Nokia Product Code

• Hallo,

danke schonmal.

1)Wieso ist denn nur diese version verfügbar sonst keine anderen?
    2)Was heißt das denn countryvariant?
    3)Kann ich das in einem nokia shop umflashen laßen damit ich alle updates vornehmen kann?
    4)Also kann ich nicht in mein shop gehen und sagen ich will ein ungebrandetes?
    bitte melden danke

• Zitat

Original geschrieben von Playa_De_Vido
    1)Wieso ist denn nur diese version verfügbar sonst keine anderen?

Weil diese Varianten noch nicht freigegeben wurden.

Zitat

2)Was heißt das denn countryvariant?

Country Variant ist die Version mit allen Netzbetreibereinstellungen.

Zitat

3)Kann ich das in einem nokia shop umflashen laßen damit ich alle updates vornehmen kann?

Das hängt davon ab, ob der Nokia Shop einen anderen Product Code flashen wird. Bei einigen Modellen wird der Product Code im Gerät mitgeändert, bei einigen Modellen nicht.

Zitat

4)Also kann ich nicht in mein shop gehen und sagen ich will ein ungebrandetes?
    bitte melden danke

Dein Gerät ist ungebrandet. Ein anderes Gerät wird der Händler eh nicht bestellen können.

Gruß Dominik

• Playa_De_Vido

Lies dir doch diesen Thread, in dem du postest, doch mal von Anfang an durch. Er ist ja nun wirklich nicht so lang. Hier stehen die Antworten auf alle deine Fragen.

Ich selbst bin bei unserem hiesigen NSC gewesen und habe mein N73 für 15 Euro updaten lassen. Dieser Preis war es mir wert, nicht selbst Hand an mein Handy zu legen, wenn ich das hier mal so sagen darf. Jetzt gehen auch die Updates mit dem NSU.

• Hallo,

danke für die antwort was muss ich denn in meinem NSC sagen damit sie mein handy umflashen und ich alle updates selbst updaten kanN?
    bitte melden danke

• Du sagst, dass du die Euro-2 Variante mit dem entsprechenden Product Code geflasht haben willst.

Wie es mit einem gebrandeten Gerät aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich vermute, dass ein umflashen auf Euro-2 einem Entbranden gleichkommt. Das wird ein NSC wohl eher nicht machen. Dazu sollten dir aber alexloe oder Nokia4Live mehr sagen können.

• Ja also unser nokia service shop hat zur zeit probleme mit dem datenkabel!
    Sie bekommen erst in 2 wochen ein neues von nokia.
    Und ich habe die mal angemailt ob das umflashen bei ihnen geht.
    nur wenn der productcode geändert wird dann muss doch hinten diese etikette auch neu gemacht werden oder nicht weil sonst stimmt das doch alles nicht überein!

• Zitat

Original geschrieben von Playa_De_Vido
    Ja also unser nokia service shop hat zur zeit probleme mit dem datenkabel!
    Sie bekommen erst in 2 wochen ein neues von nokia.
    Und ich habe die mal angemailt ob das umflashen bei ihnen geht.
    nur wenn der productcode geändert wird dann muss doch hinten diese etikette auch neu gemacht werden oder nicht weil sonst stimmt das doch alles nicht überein!

Nein, die Labels werden nicht neu gedruckt - das kann sowieso nur ein Level 3 NSC. Außerdem ist das sehr aufwändig, da beim Abziehen Reste bleiben, die man mit Isopropanol wegputzen muss.

Nokias Politik bzgl. Entbranden sieht so aus:

Es ist keine Garantieleistung, das NSC darf es also berechnen. Es wird nicht gern gesehen, aber es wird toleriert. Nokia belässt diese Möglichkeit, damit man bei generischen Geräten die Sprache wechseln kann. Z.B. ein in Dubai gekauftes Gerät zu Hause auf die lokale Sprache geflasht werden kann. Bei Netzbetreiber-Geräten sehen es natürlich die Betreiber weniger gern - Nokia verweist diese aber dann auf die Möglichgkeit die Geräte mit Simlock zu bestellen. Jedenfalls ist momentan nichts darüber bekannt, das Nokia das Entbranden erschweren oder unmöglich machen wird.

Nokia kann sich eine solche Politik im Gegensatz zu S/// eben leisten. Außerdem müssen sie den NSC j anoch die eine oder andere Verdienstmöglichkeit belassen. Der Software-Updater kostet diese schon genug. Da fehlen jetzt 10 Euro pro Gerät.

Bzgl. Garantieleistung: Nokia hat meines Wissens wg. einer anderen Software-Version auf dem Gerät noch keine Garantie verweigert - solange da nicht andere Manipulationen dazu kamen. Bei den Netzbetreibern könnte es anders aussehen. Ob z.B. Vodafone noch die Garantie für ein entbrandetes Gerät übernimmt - fraglich.

• Hallo,

ja ok ich habe mein handy ungebrandet und ohne simlock gekauft mit vertrag von eplus jedoch nicht direkt bei eplus sondern über ebay bei hitseller.
    Ich frage mal an ob man das bei mir in meinem nokia shop umflashen kann.Aber die garantie macht mich unsicher aber eigentlich sollte die doch bestehen bleiben oder?

• hab ein N73,o2 genion online vertragsverlängerung gemacht.
    V 2.0628.0.0.1
    10-07-2006
    RM-133
    Nokia N73(B4.02)
    Produktcode 0541701,rot silver
    laut nokia gibt es kein sw update.
    welchen producktcode kann ich nehmen, wenn ich auf die 3er version updaten möchte, in ME version?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!