W500V oder W700V für DSL 16000 (adsl2+)

• Hallo,

da mein gewünschter Upgrade bei T-Online auf 16000 nicht geklappt hat (die habens nicht hinbekommen) hatte ich mir ein W700V vor 3 Tagen gekauft, nun habe ich aber gestern über T-COM den Bandbreitenupgrade gemacht und da bekommt man kostenlos den W500V dazu !?

Nun hat der ja 2 Antennen, somit stärkere WLAN Leistung? hatte jemand die möglichkeit beide zu vergleichen? oder kann man davon ausgehen das beim W700V alles besser ist.

Danke im Voraus für Antworten :top:

Smartphone+TK/iT+DLS

• W500V ist mit Abstand einer der schlechtesten Router die ich in letzter Zeit am laufen hatte ...

Zum 700'er kann ich jetzt nichts sagen aber ich empfehle dir nicht den 500'er zu verwenden.

• der w700v ist der neuere,besser weiß ich nicht. habe ihn jetzt ihm betrieb und wlan vom erdgeschoss in den 2.stock durchs haus durch habe ich sehr schlechten empfang.

ansonsten kann ich nichts schlechtes feststellen. aber das wlan kannste knicken. bei mir 10m durchs haus durch (mehr holz als beton dazwischen) und dann nur sehr schlechte sendeleistung. :( der speedtest sagt sogar bei mir das ich im schnitt so ne 2000er bis max.6000er leitung besitze bei der leistung,das kanns ja net sein.

und normal bekommste den w700v eh umsonst dazu,so wars bei mir. und net den 500er.

• Hi,

Laut T-Com kann nur der w700v 16000. Bei 500er versuchen Sie zwar aktuell es über FirmwareUpdate (whatever) zu schaffen aber sie empfehlen den w 700 v ;)

Gruß

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich habe den W 700V. Das Ding ist Müll. Andauernd Verbindungsabbrüche, Verlust der Konfiguration e.t.c. Das Netz ist voll von Threads über das Teil. Der einzige Trost: Ich habe es umsonst bekommen, bin aber nach einer Woche wieder auf meinen alten Router zurück. Angeblich soll ja demnächst eine verbesserte Firmware rauskommen, aber momentan ist das Teil nicht zu gebrauchen. Naja, die Telekom hat ja tausende kostenlose Betatester :mad:

• zum ärgerniss sieht man nun beim Upgrade auf 16000 auch das W701V zum upgrade dazu...das hat er mir beim Update NICHT angezeigt :mad:

naja, vielleicht schicken Sie mir ja ein W701v nehme es gerne als Ersatz zum W500V / W700v :)

Hab mal zum Test wieder mein Sinus Basic 3 angeschlossen, also mehr Balken empfang habe ich nicht als der W700v im 2. stock, jedoch kommt mir die stärke des Signals besser vor, naja ist besser, denn der Sinus hat in 10 Monaten kein einziges mal die Verbindung im WLAN verloren...beim W700v ist das ein paar mal täglich so :rolleyes:

Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!