XDA Phone Branding und O2 Softw. entfernen?

  • Hi,


    habe in der Suche nur wenig über den XDA Phone von O2 gefunden.
    Kann mir jemand sagen wie ich die Installierten O2 Sachen runter bekommen kann?


    Soll ja über einen Hardreset gehen aber wie mach ich den bei dem Teil bzw. wie stell ich das an das die O2 Software und das Branding weg ist.
    Das soll ja mehr Speicher zur Verfügung stellen und das Phone schneller machen.


    Merci im vorraus


    Gruß Gargoil

  • Also der XDA Phone ist ja kein PPCPE, sondern ein Smartphone.


    Beim XDA mini (also einem PPCPE) z.B. kann man das "Branding" mit einem TT-Regel-konformen Hard- und anschließendem Softreset entfernen.


    Bei WM-Smartphones geht das so aber IMHO nicht. Die einzige Möglichkeit, um das Branding komplett zu entfernen (was also über das bloße Austauschen von Bildchen uns Skins hinaus geht), wäre dann das Aufspielen eines "freien" Roms z.B. von einem i-mate oder Qtek Gerät. Das widerum wäre dann aber nicht mehr TT-Regel-konform ;)

  • Dazu mußt du einfach mal googeln oder dich in den PPC Fachforen umsehen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hi,
    ich habe hier vor 2-3 Tagen gelesen wie das geht mit einem Hard und dann Softreset, also das war eine Tastenkombie.
    Finde das nur nicht mehr.
    Aber gehen sollte es angeblich.
    Ich will ja nur die Software von O2 runter haben und angeblich soll das nach einem Hardreset gehen.
    Also Hardreset dann Tasten drücken und schon wird die O2 Software nicht Installiert..


    Mh aber Trotzdem Danke

  • Ich kann nur noch mal betonen: Du hast ein Smartphone, keinen PPCPE.


    Wenn Du also so etwas:

    Zitat

    Ausserdem kannst du während des Hardreset beim Booten einen Trick anwenden, so dass die voreingestellte O2-Software nicht installiert wird, und du selber nach dem Hochfahren entscheiden kannst, was du davon installierst.


    z.B. hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=1534021


    gelesen hast, dann ist das für Dein Gerät völlig unerheblich ;)

  • Hi,
    ok ich sehe es ein :D
    aber jetzt hab ich auch einen XDA Neo und dort komm ich auch nur ganz schlepend
    vorran was die möglichkeiten angeht.
    Auch dort weiß ich nicht so recht ob es sinnvoll wäre das Hard und Softrest durzuführen (wie geht das eigentlich?), habe gelesen das mann dann einige cab`s nachinstalieren muß um zb. MMS nutzen zu können, da der Editor dazu fehlen würde.
    Mhh bin etwas überfordert mit der Menge an Infos die ich mir im durcheinander durchgelesen habe.


    Vieleicht kann mir ja doch jemand ein paar brauchbare Tips geben.


    1. kann ich beim Neo keine Mp3`s als sms Töne Benutzen ,wo müßen die hin, habe nur wave die ich auf das Gerät kopierte benutzen können. (Speicherkarte?)


    2. WO bekomme ich anständige Homescreens her wo die Plugins etwas beschrieben werden die dazu gehören? (finde zwar Screens und Plugins aber eine Beschreibung wie das von statten geht fehlt mir) :confused:


    3. Extendet Rom sichtbar :confused: Was kann ich dsamit anfangen? :(


    4. wo soll ich die cab`s Installieren Gerät oder Karte? :confused:


    Ich weiß das alles steht hier irgentwo aber wenn ich anfange zu lesen will ich gleich jeden Tip in die Wirklichkeit umsetzen und dazu fehlt mir das Wissen bei Windows Mobile einfach zu oft.


    Kann mir jemand eine Antwort auf meine Fragen geben ohne das ich 1000 Foren und Treads lesen muß?


    Danke im vorraus


    Gruß Chris
    #



    Ps. Bei den normalen Phone`s oder Symbian ist das alles viel einfacher.

  • Zitat

    Original geschrieben von gargoil


    Ps. Bei den normalen Phone`s oder Symbian ist das alles viel einfacher.


    ist wie mit computer... mit einem mac ist alles einfacher, als wie mit einer ausgeburt aus dem reich des boesen. dabei liegt redmond doch nicht mal im hammer und sichel staat.... :D


    http://www.mobilejoe.de/joecontent/
    hier bekommst du infos.


    edit
    oh ha... schwerer :apaul:

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Ok,
    danke erstmal für den Link, den hatt ich auch bereits gefunden.
    Habe nur das Problem das in allen Foren die Programme und Erklärungen immer mit Abkürzungen Beschrieben werden wie zb.
    "Du muß das mit TC machen" na toll jetzt weiß ich mehr :confused:
    Tc ist Total Commander hab ich raus gefunden, aber so wird das nachlesen zu einer ewigen sucherei die nie endet :(


    Na ja egal bin schon mal weiter gekommen aber eine TomTom version die auf dem Neo läufz suche ich immer noch.
    Habe gelesen das es geht und mir gleich TomTom6 Version besorgt :rolleyes: die allerdings nicht auf dem Neo läuft ( Inkombat.)


    Werd ich aber bestimmt auch noch raus bekommen.


    Kann mir hier jemand nen gut Tipp und ein Link geben von einem Progi das meine Anwendungen auch wirklich schließt???



    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!