Portierung aus laufendem o2-Vertrag - es geht doch

• Re: Portierung aus laufendem o2-Vertrag - es geht doch

Hallo

maximumhandy
    Kannst du mir mal erläutern was du an O2 zahlst und an Eplus?Verstehe es irgentwie nicht.

Weiß jemand ob das auch bei D1 oder D2 geht?

Gruss

• An eplus gar nichts. Dort ist die Portierung IN einen laufenden Vertrag kostenlos.

O2 bekommt 12,50 Euro für den Export.

Was kann man an dem oben geschriebenen Satz nicht verstehen?
    "Kostenpunkt: 12,50 bei o2 für Rufnummerntausch."

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Hi

ich versteh es immer noch nicht.

Du hast ein vertrag bei O2. Diese Rufnummer willst du bzw. hast du mit zu EPlus genommen.Ein neuer Vertrag oder ??Und das alles bevor der Vertrag bei O2 ausläuft
    oder?

• das wäre ja super... nur geht das auch von T-Mobile zu O2???
    ich hab einen T-Mobile Vertrag der noch bis Februar 2007 läuft, und vor ca. einem Monat einen O2 Vertrag online abgeschlossen, weil ich die flatrate wollte...
    Meint ihr dass dieser "Rufnummerntausch" doch noch geht? Also nachträglich???
    das wär super...

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    An eplus gar nichts. Dort ist die Portierung IN einen laufenden Vertrag kostenlos.

O2 bekommt 12,50 Euro für den Export.

Was kann man an dem oben geschriebenen Satz nicht verstehen?
    "Kostenpunkt: 12,50 bei o2 für Rufnummerntausch."

Dann fallen die 12,50 aber nicht für den Export an. Der ist kostenlos. Da der Vertrag aber noch läuft, muss man ja eine neue Nummer bekommen und die kostet eben. Der Import bei E+ sollte doch auch knapp 25 Euro kosten, oder nicht?

• PeterLustig2

Im Februar 2007 kannst Du Deine Rufnummer von T-Mobile in Deinen O2 Vertrag portieren, vorher gibt T-Mobile die Nummer nicht frei.
    Eine nachträgliche Portierung geht immer in Verträge von O2 oder Eplus.

Nur bei Vodafone oder T-Mobile ist dies nach Vertragsabschluss nicht mehr möglich.

• NEIN - Import ist bei Eplus und O2 kostenlos. Punkt.
    12,50 Euro fallen bei o2 für Rufnummerntausch an (auch wenn die Nummer nicht exportiert wird).

Wie es bei T-Mobile und Vodafone ist, weiß ich nicht.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• So, nun kann ich erfreut berichten, dass auch alles geklappt. Hat. Vorgestern war die Nummer schon morgens bei Eplus erreichbar. Abgehend wurde sie auch Abens bei o2 angezeigt. Dann war die o2-Karte allerdings 24 Stunden tot. Die Hotline war felsenfest der Meinung der Vertrag wäre beendet. Die Karte konnte sich nicht ins Netz einbuchen und die Hotline meinte ich sollte einen neuen Vertrag abschließen. Meine Festnetznummer wäre allerdings unwiederbringlich verlorgen. Aber: Gestern Abend hat sich die Karte wieder brav ins Netz einbucht. Es kam ne SMS mit der neuen Handynummer. Die Festnetznumer ist geblieben. Alles genauso, wie ursprünglich besprochen.

Fazit: Die Hotliner (auch die erfahrenen) wissen gar nicht was technisch so möglich ist. Die echten Cracks sitzen in der Technik (und da gibt es ja auch verschiedene Abteilungen). Dort bekommt man dann auch verlässliche Auskünfte, was möglich ist und nicht - gerade in Portierungsfragen.

• Hallo, würde auch gerne die Handy und FestnetzRufnummer aus einem laufenden Genion Vertrag zu Vodafone portieren. Den Handyvertrag bei Vodafone habe ich noch nicht abgeschlossen. Ich wollte auch erstmal abwarten was O2 schreibt- sonst sagen die das geht nicht und ich habe den Vodafonevertrag schon unterschrieben. Aber sobald ich weiss wie die Portierung funktioniert habe ich einen Vertrag. Jetzt meine Frage : was genau muss ich O2 schreiben, damit sie mir meine Nummern aus dem laufenden Genion Vertrag überlassen bzw. portieren?

• Steht doch alles hier im Thread. Schlagwort Nummernexport. Würde aber - wie es hier schon beschrieben steht - die Sache mit der Datenservice-Abteilung von o2 besprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!