Mobile-TV mit SE K800i ohne Branding möglich?

• Wer kann mir weiterhelfen?

Habe seit Dienstag ein neues handy, SE K800i mit T-Mobile Relax 100xl - allerdings ohne T-mobile-Branding, und das TV-mobile (T-mobile) funktioniert nicht.

Habe ansatzweise in anderen Beiträgen rauslesen können, dass es mit dem Branding zu tun haben könnte. Aber diese beiträge bezogen sich auf VF oder O2.

Welche Möglichkeiten habe ich nun, in den Genuss des Mobile-TVs zu kommen?

LG
    Eifelralf :confused:

• habe ein brandingfreies k800 mit TM, klappt einwandfrei.
    habe mir die einstellungen von der TM Homepage geladen.

Kommst du gar nciht ins tzones Portal? Oder kommt nur keine Wiedergabe des TV-Programms wenn du den Sender gewählt hast?

Pommes.

• Komme ins t-zones-Portal, aber wenn ich dann auf Sender einschalten gehe, erscheint die Meldung:
    "Verbindung zum Multimediaserver konnte nicht hergestellt werden."

Die Einstellungen zu t-mobile sollen alle korrekt sein und tv-mobile sei auch freigeschaltet, so die tm-hotline, die überraschenderweise sehr nett und bemüht war...

Wie lauten denn die diese Einstellungen, die du eingegeben hast?

Danke für die Bemühungen...

• Habe auch ein K800i ohne Branding mit einem Relax50 XL Tarif. Klappt bei mir einwandfrei. Hast Du auch UMTS verfügbar?

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Eben gerade nochmal probiert. Läuft bei mir ohne Probleme. Sende Dir mal die richtigen Einstellungen von der SE Homepage als SMS.

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Die blaue Kugel soll eine Weltkugel darstellen und ist teilweise auch grün und zeigt nur an, dass eine "Internet" Wap" - Verbindung vorhanden ist.

Die blauen Balken zeigen an, dass eine GPRS Verbindung aufgebaut ist.

Da Du anscheinend sonst keine Anzeigen hast, nehme ich mal an, dass Du nicht in einem UMTS Netz eingebucht bist.

Im Zweifel hilft die Bedienungsanleitung, die Suche im Forum oder eine Netzsuche im Einstellung UMTS.

Natürlich kann man sich nur in ein UMTS Netz einbuchen, wenn ein solches auch vorhanden ist.

Wie dem auch sei.......das man sich in einem UMTS Netz befindet wird durch eine Anzeige angezeigt.

• Hi, habe ein freies K800i und nutze es mit T-Mobile XL und habe keine Probleme. Beim K800i kann man das UMTS-Netz deaktivieren oder wieder aktivieren, das geht über: EINSTELLUNGEN >Reiter VERBINDUGENG>Mobilfunknetze>GSM/UMTS-Netze und hier dann UMTS auswählen. Ist UMTS aktiviert, erscheint ein Symbol rechts neben dem Feldstärkesymbol, es ist ein weißes Viereck mit kleinen Sicheln drin.

Wenn man also Online ist mit UMTS hat man oben links von links nach rechts 3 Symbole: Feldstärke mit GPRS-Dreieck, UMTS-Symbol und die Weltkugel Wenn du das alles hast und die Einstellungen korrekt sind, dann sollte es gehen.

Bei mir hat es aber auch schon mal versagt, als alles vorhanden war, das lag aber dann am "Medien-Server", denn da hatte ich die selbe oder ne ähnliche Meldung wie du.

Mobile TV geht aber teilweise auch mit GPRS, habe es versucht, kommt halt nur ein Standbild und Ton.

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Habs heute noch mal probiert. In Bonn und Köln. Volle Signalanzeige. Und UMTS-Anzeige wie von Handykarl beschrieben. Leiderimmer noch die Fehlermeldung "Konnte keine Verbindung zum Multimediaserver aufbauen."

Was ist denn mit den Streamingeinstellungen?

LG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!