Hallo,
hat jemand in letzter Zeit zu diesem Thema Erfahrungen gemacht? Wäre wirklich interessant. Will nämlich meuine Nummer bzw. beide Nummern (Genion) auch aus einem laufenden Vertrag wegportieren zu Vodafone.
Gruß
Flori
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hat jemand in letzter Zeit zu diesem Thema Erfahrungen gemacht? Wäre wirklich interessant. Will nämlich meuine Nummer bzw. beide Nummern (Genion) auch aus einem laufenden Vertrag wegportieren zu Vodafone.
Gruß
Flori
Genion-FN -> Hansenet/Alice vor einigen Wochen: keine Probleme.
Wie sieht eigentlich die aktuelle Lage aus? Überlege gerade stark, ob ich im Dezember meine o2-Rufnummer (die mal eine D1-Nummer war) zu Simyo zu portieren. Der Vertrag läuft noch bis Feb09. Hat jemand aktuell eine o2-Nummer aus einem laufenden Vertrag wegportiert? Wie lange dauerte dieses?
Grüße
Arne
servus...
Ich hab denen gerade geschrieben, das ich von o2 Genion auf Inklusivminuten 100 wechseln will und ich somit meine Festnetznummer verlieren würde...
Mal sehen, was die antworten.
... hüstel ... Threadabstaub
Weiß jemand, wie die aktuelle Situation bei o2 ist bezüglich der Problematik "Portierung aus laufendem Vertrag" ... geht das noch bzw. wie bekomme ich das Stand heute hin?
Ich bräuchte meine Nummer, aber der o2 Vertrag läuft noch bis März 2012.
Habe hier eine Fonic Karte liegen, da müßte die Nummer drauf ... meinen Vertrag bei o2 zahle ich natürlich bis zum Ende.
Jemand eine Idee ?
Technisch geht das. Ich habe das hinter mir (vor 2 Jahren durchgeführt). Man muss nur einen Grund finden, warum man die Rufnummer portieren möchte. Ich glaube, das wird sowieso ab Frühling gesetzlich festgelegt.
Hast du den o2 Vertrag schon gekündigt?
Kündigung ist raus.
Ich habe jetzt einfach mal an die im Thread genannte email geschrieben.
Grund wäre das ich die Nummer auf meiner FONIC Karte bräuchte ... da FONIC ja zu o2 gehört sollte das doch irgendwie machbar sein, hoffe ich mal.
Wenn du den Vertrag schon gekündigt hast, dann wird es komplizierter mit der vorzeitigen Portierung.
Ich muß wohl mal abwarten ob sich o2 meldet ... normale Anfragen an die Kundenbetreung werden anscheinend nicht beantwortet.
Da warte ich schon ne gute Woche auf Antwort ...
Nachtrag : Gerade kam die mail von o2.
Es wäre möglich, allerdings ist die Nummer dann 8 Tage nicht erreichbar, und ich muß im bestehenden Tarif bleiben.
Ich stelle mir grade allerdings die Frage ob ich nicht einfach einen TW vornehmen sollte und dann die Portierung anstoßen soll.
Ob die dann noch mitspielen weiß ich allerdings nicht ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!