Weißbier / Weizen in 0,33 Liter-Flaschen - gibt es das?

• Da ich lieber Weißbier statt Pils trinke, mir jedoch desöfteren auch eine 0,33 Liter-Flasche reichen würde statt der 0,5 Liter, suche ich nach Weißbier das in 0,33 Liter-Flaschen im Getränkehandel angeboten wird.
    Google hat das "Mohrenköpfle Hefeweizen" als 0,33 l Variante ausgespuckt, allerdings weiß ich nicht ob man nach dessen Genuß auch dieser Tätigkeit nachgehen müßte...
    Mir gefallen Franziskaner und Paulaner am besten, aber die wird es wohl eher nicht in 0,33 l Flaschen geben.
    Also, wer weiß ob es Weißbier (außer dem o.g.) in 0,33 l Flaschen gibt?

...

• hängt davon ab wo du wohnst, aber hier in München gibts beide Marken auch in 0,33er-Flaschen und außerdem noch einige andere wie Huber Weiße, Erdinger Champ...

• Hamburg, also eher exterritorial ;)
    Deshalb habe ich hier also bisher nirgends 0,33 l Flaschen Weizen gesehen.
    Danke für die Rückmeldung, dann müßte irgendein Getränkehändler hier die ja bestellen können. Im normalen Sortiment der Händler gibt es hier nämlich wie gesagt nur 0,5 l.

...

• Also hier in Ostfriesland gibt es z.B. auch Paulaner in 0,33l-Flaschen (vorgestern noch gekauft).

Sollte es eigentlich in jedem gut sortierten Getränkemarkt geben.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Also hier in Ostfriesland gibt es z.B. auch Paulaner in 0,33l-Flaschen (vorgestern noch gekauft).

Auch im Kasten?

...

• google hilft:

hier gibts Erdinger 0,33, kommt sogar nach Hause :)

und

hier gibts Erdinger Champ
    (Riesenauswahl der Laden, gibt sogar Augustiner laut Sortiment, muss ich mir merken falls ich mal wieder nach Hamburg komm :p )

• Paulaner gibt es definitiv in 0,33 Flaschen. Hab es aber bisjetzt nur in Sixpacks gesehen. Einfach mal beim Getränkehändler des Vetrauens nachfragen... ;)

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!