News/Gerüchte zur neuen Baureihe L55

• Re: wunschliste (noch ist's nicht zu spät)

Zitat

Original geschrieben von s45

12. Temperaturanzeige

15. 1A-Sprachqualität

18. abschaltbare Tastaturbeleuchtung

für was ne Temparaturanzeige? kannst du nicht mehr einschätzen wie warm es draußen ist?!? :confused:

Wie findest du die Sprachquali zu anderen MT's? zb, S40, S35, Nokia, Sony..., könntest du sagen wie sie in etwas sein soll bzw besser als edes Modell.

Was bringt dir eine abschaltbare Tastaturbeleichtung? wenn es dunkel ist brauchst du eh beides?

ups, da waren wohl 2 schneller wie ich :D

• Es geisterte doch mal der name MX45 im HK rum, dass sollte neben poly ring tones auch höhenmesser und thermometer haben, kam aber nie weil es zu teuer gewesen wäre!

cu Falko

• Re: Re: wunschliste (noch ist's nicht zu spät)

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG

für was ne Temparaturanzeige? kannst du nicht mehr einschätzen wie warm es draußen ist?!?

Natürlich nicht, kann auch kein Mensch, da die Gefühlte Tempaertur noch von Luftduck und Feuchte abhängt.
    Aber ein Thermometer find ich es schwachsinnig.

Zitat

Original geschrieben von Markus

Das hoffe ich auch! Aber wozu gibt es einen MMC-Card-Reader;) :rolleyes:

Den Kommentar hättest du dir sparen können :(

-SF³

• Re: wunschliste (noch ist's nicht zu spät)

Zitat

Original geschrieben von s45
    3. Schnelle SMS-Eingabe (besser als Nokia:D )

Vor allem sollte man endlich wieder 'ne vernünftige Belegung für Ziffern- und Groß/Klein-Umschaltung machen. Dieses *-warten-* nervt furchtbar, wenn man nach 'nem Punkt klein weiterschreiben oder Ziffern eingeben will... Das war bei der 35er-Reihe wesentlich besser gelöst (#=Ziffern/Buchstaben, lang # (oder war's *?)=T9 an/aus).
    Das "Taste lange Drücken" für Ziffern wie angeblich bei Nokia (? stand mal in irgendeinem Thread in HK...) fände ich auch praktisch. Gerade Uhrzeiten sind ziemlich umständlich einzugeben...

Zitat

4. Mehr als 50 Kalendereinträge (!!!)

Und "Vorwarnzeit"! Und markieren von Einträgen ohne Alarm im Kalender...
    Eine Geburtstagsoption á la C45 wäre auch nett.
    Und wo wir schon beim C45 sind - vernünftige Gruppenfunktionen wären auch in der S-Klasse sinnvoll... Dabei könnte man mal wieder die "VIP-Telefonbuch"-Option der 35er-Reihe reinbringen. Man könnte z.B. die linke Displaytaste im Adressbuch so belegen, dass die Gruppen nacheinander ausgefiltert werden...

Zitat

7. Schneller Prozessor (will nicht 30 Sek. darauf warten, dass sich die empfangene SMS endlich mal öffnet

Hm, ich bezweifle, dass das nur am Prozessor liegt... Im Zusammenhang mit Java ist der schnelle Prozessor aber dennoch wünschenswert.

Zitat

14. Integriertes Fremdsprachenlexikon (Deutsch-Englisch) oder mehr

Ich denke, sowas ist die Sache von Java-Midlets...

Zitat

18. abschaltbare Tastaturbeleuchtung [EDIT: um Strom zu sparen]

Hm, ich glaub', da ist "Beleuchtung an/aus" auf 'nem Hotkey sinnvoller. Wenn man die Displaybeleuchtung braucht, braucht man üblicherweise auch die Tastenbeleuchtung...

Zitat

19. Screensaverpasswort unendlich oft eingebbar

Unbedingt! Und am besten alphanumerisch (z.B. wie Passwort-Felder im WAP-Browser) vom Geräte-Code losgelöst...
    Ausserdem sollte die Aktivierung endlich per Hotkey möglich sein...

Zitat

21. goiles Design...

:D
    Das wird wohl immer Geschmackssache bleiben...
    Aber auswechselbare Cover und Tastaturmatten hätten auch in der S-Klasse ihren Sinn... (z.B. bei verkratzten Displays, abgeplatzter Farbe, ...)

• Re: Re: wunschliste (noch ist's nicht zu spät)

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Das wird wohl immer Geschmackssache bleiben...
    Aber auswechselbare Cover und Tastaturmatten hätten auch in der S-Klasse ihren Sinn... (z.B. bei verkratzten Displays, abgeplatzter Farbe, ...)

Aber nur dann, wenn sie dadurch nicht die Stabilität des Gerätes verschlechtern.

• Wunschliste:

Ich finde es auch am wichtigsten, dass der Kalender mal ein Redesign bekommt:

-Geburtstage bitte wie bei Nokia, so dass auch mal das Alter angezeigt wird! Ich will mir nicht merken müssen, wie Alt jemand wird (ab 30 zählt man ja nicht mehr...aber wissen will ich es trotzdem!)

-Bei Terminen bitte wie Nokia, mit Weckzeit ungleich Terminzeit. Es bringt mir nix, wenn ich zur Terminzeit erinnert werde, dann verpasse ich den Termin.

-einen Wecker! Ich will keine Termine eintragem müssen um mich zu wecken.

-gewählte Nummern mit Zeitstempel!

-offline WAP Seite bearbeiten können. Bei Nokia kann ich offline emails über WAP schreiben und zahl nicht während des Tippens! Also: einmaliges Drücken auf den roten Hörer soll nicht gleich den WAP Browser verlassen.

-SMS: warum müssen Nachrichten per Hand in den Flexmem verschoben werden? Da kann ich wieder nur auf Nokia verweisen, die machen das einfacher.

-und ein unempfindlicheres Display: bei meinem 15 Monate alten 6210 war nicht ein kleiner Kratzer drauf. So muss das sein! Bei meinem Siemens S35 hab ich schon Kratzer, wenn ich mit dem Daumen drüber gehe!

Wenn das mal berücksichtigt+publik würde, wäre das ein richtiger Sprung nach vorne.

• Zitat

Original geschrieben von forlau
    -einen Wecker! Ich will keine Termine eintragem müssen um mich zu wecken.

Hat mein S45 aber schon.:D

Jedem seins .

• Zitat

-offline WAP Seite bearbeiten können. Bei Nokia kann ich offline emails über WAP schreiben und zahl nicht während des Tippens! Also: einmaliges Drücken auf den roten Hörer soll nicht gleich den WAP Browser verlassen.

Im WAP-Menü (das ganz oben auf der Seite) gibt's auch ein "Auflegen"...
    Edit: Zumindest beim S45... Beim S35 ging's aber glaub' ich auch irgendwie...

Zitat

-SMS: warum müssen Nachrichten per Hand in den Flexmem verschoben werden? Da kann ich wieder nur auf Nokia verweisen, die machen das einfacher.

Geschmackssache... Ich finde, (mindestens) 35 SMS reichen im Normalfall, und die SMS, die ich archiviere, finde ich mit einem aussagekräftigem Dateinamen besser als mit Name und Datum...
    Aber was mir fehlt sind Unterverzeichnisse und vernünftige Vorschläge für den Dateinamen (am besten wäre imho Name\Datum).

Zitat

-und ein unempfindlicheres Display: bei meinem 15 Monate alten 6210 war nicht ein kleiner Kratzer drauf. So muss das sein! Bei meinem Siemens S35 hab ich schon Kratzer, wenn ich mit dem Daumen drüber gehe!

Stimmt, ist beim S45 ähnlich schlimm. C/M35 waren da um Welten besser...

• Zitat

ist doch kein Problem mit GPRS... da hast du alle Zeit der Welt

SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

• Weiß vielleicht einer von den Insidern, ob es für das S55 (oder ähnlich) eine ansteckbare Kamera geben wird, oder ob eine integriert sein wird?
    Weil ich finde ohne Kamera bringt MMS ja nichts!

cu falko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!