Wie läuft TomTom auf einer anderen (2GB) SD-Karte auf XDA Neo

• Hallo,

ich habe mir zu meinem XDA Neo das TomTom Navigator 6 auf 512 MB SD-Karte gekauft.
    Funktioniert absolut einwandfrei und die Bedienung ist kinderleicht.

Ich nutze bisher aber immer eine Transcend 2GB SD-Karte und möchte TomTom, bzw. die Karten und was es eben benötigt auch auf dieser Karte haben, damit ich nicht wechseln muss.
    Leider habe ich nirgends herausgefunden wie... habe einfach den kompletten Inhalt der originalen TomTom SD-Karte auf meinen 2GB Karte kopiert. Wenn ich aber TomTom dann öffne findet er aber keine Karten...wieso?

Kann mir irgendjemand Schritt für Schritt erklären was zu tun ist?

Wäre superfroh über schnelle Hilfe

danke im voraus

• also wenn du über einen kartenleser am pc oder laptop alles komplett kopiert hast, dann sollte es funktionieren. evtl hast du aber beim kopieren oder zwischenlagern einen ordner erstellt mit diesen inhalten. der ordner darf natürlich nicht auf die karte, sondern nur der inhalt.

es muss also ein exaktes abbild der kleinen karte auf die große. zusätzliche dateien von anderen programmen müssen neben diesen ordnern auf der karte erscheinen, keine übergeordneten ordner erstellen!

ansonsten würde ich tomtom home auf dem pc installieren und darüber einfach die speicherkarte ganz neu einrichten. also vorher formatieren, tomtom aufspielen mit allen gewünschten karten, und dann noch deine restlichen gewünschten dateien auf die karte.

• Hallo,
    vielen vielen Dank. Daran hats natürlich gelegen.
    Hätt ich eigentlich selbst draufkommen können :D Hatte nen extra Ordner angelegt und alles reinkopiert.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich ohne Active Sync zusätzliche Programme (möchte noch irgendwoher Spiele wie zb Sudoku, chess usw.) installiere, bzw. wohin dann bin ich glücklich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!