Portierung aus laufendem o2-Vertrag - es geht doch

  • Ok auch meine Erfahrung; und das sogar, als ich noch nichts von Foren wußte, sondern nur Newsletter regelmäßig las. In anderen Betrieben gibt es Fortbildungen, in den Shops wundere ich mich, daß sie keine Newsletter lesen, noch weniger von ihnen wissen; aber gut, daß ist ein anderes Thema.


    Auf jeden Fall hat mir Dein Thread weitergeholfen bei meinen kommenden Gedanken.

  • Ja ich wundere mich auch, warum die nicht einfach mal so bei teltarif.de mitlesen (hier mitzulesen, würde die meisten Shop-Leute es überfordern ...).
    Meiner Freundin wurde gestern auch noch erzählt, dass auf absehbare Zeit keinen Base zu 20 Euro geben soll. Also meine Erfahrung ist wirklich, dass man die Providershops vergessen kann (in aller Regel). Viele freie Händler sind aber wirklich fit.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Ja ich wundere mich auch, warum die nicht einfach mal so bei teltarif.de mitlesen (hier mitzulesen, würde die meisten Shop-Leute es überfordern ...).


    Es würde wohl viele überanstrengen. ;)
    Wenn ich bedenke, daß von mir etliche Überstunden OHNE Bezahlung (als Azubi) gefordert wurden, nebenbei noch Lernen und..., dann wundere ich mich über manche Verkäufer, die miesgelaunt uninformiert irgendwo stehen, eine rauchen und noch schlechter gelaunt sind, wenn Leute in den Laden gehen und sie ihre Raucherpause beenden müssen; nicht nur 1x gesehen/beobachtet und selbst erfahren!

    Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Meiner Freundin wurde gestern auch noch erzählt, dass auf absehbare Zeit keinen Base zu 20 Euro geben soll. Also meine Erfahrung ist wirklich, dass man die Providershops vergessen kann (in aller Regel). Viele freie Händler sind aber wirklich fit.


    Letzteres ja, stimme ich zu, beim 20€-BASE bekam ich die gleiche Antwort. Als ich meinte, auf teltarif stände es, hieß es: ach ja, stimmt, aber da sind keine SMS mit drin. Auszahlung (wie auf der obocom-Seite)? Definitiv nicht im Shop. (Mit Auszahlung kenne ich mich nicht aus, weiß nur, daß das machbar ist.) ... Aber sie hatten wirklich nettaussehende Anzüge an!; auch mit Anzügen kenne ich mich nicht aus und kenne die Unterschiede nicht zwischen teuer und qualitativ.

  • Als ich vor Jahren in nem Shop arbeitete, hätte es mir wirklich zu schaffen gemacht, wenn mir Kunden die Marktnews erzählt hätten. Kommt halt immer drauf an, wie man zu seiner Arbeit steht ...

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Als ich vor Jahren in nem Shop arbeitete, hätte es mir wirklich zu schaffen gemacht, wenn mir Kunden die Marktnews erzählt hätten. Kommt halt immer drauf an, wie man zu seiner Arbeit steht ...


    Wenn wir schon soweit OT sind - ich arbeite auch in der Branche, weiß sicher nicht alles, bemühe mich aber durchaus, mich auf dem laufenden zu halten... und wenn ich etwas nicht weiß, versuche ich es einfach rauszubekommen - und wenn ich es hier erfrage oder erfahre, umso besser - lese ja schließlich gerne hier da auch privates Interesse an dem Thema besteht.


    Leider handhaben das aber nicht alle MA in den Shops so, kenne ich aus eigener Erfahrung als Kunde ja schließlich auch.


    Auch mir sind schon Fehlgriffe passiert, wenn es um meinen eigenen Mobilfunkvertrag geht ... :rolleyes: man kann ja nicht wirklich an alles denken, und über so manche im Nachhinein "vergessene" Aussage und Zusicherung ärgere ich mich heute noch.


    Möchte aber dennoch die "Kollegen" ( ich sage bewußt nicht Konkurenz, schließlich leben die genauso wie ich von den Kunden) im großen und ganzen in Schutz nehmen. ;)

  • @ uwm und Maximumhandy:


    Natürlich gibt es überaus tüchtige Verkäufer mit Fachkenntnis udn mich selbst hat es als Koch-Azubi und als Sozialarbeiter gewurmt, wenn ich "weiß ich leider nicht" sagen mußte bzw. mich versuchte rauszureden, aber zusicherte, es bald zu wissen mit der Bitte wiederzukommen.
    Menschliche Fehler verzeihe ich sofort, nur denke ich, daß man als Fachverkäufer mindestens MEIN Wissen haben sollte; weil ich selber zwar hier lese, aber eher fragend auftauche und nur die Basics drauf habe.


    MEINE Erfahrungen aus den vor allem Mobilshops (vor allem der großen Anbieter, nicht der "Ali"-Shops) ist, daß nicht nur eine Minderheit nicht selten arrogant und pampig sind (letzetres ändert sich etwas, ersteres nehme ich zunehmend war, sondern daß Telefonforen oft, sehr oft vollkommen unbekannt sind und man nicht das geringste Interesse hat dazuzulernen - hauptsache die Knete stimmt, die auf dem Konto erscheint. - Das ist MEINE subjektive Erfahrung in zahlreichen Städten, in denen ich nun lebte.

  • Es gibt da halt leider immer noch Firmen, in denen Quantität vor Qualität geht, sprich wo "von oben" Druck gemacht wird, langwierige Beratungsgespräche zugungsten schneller Abschlüsse zu vermeiden - finde ich persönlich sehr schade und steigert die Motivation der Mitarbeiter natürlich unheimlich ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Richtig - das mit der Festnetznummer war kein Problem (bisher)


    Ich hab schon zweimal versucht, die Genion-Nummer während der Laufzeit zu Arcor zu portieren. Bisher hat Arcor das aber immer ignoriert. Welcher TNBab (abgebend) muss denn auf dem Portierungsformular, das man an Arcor schickt, angegeben werden? o2 Germany oder BT?

  • Super. Danke. Dan wundert mich nicht, warum das nie geklappt hat...
    Wird das bei BT dann richtig zugeordnet bzw. auch an o2 weitergeleitet, damit die mir eine neue Nummer zuweisen oder muss ich o2 auf jeden Fall bescheid geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!