Manuelle Einwahl bei Call&Surf Comfort möglich?

• ist schon was her , das ich das ausprobiert habe.

im Router muß PPPoE path Thruh oder so ähnlich an sein.

im Pc ne Dfü Verbindung basteln ( mit den Zugangsdaten), diese in Internetoptionen / Verbindungen als Standart setzen und an der gleichen Stelle umschalten von " keine Verbindung wählen, auf Standard".

Jetzt müßte er Dich beim betätigen des Explorers fragen ob du verbunden werden willst, bzw. die Verbindungsmonitore in der Task-Leiste tauchen erst bei Verbindung auf.

keine 100%tige, wie gesagt ist schon was her.

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Okay, würde ich zur Not machen, wenn es keine anderen Wege gibt!?

Wie gehst Du denn zB online, oder ists Dir egal, daß er sich automatisch
    verbindet?

• was heißt "ist es mir egal"???

das Ding is nu mal ein Router und der Sinn davon ist, das ich nur den Computer anmachen muß (einen von Mehreren) und bin online,emails werden automatisch geholt und ähnliches....

Wenn Du nur einen PC betreibst der nur auf Wunsch on gehen soll würde in deinem Fall ein ganz einfaches Modem und Zugangsdaten im PC ausreichen, wo dann auf Wunsch eine Verbindung zustandekommt.

Da Du nunmal den Router hast, kannst Du den wie weiter Oben beschrieben als "Modem" umfunktionieren, sodass der betreffende Computer sich manuell nur auf Wunsch einwählt.

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point

• Genau, du musst "PPPoE Pass Through" aktivieren (im Router Konfigmenü) unter "Netzwerk". Dann natürlich noch die Zugangsdaten, die du in den Router eingetragen hast, löschen (unter "Netzwerk" -> Internetzugang).

Dann halt ne DFÜ Verbindung erstellen mit deinen Zugangsdaten und dich über die einwählen.

Ich versteh aber auch nicht so ganz, was der Nachteil sein soll, wenn das Teil als Router läuft und du online bist, wenn der PC an ist.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• @ Crossbuster: s.o.

Ich werde das mit der DFÜ Verbindung mal probieren, obschon das
    Teil mich warnt, von wegen "passthrough=erhöhte Dialer-Gefahr", aber ich habe ja eh ne Firewall.

Denke, das Ding kann dann auch geschlossen werden, nochmal danke.

• hab grad noch mal geguckt wie PPPoE Pass Through in meiner 701 erklärt wird und da wird nur drauf hingewiesen das die Hardware Firewall im Router bei dieser Verbindungsart nicht trägt und deshalb zu einer Software Firewall auf dem betreffendem Rechner, der diese Funktion nutzt, geraten wird.

Also nix anderes als ob ein Rechner an nem dsl-Modem, ISDN Karte oder Analog Modem hängt, sich auf Verlangen selber einwählt und für die Sicherheit die Software auf dem betreffendem Rechner zuständig ist.

• Zitat

Original geschrieben von Superniete
    hab grad noch mal geguckt wie PPPoE Pass Through in meiner 701 erklärt wird und da wird nur drauf hingewiesen das die Hardware Firewall im Router bei dieser Verbindungsart nicht trägt und deshalb zu einer Software Firewall auf dem betreffendem Rechner, der diese Funktion nutzt, geraten wird.

Also nix anderes als ob ein Rechner an nem dsl-Modem, ISDN Karte oder Analog Modem hängt, sich auf Verlangen selber einwählt und für die Sicherheit die Software auf dem betreffendem Rechner zuständig ist.

richtig. Der Router funktioniert dann als Modem. Du kannst die Einwahl dann zwar selbst steuern, da dein Rechner dann aber "direkt" mit dem Internet verbunden ist, ist das ganze wesentlich unsicherer als wenn der Router (mit integrierter Firewall etc) sich einwählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!