Wie kann es eigentlich sein, das man in -D- für das günstigste web'n walk paket mit 200MB und 3 Stunden Wlan 25€ (ca. 40 Franken) pro Monat bezahlen muss, während man in der ach wie teuren Schweiz für 40 Franken 2GB UMTS plus 1000 Minuten Wlan bzw. bei Orange für 50 Franken sogar 2,5GB plus 1000Minuten Wlan-International (also auch in allen Tmobile hotspots in -D- gültig) bekommt.
Da lohnt sich der Orange-Vertrag ja schon, wenn man nur das Wlan in -D- nutzen möchte. Das ist doch scheisse. Bei Tmobile kosten in der günstigsten Variante 1000 Minuten (im 10Min-Takt) 120€.
Gruss,
Chris
Schweinepreise für tmobile Daten/ Wlan
-
-
-
Re: Schweinepreise für tmobile Daten/ Wlan
ZitatOriginal geschrieben von inte
Das ist doch scheisse.
O.k. Eure Preise sind besser, aber dafür schreiben wir das nicht sooo klar.... -
Ganz einfach: der Markt bestimmt den Preis.
Falls du nach einer konkreten Lösung suchst, schau dir doch mal die aktuelle Wind-Aktion an. Die macht das Ganze in meinen Augen zumindest preislich sehr interessant.
-
Hallo,
ZitatGanz einfach: der Markt bestimmt den Preis.
in diesem fall ist es eher ein Abzocke.Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
in diesem fall ist es eher ein Abzocke.Das ist halt - was den Datenbereich angeht, um so mehr - eine Abwandlung von Walter Williams berühmten Prinzip: "Do something good for me and I'll do something
good for you." -
Schlimmer finde ich noch die Abzocke im Ausland. Ohne irgendwelche Optionen will T-Mobile in Spanien für 1 MB irgendwas um die 15,76 Euro laut meiner letzten Rechnung haben. Zum Glück konnte ich noch den Hotline davon überzeugen mich im Tarif T-Mobile Weltweit abzurechnen. Dort kostet es die Hälfte! Trotzdem finde ich solche Preise zum Weglaufen!
-
Zitat
Original geschrieben von SoerenK1312070 Trotzdem finde ich solche Preise zum Weglaufen!
Aus dem Grund hat die Telekom nun auch nen neuen Cheffe
Ob sich nun wirklich was an den Preisen für uns Endkunden ändert werden wir ja sehen. Wobei der Obermann oder wie er nun heißt, ja schon Manager von T-Mobile war, soweit ich das mitbekommen habe...
Auf jeden Fall will die Telekom nun ja ihre Preise verbessern für uns Kunden.
Hoffentlich war das nicht nur auf den Internet-Sektor fürs Heimnetz bezogen. -
Zum einen müßten die Kosten der UMTS-Gebühren wieder reingeholt werden. Die SPD hat sich ja da mächtig bereichert - auf Kosten der Mobilfunk-Kunden.
Und zum anderen weil es eben Monopolisten sind. Die können Preise machen wie sie wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von michaelxy
Und zum anderen weil es eben Monopolisten sind. Die können Preise machen wie sie wollen.
Aha, die 4 Netzbetreiber und unzähligen Serviceprovider und Discounter sind alle Monoplisten? Schau dir mal die Bedeutung des Wortes an... -
Zitat
Original geschrieben von michaelxy
Zum einen müßten die Kosten der UMTS-Gebühren wieder reingeholt werden. Die SPD hat sich ja da mächtig bereichert - auf Kosten der Mobilfunk-Kunden.Und zum anderen weil es eben Monopolisten sind. Die können Preise machen wie sie wollen.
Da war wohl jemand zu lange beim Stammtisch.
1. Hat sich nicht die SPD bereichert, sondern wenn überhaupt der Staat und da wir alle etwas davon haben, wenn der Staat Geld in die Kassen bekommt, die nicht der Steuerzahler abgeben muss, ist das denke ich ganz gut so. Soweit ich mich erinnern kann, wurde der Großteil zur Schuldentilgung verwendet, aber da kann ich mich jetzt auch täuschen.
2. Die Regulierungsbehörden sind da relativ streng und es gibt keinen Nachweis, dass es irgendwelche Absprachen zwischen den Mobilfunkbetreibern gibt, d.h. wir haben nichtmal halbwegs die Monopolstruktur gegeben. Die Preise machen die Kunden (und eventuelles Missmanagement).
Meinst du die Leute würden noch mehr telefonieren und sms schreiben, wenn die Preise niedriger wären, so dass aus dem Mehrverbrauch auch ein höherer Gewinn resultiert?
Anscheinend ja nicht, sonst wären die Preise niedriger. So einfach funktioniert das (ungefähr)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!