ich habe jahrelang BB benutzt,
ist echt ne feine sache, aber wenn du dir das E61 anschaust, ist es deutlich besser, du bist nämlich flexibel.
du kannst sowohl BB client als auch exchange oder roadsync oder sonstwas nehmen, kannst per wlan oder umts oder sonst was syncen, kannst dir eben alles so ausrichten, wie es dir passt und nicht wie es der netzbetreiber gerne hätte.
ich hab früher wirklich hunderte bis tausende für gespräche aus dem auslands ins büro oder zu kunden ausgegeben, heute nutze ich entweder skype (fring) oder sip client oder je nachdem was ich eben für eine datenverbindung zur verfügung habe. hier im office läuft mein n95 einfach als nebenstelle in der voip telefonanlage, das e61 auch aber meist nur zum spielen oder testen.
wenn ich unterwegs bin und es nicht vergesse, logt sich das e61 dann via fring von aussen in die telefonanlage, hat den vorteil das chefe immer denkt ich bin da :-)))
wegen daten und immer online: du musst vor allem dafür sorgen, dass der client oder was du auch immer benutzt, die datenverbindung sauber aufrecht erhält und nicht plötzlich dauern verbindungen aufbaut.
ich habe das drei monate mit allen applicationen getestet bevor ich von der flatrate auf 200mb umgestellt habe.
gruss wolfgang