PUSH Email, 100kB Blockrundung = 50MB

  • ich habe jahrelang BB benutzt,
    ist echt ne feine sache, aber wenn du dir das E61 anschaust, ist es deutlich besser, du bist nämlich flexibel.
    du kannst sowohl BB client als auch exchange oder roadsync oder sonstwas nehmen, kannst per wlan oder umts oder sonst was syncen, kannst dir eben alles so ausrichten, wie es dir passt und nicht wie es der netzbetreiber gerne hätte.


    ich hab früher wirklich hunderte bis tausende für gespräche aus dem auslands ins büro oder zu kunden ausgegeben, heute nutze ich entweder skype (fring) oder sip client oder je nachdem was ich eben für eine datenverbindung zur verfügung habe. hier im office läuft mein n95 einfach als nebenstelle in der voip telefonanlage, das e61 auch aber meist nur zum spielen oder testen.


    wenn ich unterwegs bin und es nicht vergesse, logt sich das e61 dann via fring von aussen in die telefonanlage, hat den vorteil das chefe immer denkt ich bin da :-)))


    wegen daten und immer online: du musst vor allem dafür sorgen, dass der client oder was du auch immer benutzt, die datenverbindung sauber aufrecht erhält und nicht plötzlich dauern verbindungen aufbaut.
    ich habe das drei monate mit allen applicationen getestet bevor ich von der flatrate auf 200mb umgestellt habe.


    gruss wolfgang

  • Ja, die Flexibilität ist ein großer Vorteil bei der Lösung mit einem S60-Phone evtl. sogar mit BB-Client ggü. dem reinen BB. Mein Favorit ist ja aktuell das E90, da man da auch bequem surfen kann. Das E61i wäre halt leichter und kleiner :)


    Bei can do hat man ja im Inland wie im Ausland die 10kb-Taktung. Das macht viele EUR aus wenn man viel Kleinvieh wie Email etc. hat. Da kommts auch auf eine abgerissene Verbindung nicht so an wie bei TM oder VF. Ich habe das mal hochgerechnet und erschreckende Ergebnisse erhalten. Unterschied bis zu 5,- EUR für die gleiche Datenmenge (ausserhalb EU-Land).
    Im Hauptreiseland zahle ich aber (Prepaidkarte) nur ca. 30ct/ 100kb bei 10kb-Takt. da kommt dann auch o2 nicht mehr mit. Allein https geht bei der Prepaid nicht, da muss dann die deutsche SIM rein.
    Deswegen ist rein BB auch keine Lösung, auch wenn der Dienst an sich genial ist.
    Leider gibts dort keine WLan-Zugänge, so dass mir sipgate dort nichts bringt aber auch hier in De spart man ja kräftig damit, selbst wenn ich bei offline alle Gespräche zur Mobilnummer leiten lasse. Da macht das E70 eine gute Figur.

    Gruß
    ~Sonček~

  • wwbusch


    Wie sorge ich denn dafür, das der Client die Datenverbindung sauber aufrecht erhält ??


    Habe nämlich das Problem mit Windows Live, das er alle knapp 10 Minuten, Datenvolumen verheizt, ohne das eine E-Mail eingegangen ist. Die Funktion des syncens bezüglich Kontakte usw. habe ich deaktiviert.


    Habe nun erstmal auf Manuell umgestellt, da ich ansonsten mit meinem 2,5 MB-Tarif in Teufels Küche kommen würde.


    Grüße,


    unnamed


  • Nun, mit dem 2,5er wirst Du wohl auf Dauer nicht glücklich werden ;)
    Bei ProfiMail (eine Series60 Applikation) kann man einen Haken setzen für "erhalte Verbindung", dann geht er nie offline.
    Bei WinMobile musst Du in den Emaileinstellungen mal nach etwas ähnlichem suchen. Ich denke Pocket Outlook kann das auch. Alternativ eine andere Anwendung starten (Messenger oder sowas?) die eine derartige Funktion unterstützt. Geholfen wird Dir aber diesbezüglich sicherlich im WinMobile Unterforum!

    Gruß
    ~Sonček~

  • Natürlich ist man mit einem S60 Gerät dahingehend flexibler, als das man die Emails auch mal über eine andere Variante im Ausland abholen kann.


    ABER das E61 macht wirklich frustig (das gilt für ALLE S60 Geräte) in puncto Bedienung, Geschwindigkeit und Ergonomie.
    Als Telefon toll aber WEHE man will schnell an irgendwelche Daten kommen.
    Da ist der BB um Längen besser durch die ganzen Shortcuts auf der Tastatur, die durchdachte Software usw.


    Natürlich ist kein Quickoffice oder so drauf aber für die normale Emailkorrespondenz reicht das absolut aus und ich komme mit 5MB(!) im Monat aus.
    Ich muß mir nicht alle Anhänge unterwegs ansehen und wenn es mal wirklich irgendwas grösseres ist (Exceltabellen o.ä.) gibt es ja auch noch ein klassisches Notebook. Mir will doch hier niemand erzählen, das er auf den Nokia- oder Blackberry-Displays irgendwelche Exceltabellen usw. liest/bearbeitet. Da bekommt man doch nur diese schönen, deutlich sichtbaren, roten Verästelungen im Auge :D


    Je nach Firmware kann man den BB-Dienst im Ausland bzw. bei Roaming deaktivieren aber dann steht man bei den reinen BBs ohne Email da; das ist tatsächlich nervig (wenn man's denn abschaltet).


  • Ich verwende die Geräte als Prosumer und für mich ist es wichtig auch ausserhalb EU, mit einer anderen SIM oder zu vernünftigen Preisen Emails holen zu können. Da muss der BB leider passen.
    Ich habe ein E70 das eigentlich hervorragend funktioniert, nur das der Bildschirm auf Dauer etwas klein wird.
    Klar bearbeite ich keine Tabellen auf solchen Geräten aber ich will HTML-Emails als solche sehen und auch mal zusätzliche Programme nutzen, was auf S60 einfacher zu gehen scheint. Von der Technik der BB bin ich begeistert und würde sofort einen kaufen, wenn ich statt BB im Ausland POP nutzen könnte!

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!