Gibt es Discounter Prepaid SIMs in Österreich?

• Gibt es in Österreich auch Prepaid Tarife von Discountern wie in Deutschland?

Bei telering, a1 und one liegen die Preise (wenn mal mal vom 1. Monat nach Aufladung absieht) bei 30 bis 40 Cent pro min., das ist ziemlich viel :-(

Schönes Wochenende,
    Mathias

• Danke, habe yesss und tele2-uat mittlerweile gefunden, beide sind zwar sehr günstig aber ohne Anmledung kein roaming und scheinen im gsm 1800 Netz zu funken... ich denke in den Bergen wäre gsm 900 besser oder wie sind da die Erfahrungen bei euch?

Gruß, Mathias

• Bei der Tele2 Wertkarte ist auch Roaming möglich. Bei der Netzabdeckung von One kann man eigentlich kaum meckern.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Yesss Karte

Hallo,
    ich habe noch 3 Yessskarten vom letzten Urlaub rum liegen.
    Die Karten sind ohne Aufladung bis 9/2007 gültig.
    Anfragen als PN bitte.
    Gruß
    Thomas

• Also folgende Discounter in Österreich nutzen das One Netz:
    - Yesss!
    - Tele2UTA
    - eety (gute für Gespräche ins Ausland)

Falls du unheimlich großen Wert auf Netzabdeckung legst, dann ist das Angebot von bob zu empfehlen, das nutzt das A1 Netz.
    Ich denke aber, dass One auch in den Bergen (jetzt mal an "normale" Orte wie Skigebiete gedacht und nicht an jedes kleine Loch, wo noch nie ein Mensch war :D ) gute Netzabdeckung hat, außerdem sollen die ja nächstes Jahr viele neue Handymasten bekommen, denn wenn aus telering T-Mobile wird, werden die telering-Masten an andere Netzbetreiber verteilt. Ich habe mich für Yesss entschieden, in die Vertragsoption gewechselt und hab jetzt auch Roaming. So ist das Angebot ok.

Bei bob muss man sich übrigens nach dem Abtelefonieren des Startguthabens auch anmelden.

EDIT: Bei Tele2uts muss man sich fürs Roaming auch registrieren lassen. Es bleibt aber (glaub ich) weiterhin Prepaid, nur die Roaminggebühren werden vom Konto abgezogen (bin mir aber nicht sicher). Auf jeden Fall ist eine Anmeldung nötig.

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Falls du unheimlich großen Wert auf Netzabdeckung legst, dann ist das Angebot von bob zu empfehlen, das nutzt das A1 Netz.

Bob ist aber eigentlich ein Vertragstarif, soweit ich weiß könntest du dir zwar das Startpaket kaufen, hast dann aber nur maximal 100 SMS/Minuten, danach müßtest du dich mit einer österreichischen Bankverbindung registrieren.
    Übrigens ist Bob für Gespräche und SMS in die BR Deutschland und ins Ausland überhaupt nicht zu empfehlen, SMS z.B. kosten 0,50€ (!).

Zitat

[...] außerdem sollen die ja nächstes Jahr viele neue Handymasten bekommen, denn wenn aus telering T-Mobile wird, werden die telering-Masten an andere Netzbetreiber verteilt.

Soweit ich weiß bekommt 3 die meisten Standorte, T-Mobile selber behält ein paar, aber das einzige was One bekommen soll ist ein UMTS-Frequenzpaket.
    Aber eigentlich sieht es mit der One-Abdeckung m.E. sowieso ganz gut aus.

• Vielen Dank für die Antworten,

nach viel lesen auch in anderen Foren habe ich mich letztlich für telering twist freenight entschieden.

Da telering technisch gesehen ende Dez. in das T-Mobil Austria Netz integriert wird, T-Mobil gleichzeitig ca. 1.000 Sendestandorte mit in das eigene Netz integriert, wird es wohl ab Jan. 2007 eines der besten Netze sein.

SMS ins Ausland kostet nur 18 Cent, telefonieren muss man halt über eine Calling-Card ins Ausland (z. B. gsm2world für 19 Cent).

Habe sie am Samstag gekauft, klappt super.

Vielen Dank für die Infos.
    Mathias

• Zitat

Original geschrieben von Mathiasx
    Da telering technisch gesehen ende Dez. in das T-Mobil Austria Netz integriert wird, T-Mobil gleichzeitig ca. 1.000 Sendestandorte mit in das eigene Netz integriert, wird es wohl ab Jan. 2007 eines der besten Netze sein.

Da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin werden auf einmal 1 Mio. Kunden in einem anderen Netz telephonieren (ein Fall der so in Europa meines Wissens noch nicht vorgekommen ist), da kann es durchaus zu so einigen Problemen kommen...

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Da wäre ich mir nicht so sicher, immerhin werden auf einmal 1 Mio. Kunden in einem anderen Netz telephonieren (ein Fall der so in Europa meines Wissens noch nicht vorgekommen ist), da kann es durchaus zu so einigen Problemen kommen...

Naja, bei der Fußball-WM könnte ich mir schon vorstellen, dass da manche Netze einen solchen ruckartigen Sprung erlebt haben, aber konkrete Zahlen hab ich natürlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!