Hallo, habe seit ein paar Tagen das 3DSL-Paket und hätte eine Frage zum Phoneflat.
Ich habe das 3DSL geschäftlich auf den Hausanschluss meiner Eltern beantragt. Die Rechnungen von 1&1 wird vom Geschäftskonto abgebucht.
Meine Eltern sollten aber wie gewohnt über die Deutsche Telekom telefonieren.
Man kann nun die Internetrufnummern von FON1 bis FON3 zuweisen. Hier könnte ich praktisch die normale Festnetznummer auf ein bestimmten FON zuweisen, darüber könnten dann meine Eltern über das Festnetz wie gewohnt telefonieren? Die Verrechnung läuft über die Telekom ab. Liege ich hier richtig? Vom Splitter konnte ich keine weitere Dose verlegen, extra für den Festnetzanschluss um Probleme zu vermeiden.
Ich darf dann unter https://login.1und1.de die Festnetznummer nicht als DSL-Telefonie freischalten.
Für was gibt es dann eine Gesamtpreisliste für Verbindungen ins Ausland, Mobilfunknetze usw. von 1&1, wann telefoniert man darüber?
Wenn man über das Festnetz der deutschen Telekom anrufen könnte, könnte man dann sicherlich vergünstigte Vorwahlen wie 01028 für Auslandsgespräche wie gewohnt vorwählen? (Vielleicht wäre es möglich, diese in Fritzbox für bestimmte Länder automatisch machen zu lassen. Muss ich noch testen)
Wäre nett, wenn ihr meine Bedenken, bzw. Fragen oben bestätigen könntet, nicht dass später eine Hohe Summe an Telefonrechnung anfällt.
Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße
Taner