Ich habe mir ein neues, ungebrandetes und für den deutschen Markt bestimmtes N73 gekauft. Leider mit der alten Firmware 2.0628.0.0.1. Ich wollte es updaten lassen, doch leider lässt es der Product Code 0539335 nicht zu. Es gibt jedoch eine neue Version, die ja auch für ungebrandete deutsche Geräte gelten soll. Keiner der drei NSC, bei denen ich war, wusste dazu etwas gescheites zu sagen.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit meinem N70. Kein Update möglich wegen des Product Codes, so dass immer noch eine alte Firmware drauf ist, obwohl es angeblich schon zweimal eine neue gab.
Gibt es Listen, aus denen man erkennen kann, welche Firmware mit welchem Product Code funktioniert, so dass auch in Zukunft die Geräte sofort upgedatet werden können, wenn eine neue Firmware erscheint?
Es kann doch nicht sein, dass der Kunde ein angeblich hochwertiges, neues und vor allem teures Gerät erwirbt und dann erst einmal Monate warten muss, damit es funktioniert. Noch schlimmer wird es doch, wenn es eine Lösung gibt, der Kunde aber leider das falsche Gerät gekauft hat. Oder ist so etwas generell eine Glücksache? Falls es eine solche Liste geben sollte, könnte man ja beim nächsten Kauf eventuell eine böse Überraschung vermeiden.
Falls dieses Thema schon ausführlich und mit einer Lösung behandelt wurde, bitte ich nur um den Link zum entsprechenden Thread. Meine Recherche auf TT hat dazu nichte aufschlussreiches ergeben, deswegen dieser neue Thread.