Flensburger Weizen gibts auch (evtl. sogar nur) in 0.33l Beugelbuddel-Flaschen - dann musst du dir auch nicht diese bayrische Brühe antun :D.
Weißbier / Weizen in 0,33 Liter-Flaschen - gibt es das?
-
-
-
Weizen-Flens habe ich noch nie getrunken, allerdings hatte die TT-Suche, die ich vor meinem Post angeschmissen hatte, das Weizen-Flens in ein nicht so gutes Licht gestellt.
Außerdem habe ich nix gegen Bayern (und bin damit als gebürtiger Hamburger sicher in der Minderheit) zumindest nix wirksames -
Ich beobachte in letzter Zeit das immer mehr Leute auf Weizen umsteigen, ist das nur bei mir der Fall oder ein allgemeiner Trend?
-
Gerade im Sommer wird mehr Weizen getrunken, ist der klassische Durstlöscher.
Ich war vor einigen Wochen bei einer Weizen-Marktforschung, die Teilnehmer sagten überwiegend, daß sie ein Weizen trinken, "um sich etwas gutes zu tun".
Die Situationen, in denen ein Weizen getrunken wird, sind besonderer als die, in denen ein Pils getrunken wird.
Kann sein, daß dieses in Regionen Deutschlands unterschiedlich ist. Die Teilnehmer leben in Hamburg. -
Zitat
Original geschrieben von Martin[mm]
Ich beobachte in letzter Zeit das immer mehr Leute auf Weizen umsteigen, ist das nur bei mir der Fall oder ein allgemeiner Trend?Das wird daran liegen, dass es DEUTLICH besser schmeckt als Pils und Co. :top:
In meinem Bekanntenkreis wird in Kneipen fast nur noch Weizen getrunken - nur auf Parties gibt`s noch Krombacher (wohl weil`s billiger ist ) -
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Flensburger Weizen gibts auch (evtl. sogar nur) in 0.33l Beugelbuddel-Flaschen - dann musst du dir auch nicht diese bayrische Brühe antun :D.:top: Nun habt Ihr es ja nach einigen Jahren verinnerlicht wofür mein Alias steht.
-
Da wir im Geplauder sind: wie schmeckt denn das Flens Weizen im Vergleich zu Franziskaner / Paulaner? Für die Voreingenommenen: bitte ausführlicher als "besser"
-
Zitat
Original geschrieben von Dread
Paulaner gibt es definitiv in 0,33 Flaschen. Hab es aber bisjetzt nur in Sixpacks gesehen. Einfach mal beim Getränkehändler des Vetrauens nachfragen...Ich arbeite nebenbei in einem Getränkemarkt und wir verkaufen das 0,33er Paulaner Weizen in 24er Kisten!
Und wie schon erwähnt - das Flensburger gibt es auch als Weizen in der 0,33er Bügelflasche!
Die Auswahl an 0,33er Weizenbier ist eben sehr eingeschränkt!
-
Update:
Habe mich bei meinen zwei Getränkehändlern vor Ort informiert.
In beiden Getränkemärkten gibt es außer dem Flens kein 0,3 l Weizen im Sortiment.
Der eine Markt hat bei seinem Großhändler nachgefragt, dieser würde nur bei Abnahme von 8 Kisten (eine Palette) liefern. Warte jetzt auf die Baugenehmigung für den Anbau
Der andere Markt würde für mich bestellen, ich müßte nur einen Kasten abnehmen, sie können Paulaner und Erdinger beziehen, Preis für 24 x 0,3 l um die 14 Euro plus Pfand.
Fazit: In Hamburg gehört 0,3 l Weizen nicht zum Sortiment der Getränkemarkte, man kann aber auf Nachfrage mit einer Bestellung zu seinem Glück kommen -
das flens weizen sollte man eigentlich hier oben ohen probleme bekommen. bekomme es hier in FL in jedem gertränkemarkt....
im übrigen es gibt es im 0,33 bügelfschen und 0,5....die 0,5er habe ich aber noch nie gesehen.
PS: wer mal die 0,5er gesehen hat bitte mal sagen wo...brauche mal eine flasche davon.....
ach ja ganz vergessen.
alle infos nachzulesen auf der flensseite http://www.flens.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!