VOIP mit dem P990i

• Hab es auch bereits installiert, sogar ohne Softwareupdate. Meine Frage ist nur, wie kann ich Sipgate aktivieren? Was muss ich bei Fring eintragen? Irgendwie funktioniert das bei mir noch nicht. Die Registrierung schlägt immer fehl?!?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Für SIP konfiguration:

Im Menu -> Settings -> Configure Services -> SIP

Dann:

1. Benutzername
    2. Passwort
    3. Other
    4. Domain des SIP provider

Die SIP Sprachqualität ist ziemlich schlecht. Könnte mein Gesprächspartner (P990i zum Franz. Festnetz) mehr oder weniger gut hören doch er hatte viele Schwierigkeiten mich zu verstehen. Viele Aussetzer und hochmodulierte Stimmem stören sehr. Im moment relativ unbrauchbar.

Mit dem Skype Account (P990i zu PC), ging es allerdings viel besser. Brauchbar.

MSN voicecall nicht probiert nur chatten ok.

• ....sehr interessant. Bin leider Anfänger bei VOIP. Hier meine Anfängerfragen:

Nach der Installation von fring (aktuelle Version) auf dem P990i (aktuelle Firmware) erschien eine Anmeldemaske mit drei Feldern. Im ersten Feld war meine Handynummer eingetragen. Dieses Feld war nicht zu editieren. Im zweiten Feld wurde nach dem Passwort und im ditten Feld nach dem Benutzername gefragt.

Habe dort meine Skype Benutzerdaten eingefügt. Ist das korrekt?

Fring, Skype, und SIP sind VOIP - richtig? Wo bekommt man die Zugangsdaten für SIP, Twitter und Fring?
    MSN, talk sind Chat - oder?

Mit welchen der o. g. kann man auf Handys und Festnetznummern im In- und Ausland anrufen? Günstiger als Festnetz bei Datenflat?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Peter

• Zitat

Original geschrieben von Nexus6
    Habe dort meine Skype Benutzerdaten eingefügt. Ist das korrekt?

Hi, hört sich nicht so an. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die Fring-Benutzerdaten ausgefüllt. Diese entsprechen jetzt Deinen Skype-Benuterzdaten (was ja eigentlich kein Problem ist).

Die Skype-Benutzerdaten musst Du im Menu unter "Settings -> Configure Services" eintragen, sobald Fring gestartet ist.

Viele Grüße
    Dominique

• Tks!

Unter "Settings -> Configure Services" gibt es auch SIP. Welchen SIP-Server wählt man?
    Bekomme bei jedem "Login failed".

• Wieviel KB verbraucht denn ein 5 Minuten-Gespräch?

welche Gespräche sind kostenlos? Skype (P990) nach Skype; MSN (P990) nach MSN..

• SIP habe ich noch nicht ausprobiert. Echte Kilobytewerte fehlen mir auch noch - angegeben wird ein Datenvolumen von 8 Mb pro Stunde - also ganz grob 1MB pro 10 Minuten.

Und kostenlos stimmt schon so... Fring zu Fring, Google Talk zu Google Talk gibt es auch noch.

Neben diesen kostenlosen Gesprächen dürfte es am interessantesten sein, im Ausland einen kostenlosen Wlanzugang zu finden und dann z.B. mit dem kostenpflichtigen Skypeout für 2 Cent pro Minute ins Deutsche Festnetz zu telefonieren. Oder von Deutschland aus mit einer Datenflat oder einem kostenlosen Wlanzugang internationale Gespräche wie Taiwan für 2 Cent zu machen...

Zitat

Wieviel KB verbraucht denn ein 5 Minuten-Gespräch?

welche Gespräche sind kostenlos? Skype (P990) nach Skype; MSN (P990) nach MSN..

• Zitat

Tks!

Unter "Settings -> Configure Services" gibt es auch SIP. Welchen SIP-Server wählt man?
    Bekomme bei jedem "Login failed".

Wäre klasse, wenn es hierzu eine Antwort geben würde, habe das gleiche Problem, nutze voipstunt.

Edit: Problem erledigt, die Sch***e geht :), sehr geil!
    Sprachqualität ist nicht der Hammer, aber im Ausland eine TOP Sache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!