K800i UpdatePhone-Service/Bildeditor

• Hallo...

habe gleich zwei probleme und hoffe auf hinweise zur lösung dieser.

1.Problem:

Möchte mein k800 updaten und mache das mit dem UpdatePhone-Service.

Der kann nicht gestartet werden, da angeblich mein flashplayer nicht der aktuellste ist.
    Habe jedoch die Version 9.0.16.0, welche die aktuellste ist.

was tun?
    wie funktioniert die möglichkeit über GPRS? kosten?

2.Problem:

in der pc suite ist ein bildeditor für hintergründe z.b.

ich habe zur auswahl zwei rote rahmen, abhängig von meiner displaygrösse. ich nehme die grössere von beiden und mein telefon wird auch als k800 erkannt. nach der bildübertragung auf mein telefon haben die bilder nicht die grösse

240 x 320 sondern 176 x 220.

letztere auflösung kann nicht als "gestreckter" hintergrund verwendet werden.

ich will aber gerne, dass der hintergrund vollständig vom bild (240 x 320) ausgefüllt wird.

was tun?

TIA!

:top:

• Zu 1. empfehle ich dir die Suche, das Thema gabs schon öfter mal, ich denke da wird dir dann auch geholfen.

Zu 2. kann ich dir nur sagen, dass ich das Gleiche eben mit den Phonetools ausprobiert habe und selbst nach einem Update auf die neueste Version besteht das Problem des zu kleinen Bildformats, am besten du erstellst die Hintergrundbilder mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm, wenn du nicht so sehr Anspruchsvoll bist.

• wenn wir beide wüssten, dass in der suche ne antwort zu finden ist, hätten wir hier nichts geschrieben.... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!