Biken: was ist noch legal, was illegal?

• Spikereifen auf Fahrrädern sind in Deutschland erlaubt und auf Schnee und Eis auch nützlich.Es gibt aber auch Spikereifen die haben auf der eigentlichen Lauffläche keine Spikes, dafür aber auf den Flanken (Schwalbe Snowstud),je nach gefahrenem Luftdruck sind die Spikes dann im Eingriff oder nicht.

Ein gutes Fahrradforum ist bikefreaks.de

Drüße,
    Dwarslöper

• Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Also die Löcher sind groß, aber die brauchst du auch, damit sich ohne Probleme atmen lässt. Dass etwas anderes als Luft durchkommt, ist mir noch nicht passiert. Selbst wenn, du kommst damit deutlich besser weg als mit den Baumwoll-Masken, da würde der Schnee hängen bleiben, schmelzen und die Wärmeleistung wäre gleich null.
    Wie gesagt, ich war mit der Maske absolut zufrieden, kann sie nur empfehlen!

Eine Frage hätte ich doch noch:

Aufgrund des im Herbst/Winter recht rutschigen Fahrbahngrunds (Blätter, Nässe, Eis, Schnee) habe ich mir überlegt, mir noch einen Mundschutz zuzulegen (nur für die Adrenalin-Rasereien innerhalb der City). Der Mundschutz, den ich gern hätte hat eine entsprechende Öffnung zum atmen, meinst du, ich kann die Maske dennoch bequem darüber anziehen?

Gruß
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Willst du radfahren oder dich prügeln? Wie kommst du auf die Idee, dass so ein Teil ne gute Idee ist?

Ich würde meine generelle Einstellung zum Biken nochmal überdenken und mir geeignete Sachen aussuchen, die dich auch wirklich schützen. Bei einem entsprechenden Sturz schützt dich nur ein Full-Face-Helm wie dieser:
    http://www.bike-mailorder.de/s…Full-Face-Helm::4538.html

Aber das mit dem Mundschutz vergisst du besser ganz schnell wieder... :rolleyes:

• Mundschutz fürs Fahrradfahren???
    ich hoffe ja imer noch dass das ein schlehcter Witz ist...
    aber zum Thema:
    Hab mir gestern so ne Thermo-Maske wie oben beschrieben bei Tchibo für 4,99€ geholt... Ganz guter Kurs... evtl muss man noch ien paar zusatzlöcher reinstanzen... Aber macht alles in allem nen guten Eindruck...

• Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Willst du radfahren oder dich prügeln? Wie kommst du auf die Idee, dass so ein Teil ne gute Idee ist?

Ich würde meine generelle Einstellung zum Biken nochmal überdenken und mir geeignete Sachen aussuchen, die dich auch wirklich schützen. Bei einem entsprechenden Sturz schützt dich nur ein Full-Face-Helm wie dieser:
    http://www.bike-mailorder.de/s…Full-Face-Helm::4538.html

Mundschutz:
    Ich habe mir in den letzten Tagen diverse Videos von wirklich schweren Stürzen angesehen und festgestellt, dass die Leute oft auch Zähne verloren haben. Daher kam mir der Gedanke an den Mundschutz. Wenn dieser aber ungeeignet ist, lasse ich es lieber.

Einstellung zum Biken:
    Hättest du mein Eingangsposting hier im Thread (und auch meine Postings im "Autofahr-Nerv-Thread") gelesen, würdest du meine Einstellung zum biken & zum Leben generell kennen. Wenn ich aber mal gegen eine Wand oder ein Auto (alternativ auch jedes andere Kraftstoffgetriebene KFZ mit 4 Rädern) knallen sollte, wird das sicherlich kein Zuckerschlecken.

Ausgerüstet bin ich (noch) mit einem Casco Viper Mountain... hättest du übrigends auch im Eingangsposting lesen können... :rolleyes:;)

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!