Hallo,
ich habe ein E61 und benutze Roadsync mit Push Direkt mit Exchange SP2. Bei der letzten Rechnung musste ich schlucken (200 Euo). Laut meinem Protokoll habe ich aber nur 10MB verwendet und mein Datenpacket ist 30MB. Ich habe den Einzellnachweis analysiert und festegestell dass bei der Email 100kb faellig waren. Kann das sein? Ich dachte dass Roadsync immer online ist und daher keine Blockrundung faellig wird ausser wenn man das Telefon ein und ausschaltet. Die Emails habe ich auf 4kB begrenzt.
Dadurch denke ich das Active Sync und Push nicht wirklich geeignet ist und man damit nicht an BB vorbei kommt.
Wuerde mich freuen wenn mir jemand zu dem Thema helfen koennte.
Danke.
PUSH Email, 100kB Blockrundung = 50MB
-
-
-
Na ja im Prinzip wird ja auf jeden fall jedesmal wenn du keinen Empfang hattest und danach das Handy wieder Online geht ein Block fällig. Das kann sich in einem schlecht versorgten Gebiet schnell summieren.
Gruß Deifie
-
moin moin,...
wenn ich das richtig gelesen habe, runden manche Netzbetreiber jeweils auf den nächsten Block bei Verbindungsende / -unterbrechung und/oder einmal stündlich auf den nächsten Block... .
Bei welchem Provider / NB bist DU denn ?
Gruesse vom Kurti
-
Hallo,
ich bin bei der Telekom. Ich wohne in München und daher glaube ich nicht dass ich Netz verliere ab und dann.
Gruss. -
Ich hab auch das Exchange Push auf meinem Handy laufen und komme nicht auf solche Zahlen. Das Programm ist always online und so habe ich lediglich eine Rundung pro Tag. Nutze E60 mit Vodafone.
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob nicht auch bei jeder Unterbrechung der GPRS-Verbindung durch GSM-Verbindungen gerundet wird.
Das wäre z.B. der Fall bei jedem ankommenden oder abgehenden Anruf und eventuell sogar jeder ankommenden oder abgehenden SMS, für die dann auch jeweils ein neuer 100KB-Block fällig wäre.
Beim Ein- und Ausschalten des Handys und bei Funklöchern und Verbindungsabbrüchen natürlich sowieso.Außerdem runden manche Anbieter doch stündlich auf die nächsten vollen 100KB auf, ein ganzer Monat online wäre dann selbst ohne Datenübertragung bei 72 MB Onlinekosten.
Diese Blockabrechnungen sind die größte Kundenvera****e seit langem, weil sie die Kosten, die bei der Abrechnung nach Volumen ja für die meisten Normalos sowieso schon mehr als undurchsichtig sind, selbst für Profis und Leute, die eigentlich wissen was sie tun, noch unklarer und unkalkulierbarer machen.
Über die jeweiligen Details müsste man sich dann mal informieren.
-
Hallo,
das ist wahr dass die Blockrundung ein Witz ist.
Ich frage mich ob Roadsync oder das E61 jedesmal die Verbindung unterbricht und daher die Rundung stattfindet. -
Mir macht das jetzt ein wenig Angst .... ich habe 30MB Volumen, und weiss nun nicht so recht, was beim monatlichen EmailPushService zusammen kommt.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht bei T-Mobile? -
Ich habe nur für Mails bei T-Mobile und PushMail jeden Monat so ungefähr 100MB bei etwa 250 Mails pro Tag, die aufs Handy gepusht werden und die ich dann im Anschluss auch per Handy beantworte.
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
bei etwa 250 Mails pro Tag, die aufs Handy gepusht werden und die ich dann im Anschluss auch per Handy beantworte.
Sorry für OT, aber was machst du denn sonst noch so den Tag über? Wenn man jeden Tag 250 Mails gepusht bekommt und nur 10 Prozent davon bearbeitet, hat man fast keine Zeit mehr für anderes ... Ganz zu schweigen von dem Problem der Aufmerksamkeit, denn jedenfalls ich fühle mich von ständigen Push-Mails abgelenktMal im Ernst: Macht Push-Mail so überhaupt noch Sinn? Bei mir wird gefiltert, und nur die 5 bis 10 E-Mails die mich wirklich interessieren werden gepusht ...
Gruß ///Freak
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!