Ärger mit T-Com: Im C&S Comfort Plus kein ADSL 2+ Modem bekommen

  • Hallo!


    Ich wolte mal Fragen wie das bei der Sachlage mit einer außerordentlichen Kündigung bzw. mit Vertragsrückgängig machen aussieht:


    Vor ca. 4 Wochen war ein Außendienstmitarbeiter von der T-Com da und hat meiner Mutter den neuen Tarif Call & Surf Comfort Plus mit DSL 16.000 empfohlen, den sie dann auch genommen hat. Heute war dann wieder jemand da, den ich dann direkt mal gefragt hatte warum wir kein DSL 16.000 haben in den Tarif sondern nur einen DSL 6.000 Anschluss obwohl lt http://www.t-com.de bei uns DSL 16.000 verfügbar ist! Darauf hat er direkt gefragt ob wir ein neues Modem bekommen haben, dies hat dann meine Mutter verneint. Dann sind wir heute noch gegen 17 Uhr in einem T-Punkt gewesen um ein entsprechendes vergünstigtes Modem zu erwerben. Laut dem T-Com Mitarbeiter der bei uns Zuhause war heute und meiner Meinung steht uns das auch zu ür 29,99 Euro. Dies wurde uns allerdings dort verweigert und unsere Eschwerde wurde dann erst aufgenommen als ich denen mal richtig die Meinung gesagt habe..... Ist das jetzt das neue Service versprechen der Telekom ??? Dann dürfte es finster aussehen mit diesem Schrottladen. Leider ist bei uns kein anderer Anbieter verfügbar... :(


    Bin jedenfalls mal gespannt was da nun bei raus kommt...


    Gruß Codekill

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Hi Codekill


    Den Tarif den ihr abgeschlossen habt, gibt es zur Zeit eigentlich mit Gratis-Modem. (z.B. Speedport W700V) Allerdings nur auf Wunsch, soweit ich weiß.
    Wenn es nicht gleich mitgeordert wurde, dann ist das in erster Linie Pech.
    Allerdings würde ich mal bei der Hotline anrufen und FREUNDLICH nachfragen, was man da machen könnte, da ihr das nicht gewusst habt...


    Die T-Com baut nämlich meiner Erfahrung nach sehr viel Mist, ist dann aber auch meistens sehr kulant!


    Die offizielle Widerrufsfrist endet zwei Wochen nach der Auftragsbestätigung oder wenn mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen wurde, je nachdem was zuerst eintrifft!


    Ich glaube aber nicht, daß ein Rücktritt für euch Sinn macht, wenn ihr keinen anderen Anbieter habt.


    Hoffe, ich konnte helfen...


    Gruß Aramilo

    Alles ist wie immer, nur schlimmer. Mist!

  • Für T-DSL Neukunden gibt es den Speedport umsonst, für T-DSL Bestandskunden kostet dieser 29,95€.


    Wenn der T-Punkt eure Beschwerde richtig aufgenommen hat, werdet Ihr sicher einen Speedport zugesandt bekommen .


    Die 6000er DSL Version wird dann geschaltet, wenn Ihr eine zu hohe Dämpfung habt oder der Anschlussbereich bzw. die Vermittlungsstelle noch nicht ADSL2+ (16000) fähig ist.


    Der Verfügbarkeitstest auf http://www.t-com.de ist leider nicht sehr genau....


    Vlt. hättest Du das im T-Punkt direkt fragen können, ansonsten hilft Dir sicher die Hotline in Sachen DSL Speed weiter, oder kurze PM an mich - aber nur wenn Du willst....

  • Ich bin mal gespannt was die im T-Punkt Business mit der Beschwerde machen.... aber wirklich freundlich waren die nicht. Ich konnte denen das Problem noch nicht mal in Ruhe und sachlich schildern ohne das die mich unterbrochen haben mit den Worten, sie könnten da nichts machen und wären dafür nicht zuständig.... Wenn man nicht frech wird schicken die einen einfach so wieder nach Hause ohne sich großartig darum zu kümmern... :mad: Sobald hier eine Mobilfunklösung mit UMTS / DSL verfügbar ist sind wir jedenfalls weg von dem Rosa T.


    Ich meine immer noch dass das ein klarer Beratungsfehler von dem T-Com Mitarbeiter war, was nützt mir dieser teure T-Com Tarif wenn ich trotz einer wahrscheinlichen verfügbarkeit des DSL 16.000 nur wegen dessen Schlamperei DSL 6.000 zur Verfügung habe ? Die glauben doch nicht im Ernst das ich deswegen 130 Eur für ein DSL Modem bezahle, nur weil die es nicht schaffen den Außendienstmitarbeitern die an der Haustüre schellen klar zu machen das man als Kunde ein neues Modem braucht....

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Ich bin mal gespannt was die im T-Punkt Business mit der Beschwerde machen.... aber wirklich freundlich waren die nicht. Ich konnte denen das Problem noch nicht mal in Ruhe und sachlich schildern ohne das die mich unterbrochen haben mit den Worten, sie könnten da nichts machen und wären dafür nicht zuständig.


    Leider ist das so.
    Der T-Punkt kennt sich in der Beschwerdebearbeitung auch nicht wirklich aus, sie sollen ja auch verkaufen und nicht endlose Reklamationen aufnehmen bzw. bearbeiten und schon gar nicht welche, die sie nicht verursacht haben. :D


    Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Ich meine immer noch dass das ein klarer Beratungsfehler von dem T-Com Mitarbeiter war, was nützt mir dieser teure T-Com Tarif wenn ich trotz einer wahrscheinlichen verfügbarkeit des DSL 16.000 nur wegen dessen Schlamperei DSL 6.000 zur Verfügung habe ?


    Generell stimme ich Dir natürlich zu. Ihr hättet allein eine neue Hardware angeboten bekommen müssen - auch wenn für 29,95€.


    Was für ein DSL Modem oder Router hast Du denn bisher zuhause?

  • Wird ein Upgrade von 1000 auf 16000 als Neukunde bewertet?


    Wenn nicht wundert es mich, daß ich für das Modem nix hingeblättert habe!

    Alles ist wie immer, nur schlimmer. Mist!

  • Da kann ich auch ein lied von singen...


    Hab auch das kostenlose Modem geordert und was bekommen nen Splitter, den ich schon habe und nicht brauche...
    Nagut Telekom sagt ich werd auch kein Modem mehr bekommen...



    Frage: Wist an diesen Wiederneuvertrag stopp was dran.


    Mir wurde gesagt,wenn ich bei Telekom kündige, darf ich keinen Neuvertrag wieder abschliessen, da gibt es irgendwie ne Übergangszeit (waren das 6 Monate) wo alles geblockt wird... stimmt das? das heisst wenn ich in meinen leben neue Hardware brauche muss ich nen vetrag bei jemanden anderen machen und kann denn nach 2 jahren wieder zur Telekom zurück.

  • Ich habe von T_ISDN und DSL 2000 auf C&S Comfort Plus geupgradet, und zwar habe ich Online das Paket inklusive dem Speedport W700V geordert - damit hatte ich auch eine Auftragsbestätigung in der ganz eindeutig drinstand dass ich einen Router bekommen würde. Da dieser am Freitag immer noch nicht da war (Montag sollte die Umstellung erfolgen), habe ich dort angerufen und nach meinem Router gefragt, und siehe da, er ist noch rechtzeitig gekommen. Falls du also bei der Bestellung das Paket inklusive Hardware genommen hast (gibt im Übrigen noch 20 Euro Gutschrift auf die nächste Rechnung), solltest du überhaupt kein Problem haben, den Router zu bekommen. Falls nicht, ruf sie solange an und verlange Vorgesetzte zu sprechen, bis sie dir das Ding schicken. Ist imho wirklich sehr irreführend, dass man das Upgrade auch ohne Router bestellen kann wenn man ihn doch unbedingt braucht...

  • Telekom baut tatsächlich viel Scheiße im Moment.


    Ich habe von DSL 6000 mit ISDN XXL fulltime auf Call&Surf Comfort + upgegradet und das W700V umsonst bekommen, ich wollte versuchen noch das Paket inkl. dem Sinus Telefon abzuschwatzen, ging leider nicht, nur das Modem plus 20€ Gutschein, wobei ich auch gespannt bin, ob ich die noch bekomme.


    Das kuriose ist, nach dem ich die Auftragsbestätigung bekommen habe sowie den Speedport, bekam ich ein Schreiben das alles doch nicht funzt, etc. und auch mein T-Online zugang der im Paket mit drin ist, stoniert wird.


    Ich habe seit Montag halt diese Paket und läuft, statt 16.000DSL habe ich aber nur 13.000 und das sehr schwankend.

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