Ich fahr seid Jahren ohne Schutz im Winter und war noch nie vereist.
Was für Strecken willst Du denn fahren normal in der Stadt oder querfeld ein?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich fahr seid Jahren ohne Schutz im Winter und war noch nie vereist.
Was für Strecken willst Du denn fahren normal in der Stadt oder querfeld ein?
DUSA:
Ja, es gibt Stuff. Auf der Originalen Hp ist ein Shop angekündigt, aber noch nichts zu sehen (die News ist 5 Tage alt). Auf der dt. HP des GhostRiders gibts allerdings ein paar Sachen, die du dir -hier- ansehen kannst. Dort sind auch T-Shirts dabei.
Achja, das mit dem Gerichtsbeschluss glaube ich bei unseren Gesetzregelungsfanatikern auch...
@Mach:
Welche Geschwindigkeiten fährst du denn so? Und wo fährst du so? Trail? Street?
Ich für meinen Teil hatte über den Sommer hinweg bei Touren (nicht bei der quasi allabendlichen Cross-Kamikaze-Tour durch die City) eine (lt. Compi) Durchschnittsgeschwindigkeit von 30kmh, was sich auch im Winter nur unwesentlich ändern dürfte.
Ich fahre sowohl im Outback wie auch Street / City, besonderen Schutz durch die Sturmhaube erhoffe ich mir aber bei meiner geplanten Bodensee-Rundfahrt und eine Agressive-Cross-Driving-Tour durch München, die ich mir gern im Dezember 06 oder Januar 07 erfüllen würde (steht noch nicht ganz fest, hängt noch von einigen Punkten ab). Im Winter 2007 (wahrscheinlich Oktober oder November) würde ich dann gern mit dem Bike auf die Zugspitze (falls es eine Möglichkeit gibt).
btw: kennt vll. jemand die neue Panasonic Flat-TV-Werbung, wo aus der Vogelperspektive einige Landschaften durchflogen werden? Weiss jemand,welche Länder das sind? Schaut mir jedenfalls nicht unbedingt nach etwas europäischem aus.
Gruß
zufaul
zufaul , hast du dir schonmal ein HAD-multifunktionstuch oder einen Windstopper angeschaut? Sind auch beim Motorradfahren sehr nützlich, vor allem wenn die Temparatur unter 10° sinkt.
:cool: -Andi-
hi,
nein, hab ich noch nicht, klingt aber interessant. was kostet sowas? größe, länge, irgendwelche daten? jaa, ich weiss, könnte ja google & co fragen aber ich möchts lieber von nem nutzer hören, ist mir lieber.
im großen und ganzen denke ich aber, dass die sturmhaube für meine bedürfnisse reichen sollte.
https://www3.polo-expressversa…s/group.asp?GroupGuid=335
schau dich hier mal um, da siehst du die einzelnen kategorien.
was ich selber empfehlen kann (weil schonmal benutzt/noch in benutzung
erstens
schaut noch einigermaßen.. naja.. menschlich aus;)
zweitens
Hab ich immernoch, und wird bei jeder Fahrt benutzt. Superleicht und passt in camourflage super zu meiner schwarzen jacke :p
und hier die créme de la créme :
drittens
Also da kanns wirklich stürmen wie nochwas, du spürst NICHTS.
angenehmer nebeneffekt: Sobald jemand dich im Rückspiegel sieht, ist die ganze Straße dein
Ich bin allerdings bei meinem HAD-Tuch geblieben, weil ich Brillenträger bin und es einfach schneller + praktischer geht, als ne sturmhaube mit brille ab + sturmhaube auf + brille auf
aber vll hol ich mir für den winter auch wieder nummer drei.. muss ich nur irgendwie mit der Brille arangieren können.
Ich hoffe, ich habe geholfen
:cool: -Andi-
Hi,
Nr. 1 und 2 fallen leider komplett durch. Nr. 1 ist riesig und das sollte ja nicht sein, hatte ja auch weiter oben schon geschrieben, dass ich selbst eine gewöhnliche / herkömmliche Sturmhaube noch kürzen müss(t)e, weils sonst imho einfach ein bisschen seltsam aussieht, wenn man den Helm aufhat. Nr.2 ist mir einfach unsymphatisch.
Nr. 3 wäre unter Umständen für meinen Ausritt auf die Zugspitze im kommenden Jahr interessant, werde ich mal überdenken.
Danke für die Tipps.
Gruß
zufaul
Die Dinger gibt es in verschiedenen Größen siehe auch hier:
http://server01.hein-gericke-s…idung/54086109_normal.jpg
http://www.hein-gericke-store.…e/materialindex/index.php
->Basics ->Halstücher
oder hier:
http://www.louis.de/_1099b7f0a…10&hersteller=0&anzeige=0
Oje oje...
Also erstmal, vergiss die Sturmhaube! Damit wirst du weder glücklich, noch wird dir angenehmes Klima durch das Teilchen gegeben!
Durch das hohe Atemminutenvolumen bei einer Belastung wie Biken schiebst du jede Menge Luft hin und her, die noch dazu recht feucht ist. Die Feuchte sammelt sich in der Baumwolle und dir wird weder warm, noch wirst du dadurch toll atmen können.
Also, wenn du was gescheites willst, nimm sowas:
http://www.roseversand.de/outp…55&detail=10&detail2=3882
Gibt's bestimmt auch noch paar cent günstiger. Habe sie bis minus 10° getragen und hält bestimmt auch noch tiefer. Zudem ist Windstopper N2S sehr hautfreundlich, selbst ich habe damit keine Probleme und meine Haut ist echt empfindlich.
Unter den Helm kannst du auch ne Windstopper Helmmütze ziehen, ich hab immer nen Buff genommen und das ging ohne Probleme.
Zu den Spikereifen, diese sind durchaus in Deutschland erlaubt. Ob man sie so dringend brauch, ist eine andere Sache, bin bis jetzt immer ohne ausgekommen, aber hab mich auch durchaus paar mal ordentlich lang gemacht. Und gescheite DH-Schlappen, also mit ner Breite von 2,4" und mehr gibt's mit Spikes auch nicht, kann aber sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.
Wobei ich das Votec jetzt auch nur als bedingt DH-tauglich bezeichnen würde...
Hi Kermit,
danke für den Tipp, schaut in der Tat SEHR gut aus... der Preis ist allerdings ein wenig hoch, werde mal bei geizhals.at & Konsorten schauen. Das einzige, was mir daran Sorgen bereitet, ist, dass die Löcher zum atmen doch recht groß sind... wenn ich damit im Winter bike, ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, dass mit der Schmodder von der Straße (z.B. Schneematsch) trotzdem ins Gesicht fliegt, oder?
Gruß
zufaul
Also die Löcher sind groß, aber die brauchst du auch, damit sich ohne Probleme atmen lässt. Dass etwas anderes als Luft durchkommt, ist mir noch nicht passiert. Selbst wenn, du kommst damit deutlich besser weg als mit den Baumwoll-Masken, da würde der Schnee hängen bleiben, schmelzen und die Wärmeleistung wäre gleich null.
Wie gesagt, ich war mit der Maske absolut zufrieden, kann sie nur empfehlen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!