Erster Eindruck W950i

  • So, hab heute endlich mal wieder ein Sony Ericsson Handy - das W950i. Gekauft in Österreich (ohne Simlock und ohne Branding)


    Mehr Bilder kommen noch nach!


    Zur Verpackung:
    ja net schlecht :D, macht einen ziemlich guten Eindruck


    Im Lieferumfang sind enthalten:
    - W950i incl. Akku 900mAh
    - USB-Kabel
    - Anleitung
    - Köpfhörer mit schwarzer Fernbedienung (kennt man vom W900)
    - PC-Suite Software
    - 1 Stift
    - schwarze Stofftasche



    Erster Start:
    Daheim gleich mal das Handy eingeschaltet, und wie erwartet dauert es ein paar Minuten bis alles konfiguriert und neugestartet wird.





    Vom Menü her bin ich ziemlich zufrieden, alles läuft flüssig und für mich gut geordnet.


    Das W950i kann man mit dem Jogdial (auf linker Seite) oder mit dem Stift gut bedienen.


    MP3-Player:
    Das Menü ist so ziemlich das gleiche wie beim M600i, erst wenn man den MP3-Player startet merkt man den gewaltigen Unterschied. Hier kann man verschiedene Stimmungen für jedes Lind wählen (Visualisierung im Hintergrund in Formen von Blasen, Würfeln...)
    Standard Stimmungen sind:
    Glücklich, Traurig, Dynamisch, Entspannt!


    Auch Bilder für Alben kann man sich anzeigen lassen!



    pic von se-world.info -> betatester!



    Sonstiges:
    Die Tastatur ist genau die selbe wie beim M600i (entweder mit Stylus stift oder virtueller QWERTZ-Tastatur)


    Softwaremäßig ist leider nicht so viel drauf (außer einer Spiele Demo - Nightclub Empire)! :eek: Office Programme muss man sich selber dazukaufen, leider!


    Da das W950i ein Musik-Handy ist, gibt es natürlich auch noch ein RDS-Radio!


    Die Soundqualität ist einfach hervorragend, egal ob lautsprecher oder Kopfhörer! Das Rauschen beim pausieren der Musik, konnte ich bei mir nicht nachvollziehen! Außerdem ist der Empfang wirklich ausgezeichnet, viel besser als bei meinem Nokia N80!


    Leider funktioniert die PC Suite nicht so richtig, werd mal die neue runterladen und ausprobieren! [edit] so PC-Suite funktioniert jetzt auch einwandfrei!


    Hab auch gleich meine Handydaten mit Outlook Express 2003 synchronisiert (Kalender, Termine, Notizen, Kontakte, Lesezeichen). Es wird alles richtig übertragen und angezeigt!


    weiteres folgt...


    gruß
    reality2004 :cool:

  • Kannst mal bitte das große Bild verkleinern/verlinken.


    Teste bitte mal auf Soundbug. Im SE-World Forum hat mir jemand den Soundbug auch auf dem W950i bestätigt.
    Schließe Headset an, starte den MediaPlayer, spiele Musik ab und drücke dann auf Pause. Nun muss im Headset ein leises Rauschen hörbei sein (bei ebnfalls leiser Umgebung).

    Rene "vanBroesel" Freitag

  • So habs jetzt gerade getestet und konnte dies nicht empfinden, alles war ruhig! :top:
    leider funktioniert die PC Suite nicht so gut bei mir, auch Disc2Phone scheint irgendwie mein handy nicht zu erkennen. naja mal schaun vielleicht krieg ichs noch hin!

  • Wo wird das W950i denn hergestellt? Frankreich, wie die P-Reihe oder China/Malaysia wie die K-Reihe?

  • hallo,


    habe das w950i auch seit gestern, und bin ziemlich zufrieden. obwohl ich glaube, dass der klang der besseren mp3-player besser ist (mein iriver hat mehr "fundament", gaube ich... - ist aber eher jammern auf hohem niveau)


    und wie immer (auch bei anderen geräten) ist die bluetooth-verbdinung blöde zu installieren, finde ich (fummel auch noch rum)


    die player-software ist nicht schlecht! aber ich VERMISSE die möglichkeit, einfach nur einen ordner anklicken zu können und die darin befindlichen mp3s abzuspielen!!! geht das nicht? muss ich mir eine playlist dafür anlegen?


    gruss
    michael

  • Re: Erster Eindruck W950i


    Zitat

    Original geschrieben von reality2004
    Wer einen IPOD sucht und ein Handy mit viele Funktionen will sollte hier zugreifen!


    gruß
    reality2004 :cool:


    Das mit dem iPod kann man nicht ganz stehen lassen, denn das W950i spielt keine geschützten iTunes Songs ab, somit kann es auch keinen iPod ersetzen. Leider. ;)

  • P996
    Dann brenne einfach die geschützten Itunes Lieder als Audio CD und importiere sie dann wieder als MP3 in Deine Bibliothek.
    Schon kannst Du Deine Itunes Lieder auf jedem MP3 Player abspielen.

  • Wie ist den der Druckpunkt der Tastatur? Ermöglicht sie schnelles Tippen oder ist sie sehr schwammig?


    reality2004: Ist bei deinem W950i keine Tasche dabei gewesen? Beim Angebot im Werbe von Micromobile.de sieht man eine schwarze Stoff? Tasche von S///.



    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • ja es war eine Tasche dabei (schwarz mit orangener schrift), hab ich vergessen zum hinschreiben :confused:
    also sms schreiben geht eigentlich recht zügig, da die T9 software oft gute vorschläge macht. am anfang war es schon ungewohnt, da ich ein nokia n80 hatte (welches ich aber noch immer hab :D )


    hier und da könnte die software ruhig ein wenig schneller sein, aber dies wird hoffentlich ein update mal beheben (evtl werden dann auch gleich mehr programme mitgeliefert :D :p )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!