Wo kann man Parfüm günstig kaufen?

• Toll ich warte immer noch meine Lieferung am 02.12. bestellt, und bis heute nix angekommen. So langsam mach ich mir Sorgen knapp 4 Wochen. So lange hab ich ja noch nie auf ne Lieferung aus Übersee gewartet.

• Normalerweise steht der Rechnungsbetrag außen auf dem Karton. Dann wird das Paket auch gar nicht weiter geöffnet oder untersucht. Die kleben einen Gebührenbescheid auf den Karton (dreiseitig mit Unterschrift und Stempel) und der Transporteur legt die Einfuhrumsatzsteuer/den Zoll für den Empfänger aus. Das Geld kassiert der Paketbote dann bei Übergabe ab (bei der Post bekommst du z.B. einen kleinen grauen Zettel auf dem der Betrag steht). Wenn die Lieferung so ankam und das per Post, könnte es darauf hindeuten, dass sie einfach so ohne Erhebung irgendwelcher Steuern und Gebühren durch den Zoll ging.
    Ein großer Vorteil bei der Post ist, dass sie die fälligen Gebühren für den Empfänger gratis auslegen, andere Unternehmen verlangen dafür noch einmal extra Geld (z.B. FEDEX 10 €). Das sollte man bei Bestellungen bei denen Zoll/EUST-Gefahr besteht im Hinterkopf behalten.

• Lieferungen können locker auch mal bis zu 8 Wochen dauern, das ist keine Seltenheit. Bei mir ist gestern eine Sendung vom 15.12 angekommen, vom 26.12 ist noch eine unterwegs. Da sollte man noch relaxt sein!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Dann bin ich ja beruhigt. Hatte nämlich auch zum ersten Mal Ende des vergangenen Jahres Parfum in den USA bestellt und das Paket schon so gut wie abgeschrieben. Dann besteht also noch Hoffnung :p

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Bei mir ist gestern eine Sendung vom 15.12 angekommen.!

Bei mir ist gestern eine vom 9. Dezember gekommen. Und natürlich mit Zoll... Hatte beim Bestellen nicht wirklich aufgepasst. Aber im Vergleich zu Douglas 32€ gespart. Sind fast 50% :top:

• [Editzeitraum leider vorbei]

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit der Produktqualität bzw. Fälschungen? Ich habe bei FragranceX die 75ml Version von Armani Code bestellt. Heute morgen aufgetragen und seit heute nachmittag habe ich fürchterlichen Ausschlag am Hals. Ich kann nicht die genau Ursache feststellen, aber bisher hatte meine Haut weder auf meine Hautcreme noch auf andere Parfüms reagiert. :(

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    [Editzeitraum leider vorbei]

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit der Produktqualität bzw. Fälschungen? Ich habe bei FragranceX die 75ml Version von Armani Code bestellt. Heute morgen aufgetragen und seit heute nachmittag habe ich fürchterlichen Ausschlag am Hals. Ich kann nicht die genau Ursache feststellen, aber bisher hatte meine Haut weder auf meine Hautcreme noch auf andere Parfüms reagiert. :(

wo hattest du bestellt?

• Zitat

wo hattest du bestellt?

Steht doch in seinem Post wo er bestellt hat!

Zitat

Ich habe bei FragranceX die 75ml Version von Armani Code bestellt.

Also ich habe auch schon öfters bei fragranceX bestellt, und habe jetzt schon mehrere negative Meinungen zu hören bekommen das die Düfte doch sehr schnell verfliegen.

Meine Frau zum Beispiel liebt Kenzo Flower, das von FragranceX sagt Sie verfliege sehr schnell.

Meiner Mutter habe ich das Jovan Musk Parfümöl geschenkt, auch Sie sagte unabhängig davon das der Duft zwar wie Ihr Lieblingsparfüm riecht aber auch Ihr verfliege der Duft viel zu schnell.

Beide wissen nicht das es sich um Importe handelt, da es Geschenke von mir waren.

Aber die Düfte an sich scheinen original zu sein, da alle Merkmale eines orig. Parfüm vorhanden sind. Die Verpackung, die Flaschen, die eingelaserten Hersteller Codes auf den Flaschen teilweise.

• also ich habe mittlerweile rund 10 mal bei fragrancex bestellt und diese erfahrungen bisher nicht gemacht... hmmm...

viele grüße

t_5

• Ich bestelle schon sehr lange bei fragranceX und hatte noch nie Probleme. Das es sich bei den Lieferungen um Fälschungen handelt, kann eigentlich auch ausgeschlossen werden. Ebenso glaube ich nicht, das es sich um unterschiedliche Varianten des selben Duftes handeln. Damit würde der Hersteller sich selber schaden!

Worauf man allerdings achten sollte, es gibt gerde bei den Damendüften (bei Kenzo Flower auch) häufig sowohl Eau de Toilette wie auch Eau de Parfum!! Ersteres verfliegt natürlich schneller! Darauf sollte man beim Kauf achten. Eau de Parfum ist auch entsprechend teurer!

Guck mal hier in die FAQ: Parfümkauf im Ausland, da steht auch viel zu dem Thema.

Allerdings: Unabhängig ob man vorher schon mal Probleme hatte, kann die Haut auf bestimmte Stoffe schon mal gereizt reagieren. Ist mir auch schon mal bei einem Parfüm von Hugo passiert und das kam von Douglas! ;) Ansonsten habe ich auch keine Allergien oder ähnliches.

Ansonsten über 25.000 meist positive Meinungen zu FragranceX

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!