W850i SMS-Problem

  • Hallo,
    ich bin nun stolzer Besitzer eines W850i und muss sagen, schickes Handy und auch schön umfangreiche Funktionen aber ich habe ein Problem.
    Und zwar saß ich heute im Zug und habe SMS geschrieben, der Empfang war nicht wirklich gut, sodass das Absenden gescheitert ist. Jetzt kam nach einer Weile die Frage "Wiederholen?", die ich bejahte. Das passierte einige Male bis schlussendlich die SMS versendet wurde. Mein Gegenüber wunderte sich dann über 4 erhaltene SMS.
    Ich hatte davor ein Motorola V635 und bei dem war es so, falls eine SMS mal nicht gesendet wurde, das Handy selbstständig versuchte die SMS loszuschicken bis es Erfolg hatte.
    Das gleiche wollte ich beim W850i ausprobieren. Eine SMS versendet, fehlgeschlagen und dann habe ich gewartet, in der Hoffnung, dass die SMS dann irgendwann von alleine versendet wird. Nach 1-1,5h war noch nichts passiert. Ich habe dann die SMS noch mal versandt. Später erzählte mir mein Gegenüber, dass sie nur in Stücken ankam (war eine SMS aus 2 bestehend).
    Kann man dort irgendwas machen? Versendet das Handy automatisch?
    Alles klar, danke im voraus!
    Gruß Bigmin

  • Kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, da ich aber gelesen habe, dass du vorher ein v635 hattest, hätte ich eine Frage:


    Welches von beiden Geräten hat den besseren Empfang und die bessere Gesprächslautstärke bzw -qualität. Ich habe nämlich derzeit auch das Moto, bin vom Empfang aber nicht so angetan. Da ich mich für das w850i interessiere, wäre es gut zu wissen, welches besser abschneidet.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Bei meiner ersten SMS mit dem W850i kam auch SMS fehlgeschlagen...da ich in diesem Moment mich am handy durchgeklickt habe, konnte ich leider nicht lesen, was da noch für eine Message kam.


    Mein Gegenüber teilte mir dann mit, dass sie die SMS dann 2 mal bekommen hatte. (Obwohl ich nur 1 mal verschickt habe und das Handy sagte: "Versand fehlgeschlagen")



    MItlerweile funktioniert aber alles einwandfrei und es lag womöglich nur an der ersten SMS.

  • Und das Problem hatte ich schon mehrfach, wenn schlechter Empfang ist. Ich weiß nicht woran es liegt.
    Eine SMS bekam mein Gegenüber 6 mal, die danach 4 mal. Da muss doch irgendein Fehler sein. Schlimm ist es erst, wenn ich für die vielen SMS noch bezahlen muss.

  • Jo also das kann dir eigentlich mit jedem handy passieren. Das Handy bekommt einfach bei schlechtem Empfang die Empfangsbestätigung vom Netz nicht und sagt dann "nicht versendet". Bezahlen musste in dem Fall allerdings alle SMS.


    Darfst mir im Gegenzug meine Frage beantworten. :)

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • So leicht kommst du mir nicht davon! ;)
    Mein Motorola V635 hat das Senden selbstständig versucht und wenn es nicht geklappt hat, so oft versucht, bis es geklappt hat (glaube aber maximal 10 Versuche oder so). Es wurde trotzdem nur eine SMS versendet.
    Bei dem W850i klappt es auch nicht, mir wird wiederholen angeboten und dennoch sendet er die SMS + der Anzahl der Wiederholungen. Das ist doch scheiße. Ich habe mir jetzt erstmal schon den Empfangsbericht eingestellt, in der Hoffnung, dass mir gesagt wird, dass die SMS schon angekommen ist, auch wenn sie mir auf dem Handy als nicht gesendet angezeigt wird.

  • Habe damit bisher keine Erfahrungen machen müssen.
    Bin aber auch niemand der viele SMS schreibt - telefoniere eher ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!