Wo kann man Parfüm günstig kaufen?

• Parfum Tester

Hallo,

eine Bekannte von mir verhökert Tester.
    Ich wollte demnächst eine Liste für mich und
    ein paar Kommilitonen durchgeben.

Falls Interesse besteht, schreibt mir per pn, was
    ihr braucht und bis wann.

Der Preis liegt mind. 30% unter dem Douglas Preis!

Die Tester müssten alle in 100ml Flaschen sein.

Sie sind meistens noch NEU! Also noch nicht in den
    Regalen der Parfumerien gelandet.
    Manchmal fehlt jedoch der Verschluss oder die Verpackung.
    Darauf kann man meines Erachtens auch verzichten.

Schönen Gruß

• Rotucko

Deinem Eifer in Ehren aber bei solchen Angeboten wäre ich vorsichtig auch wenn es lieb gemeint ist. Ich nenne dir auch die Gründe dafür:

Die Parfümhersteller sind seit ca. 1,5 Jahren rigeros hinter diesen "Testern/Verkäufer" mit Ihren Rechtsabteilungen hinterher. Es sind sehr sehr viele kostenpflichtige Abmahnungen und Ausschließungen von Ebay und anderen Plattformen ausgestellt worden.

Also bevor du evtl. in deinem jungendlichem Leichtsinn dir unnötig Ärger einhandelst, solltest du wissen worauf du dich da einlässt. Auf dem Testerboden ist eine Nummer eingraviert, die den Tester der jeweiligen Filiale zuordnet und somit die Quelle die die Ware zum Testen bekommt unerlaubt dem Endkundenmarkt zuführt. Wenn nun eine Rechtsabteilung hier bei dir als User kauft, hast du Ärger und automatisch euer Lieferant. Es ist rechtlich eine Grauzone, zwar kein Diebesgut aber auch nicht für den Endkundenmarkt bestimmt.

Also wenn ich dir einen Tip geben kann, mach Parfümabende mit Freunden statt online evtl. Ärger zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von roman2k
    Ich kann http://www.fragrancex.com empfehlen. Große Auswahl, oft Rabatt-Aktionen, gute Preise. Mit dem schwachen US-Dollar noch besser, Versand kann aber auch mal 2 Wochen dauern.

danke dafür!

und Zoll brauch ich nicht bezahlen... dank PO Box :p

• Zitat

Original geschrieben von leilich
    Nun ja, das mit der Zollbefreiung bringt auch ab Dezember nicht viel, denn die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % sind weiterhin fällig, da bleibt die Grenze von 22 € bestehen !!

EUStBV §1, Abs. 1
    besagt: Einfuhrumsatzsteuerfrei ist alles was zollfrei ist.

Solange das besteht und die Zollfrei-Grenze auf 150 EUR angehoben wird, wird auch keine Einfuhrumsatzsteuer anfallen.

Der Paragraph ist denjenigen wohl nicht bekannt, die das im Internet so verbreitet haben wie du es auch aufgenommen hast.

• Ist es eigentlich problematisch, Testerware zu kaufen? Macht der Zoll Probleme?

Und an wen zahlt man eigentlich die Einfuhrumsatzsteuer? An den Postboten?

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• ich rate euch ab von so billig zeug
    ist nur geldverschwendung
    lieber kauf ich bei einem richtigen geschäft und bekomme 100% orginale ware
    also so ein gemisch und keine ahnung was für chemische stoffe drin sind

• Nunja, ich hab ja das Original da und kann es vergleichen, ob das echt ist.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• und wenn nicht hast du so wenig gespart, dass du dir locker 2 mal das wirkliche original im Laden hättest kaufen können.

Das ist das Problem. Und wenn man bedenkt wie lange ein Parfüm eigentlich hält reißen 20% da eh nix

• Zitat

ich rate euch ab von so billig zeug ist nur geldverschwendung
    lieber kauf ich bei einem richtigen geschäft und bekomme 100% orginale ware
    also so ein gemisch und keine ahnung was für chemische stoffe drin sind

Also wenn ich so einen Quark höre! Sorry! Testerware ist reguläre orig. Ware der einzige Unterschied zur normalen Verkaufsware aus den Drogerien besteht darin das die Parfümerien diese Tester/Demoware zum testen für Ihre Kunden bekommen und diese sich halt in der Verpackung und mit dem Aufdruck Tester/Demonstration unterscheiden. Viele private Parfümerien stellen diese den Kunden nicht zum testen aus, sondern verkaufen diese weiter. Eigentlich ist es verboten da die Hersteller diese den Händlern kostenlos zur Verfügung stellen damit die Kunden vor dem Kauf was zum probieren haben. Das ist der Grund warum man für so wenig Geld einen Tester bekommt. Da die Geschäfte diese für lau bekommen, kann man sie dann verbilligt kaufen. Aber das tut dem Duft nix ab, er ist und bleibt trotzdem original.

Also meine Meinung ist Testerware ist meist sicherer als aus dem Netz irgendwelche Plagiate aus Asien zu erwischen die in der Verpackung und Flasche kaum vom orig. zu unterscheiden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!