kostengünstigste Variante Festnetz, Handy, DSL, Voip

• Hallo,

damit kann ich nur leidlich dienen, da die Rechnungen fast alle nur Online zur Verfügung gestellt werden, aber die Zugangsdaten nicht bekannt sind. Das erledigt sich erst, wenn die Verträge geändert werden.

1. Handy D2, 395 Euro, 99% SMS nach D2, 1% Gespräche Festnetz bzw. andere Handynetze

2. Festnetz, Telekom, jeden Monat 36 Euro, für Anschluß und DSL, fast keine Gespräche

3. Voip, AOL-Phone, rd. 90 Euro pro Monat, davon 10 Euro Grundgebühr, Rest Telefonate in Handynetze

4. Köln-Leverkusen-Berg. Gladbach

• so TT-ler jetzt kann man doch ein schönes Paket schnüren.

vorab nur mal soviel: (Prepaid wäre absolut falsch gewesen ;) )

(auf die schnelle weil ich gleich außer Haus muss)
    peter_64
    schau dir das hier mal an - nur als bsp.: http://www.vodafone.de/privat/…ertraege/super_91280.html

da wären ALLE Netzinternengespräche drin + alle Netzinternen SMS !!!!
    d.h. statt den 395 von heute auf morgen auf 44,95 p.M. !!!!

kleiner Hinweis: + AOL ist zu 99% sowieso überflüssig!

die Ersp. kann noch größer werden. in den nächsten Stunden/Tagen hier mehr

• Ja infoman, hast ja recht...

kann ja keiner vorab ahnen, daß unsere geplanten Erziehungsmaßnahmen dann doch so wenig Sinn machen!

Aber ich sehe, du schnürst da schon was ganz ordentliches, also lassen wir dich einfach mal weitermachen! ;)

Gruß Aramilo

Alles ist wie immer, nur schlimmer. Mist!

• Ne nach Vorhandener Hardware und willen einen 24Monatsvertrag abzuschliessen kommen als Festnetzersatz auch:

Versatel: 35€ http://www.versatel.de/index.php?id=1843
    Netcologne: 44€ http://www.netcologne.de/home/nc_aktion_7023.php

+ die Superflat: 45€ = 105€ (hab ne kleine Differenz für SMS/ Telefonate in andere Netze mit eingerechnet) anstatt vorher 520€

Alternativ: Den alles bei Vodafone kaufen, also incl DSL und Flatrates.

• so kleiner "Nachschlag":

Damit das ganze übersichtlich bleibt, würde ich alles bei vodafone abnehmen, somit bleibt man bei evtl. Wechsel usw. flexibler.

Telefon/Handy nur noch mobil - mit Festnetznummer fürs Handy:
    Superflat 44,95 (mit Handy, UMTS-Paket [wie Videotel.+mob. web] inkl. Festnetzflat+ netzinterne Gespräche + netzinterne SMS)
    oder Superflat only 35,95 (wie o.g. jedoch OHNE Handy + UMTS)

DSL:
    Vodafone-DSL 34,95 ("reines DSL" 2.000er - oder gleich 6.000 für 5 Euro mehr)
    da DSL über "Arcor-Reseller läuft" ist kein weiterer Telefonanschluss zwingend

Gesamt-Kosten ab 60 Euro p.M. wenn man alles ausschöpft an Vergn. und "Light-Produkt" nimmt
    70,90 € p.M. D2-Paket (onlySIM) inkl. 2000er DSL
    75,90 € p.M. D2-Paket (onlySIM) inkl. 6000er DSL
    79,90 € p.M. D2-Paket inkl. 2000er (ACHTUNG kann derzeit noch nicht upgegr. werden daher gleich 6000er nehmen)
    84,90 € p.M. D2-Paket inkl. 6000er

Bei o.g. Auswahl hätte der Junge wirklich alles auf dem aktuellen Stand, d.h. Handy neu, schnelles DSL und das ganze noch eingepackt in FLATs. für 84,90 bzw. 74,90 bei Stud. Verg. (sogar inkl. UMTS - Videotelefonie für Zukunft innerhalb von D2)

diese Kosten sind weiter senkbar, durch den Abschluss auf den Jungen, nämlich durch Schüler/Studenten-Vergünstigung - diese belaufen sich auf ca. 5 € Stud.-Rabatt + 5 € Frühbucherrabatt = 10 Euro. glaub ab 01.11.
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=252361

so ich glaub damit dürften die Probleme der Vergangenheit angehören. :D
    Denn ca. 521€ zu 84,90 € (bzw. 60 €) sind immerhin 84/88% Ersp. ! p.M.
    (PS: und wie o.e. AOL usw. kündigen inkl. T-Com. Telefonanschluss - o.g. sind also wirklich Monatsendkosten ohne ZUSATZ)

WICHTIG: sollte o.g. zum tragen kommen, einfach hier nochmals interesse bekunden, damit man evtl. den einen oder anderen TIP noch geben kann vom Ablauf her ;)

• Einziges was noch fehlt: Deckel fuer die Gespraeche in Handynetze, die bisher ueber AOL Phone gelaufen sind. Wohin gingen die? Wenn v.a. zu Vodafone sind sie ja durch die SuperFlat abgedeckt.

Fuer alle anderen Netze koennte er sich z.B. noch eine Simyo zuhause hinlegen, da kostet die Minute zu D1/D2/E+/O2 nur 16 statt 29 Cent bei der SuperFlat.

Wenn ueberwiegend zu D1 telefoniert wird, macht evtl. eine entsprechende Prepaidkarte von T-Mobile Sinn, dort gibts netzinterne Gespraeche fuer 5 Cent, andere Netze kosten dagegen 25 Cent.

• Das ist aber wieder so ein extrem-Sparer Tipp, denn ich würde das versuchen zu vereinfachen.
    Da die kosten z.Zt. so hoch sind, dennk ich nicht, dass der Junge unbedingt sehr viel ahnung davon hat, daher würde ich sagen, weis er auch nicht, wenn er welche Karte für welches Netz nehmen muss...

Ich würde auch die Variante von infoman wählen.
    Aber es wird nicht ganz bei den kosten bleiben, denn es kommen sicherlich noch kosten in andere Netze hinzu, aber das wird ein unwesentlicher teil sein...

• Hallo zusammen,

es tut mir Leid, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich fand die Tipps von infoman so klasse, dass ich sie fast alle umgesetzt habe.

Jetzt herrscht Ruhe an der "Kommunkationsfront" und alle sind wieder glücklich.

Also: nochmals ganz herzlichen Dank für Eure vielen Tipps.

Vielleicht bis später mal :-)

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!