die nicht mittig sondern oben angesteuert werden will, damit im Endeffekt nicht eine "9" dasteht. (Und dabei habe ich noch nicht mal klobige Daumen.)
    Mal sehen, was ich die nächsten Tage noch so entdecke... ;)


    Gruß,
    Ochi


    PS: Nachdem ich die mitgelieferten Kopfhörer durch meine alten Sony MDR-EX 71 SLB getauscht hatte, konnte ich klanglich kaum noch einen Unterschied zu meinem iPod Mini (2nd gen.) ausmachen. Und das Rauschen, wie ich es vom W800i her kenne, ist entweder leiser geworden oder ganz weg.

  • Schön, dass Du alle Dir aufgefallenen Fehler und Probleme des Telefons aufführst, ich kann noch ergänzen, dass man das Telefon NICHT mit einem Mac synchen kann, da SE das Protokoll geändert hat.


    Leider ist das für mich ein Hauptkriterium und ich werds mir daher nicht kaufen. Und wer weiss schon, ob es mit meiner BT-Freispreche im Auto will?


    Btw, gibts auch positive Aspekte die Dir aufgefallen sind? *g*


    Gruß, Mac

  • Zitat

    Original geschrieben von Macwiz


    Leider ist das für mich ein Hauptkriterium und ich werds mir daher nicht kaufen. Und wer weiss schon, ob es mit meiner BT-Freispreche im Auto will?


    Ich weiß z. B., dass es mit der BT-FSE im BMW nicht will, da auch hier die Protokolle geändert sind :flop:

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!