News/Gerüchte zur neuen Baureihe L55

• Zitat

Original geschrieben von matheusz
    Warum soll ein Metallgehäuse ein miesen Empfang haben??
    Man könnte doch theoretisch das ganze Gehäuse als Antenne benutzen, Empfangsprobleme wäre damit gelöst. ;)

Oder??? Was meint ihr dazu?

Grüße!
    matheusz

Das hängt mit dem Prinzip von Faraday zusammen, deshalb passiert Dir auch bei nem Blitzschlag im Auto nix, da kommt keim was von den Feldern herein.

• Kann es sein das Siemens eine Cam mit Blitz rausbringt.
    Zum anstecken oder in Handy intergriert.

Lest mal den Beitrag von alexmader genau durch :top:

***klick***

Eine HandyCam mit Blitzfunktion wäre nicht schlecht,das wäre ein Grund für mich sich ein Siemens Handy wieder (nach 3 Jahren) zu kaufen :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Kann sein das ich das noch nicht verstehe (noch 8 Klasse), aber wenn man das ganze Metallgehäuse als eine Art Antenne benutzt, sollte es doch keine Prob's geben. Also wenn das Gehäuse die Antenne wäre....
    Die Antenne wäre somit außen und von nix abgeschirmt.

Vielleicht hab ich ja ein :gpaul: , ist aber trotzdem eine coole Idee! :D

Grüße!
    matheusz

• Zitat

Original geschrieben von dabe76

...für das S55 wird es eine (ansteckbare) Kamera geben.

Juhuuuuuuuuuuuuuu!
    Das is ja :cool:

Hoffentlich kann man die dann im Set kaufen oder sie is gleich dabei.
    Oh mann ich werd immer gespannter...

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Kann es sein das Siemens eine Cam mit Blitz rausbringt.
    Zum anstecken oder in Handy intergriert.

Ich kanns kaum noch bis Montag erwarten!!!!
    Man scheint uns ja echt nicht zu viel versprochen zu haben mit "Das Ding wird echt ein Knaller!"

Eine ansteckbare Kamera mit Blitz. IMO die bessere Lösung als eine integrierte Cam...
    Sollte allerdings einzeln verkauft werden, da die nicht jeder braucht...

• Zitat

Original geschrieben von matheusz
    Kann sein das ich das noch nicht verstehe (noch 8 Klasse), aber wenn man das ganze Metallgehäuse als eine Art Antenne benutzt, sollte es doch keine Prob's geben. Also wenn das Gehäuse die Antenne wäre....
    Die Antenne wäre somit außen und von nix abgeschirmt.

Vielleicht hab ich ja ein :gpaul: , ist aber trotzdem eine coole Idee! :D

Grüße!
    matheusz

Das Gehäuse als Antenne für Mobilfunk herzunehmen ist technisch nicht machbar ;-)
    Gerade im Hochfrequenzbereich (Und das sind Handys) spielen Formgebung und Materialeigenschaften einer Metallfläche, die als Antenne dienen soll, enorm große Rollen. Viel zu schnell kommt es zu Störstrahlungen, Übersprechen, Auslöschen von Wellen, etc. - also ganz so einfach wird es nicht, ein Gehäuse als Antenne herzunehmen, wenn es nicht sogar gänzlich unmöglich ist.

Ausserdem: Handyhersteller empfehlen, eine eventuell vorhandene Antenne während des Betriebs oder während eines Gesprächs möglichst nicht zu berühren. Das hat auch so seine Gründe ;)

Bliebe nur eine integrierte Antenne, aber die ist eben aus dem Grunde des Faradayschen Käfigs nicht effektiv genug. Die Strahlung kommt nicht wirklich durch den Metallkörper des Handys durch...

Greetz, Meckl :)

• Zitat

Original geschrieben von Meckl

Das Gehäuse als Antenne für Mobilfunk herzunehmen ist technisch nicht machbar ;-)
    Gerade im Hochfrequenzbereich (Und das sind Handys) spielen Formgebung und Materialeigenschaften einer Metallfläche, die als Antenne dienen soll, enorm große Rollen. Viel zu schnell kommt es zu Störstrahlungen, Übersprechen, Auslöschen von Wellen, etc. - also ganz so einfach wird es nicht, ein Gehäuse als Antenne herzunehmen, wenn es nicht sogar gänzlich unmöglich ist.

Nachzuschlagen im Physikbuch "Interferenz" ;) Besser hätte ich es auch nicht sagen können

• Danke, das wollt ich hören:D
    Also ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich freu besonders auf Siemens, die mal was richtig gutes rausbringen, zwar wie immer etwas später, dafür aber auch wieder besser!

cu Falko

PS. Vielleicht ein bisschen mehr onTopic weil hier gehts net um Antennen sondern um die L55 plattform!:)

• Hier mal Übersetzung eines Artikels auf mobil.cz:

flash news:
    14.6. 0:42 Nächste Woche stellt Siemens auf der CommunicAsia drei neue Handys vor. Wir kennen die Bezeichnungen schon! Es wird sich um A50, C55 und CL50 handeln. Das CL50 ist wirklich ein "V" handy, aber wahrscheinlich nur für Asien. Weitere Infos am Montag.

Also, kein S55 oder so, und das CL55 also mit Klappe.

Nochmal auf Tschechisch:

14.6. 0:42 - Siemens: Pøíští týden v pondìlí pøedstaví Siemens na veletrhu CommunicAsia tøi nové telefony. Již známe jejich oznaèení! Bude se jednat o model A50, C55 a CL50. V pøípadì posledního opravdu pùjde o véèkový telefon, ale zøejmì jen pro asijský trh. Sledujte pondìlní vydání Mobil.cz, pøineseme vám první detailní informace o všech tøech novinkách Siemensu pøímo z veletrhu CommunicAsia.

EDIT: Originaltext hinzugefügt und Sprache bei der Übersetzung verbessert (habe nen Kumpel in cz, der so freundlich war, es zu übersetzen, Danke an Dich, Ondrej!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!