Wo kann man Parfüm günstig kaufen?

  • Hallo,


    auch wenn es weniger etwas mit "Telefonen" zu tun hat:


    Kennt jemand Quellen, wo man Parfüm billiger als direkt in Parfümerien bekommt? Bei Ebay gibt es zwar oft billigere Angebote, allerdings rechnet sich das mit Versandkosten oft kaum, und so 100% sicher und seriös ist das IMHO auch nicht immer...


    Vor ein paar jahren kannte ich mal jemand, der Zugang zu einem "Fabrikverkauf" hatte. Da werden angeblich 1-2x pro Jahr Freunde und Angehörige von Mitarbeitern zu so ner Art Werksbesuch eingeladen, und man hat die Möglichkeit, die verfügbaren Düfte in neutralen 100ml Flaschen weit unter dem Endverkaufspreis zu erwerben... Meine Flaschen sind inzwischen leider leer :-)


    Also, weiß jemand was?



    Danke,
    CHRIS

  • Douglas ist meistens am günstigsten. Da kein Versand dazu kommt. Außerdem weiß man, dass man keine Fakes bekommt.


    Bei Müller, Rossmann, DM und Co. gibt es ja auch oft Aktionen. Also Augen auf beim Parfümkauf.

  • Also da gibt es nicht viele Möglichkeiten.


    1. Du kannst bei Ebay halt Tester bzw. Demonstrationsware kaufen, die ist erheblich günstiger als die normale Verkaufsversion. Du musst halt auf die Bewertungen und auf den Artikelstandort schauen. Bei Artikelstandort Polen und weniger bzw. negativer Bewertungen lieber Finger weg. Die Testerware bzw. Demostrationsware unterscheidet sich halt nur darin, das sie für den Fachhandel als Muster, Probeflaschen zur Verfügung gestellt werden aber die Vertriebler der Parfümerien Sie lieber zu Kapital machen statt sie den Kunden zur Verfügung zu stellen. Da musst du halt auf die Verpackung teilweise verzichten, aber darauf kann man verzichten wenn der Duft dann nur noch die Hälfte kostet.


    2. Der regulärer Weg über douglas.de oder beautynet.de online bestellen. Einfach ein bischen googlen da finden sich meist 5 bzw. bei beautynet 10 Euro Gutscheine. Bei Douglas hast halt den Vorteil ab 25 Euro Versandfrei, aber meist nur 5€ Gutscheine. Bei beautynet findet man schon öfters 10 Euro Gutscheine aber der Versand unter 60 Euro Bestellwert kostet dann leider 3,50. Also einfach mal durchrechnen wo sich der Duft dann eher lohnt, da die einzelnen Düfte um wenige Euro schwanken. Aber meist günstiger als über die Ebayhändler.


    3. Was sich teilweise lohnt aber eher glücksache ist der Import aus den USA. Je nach Duft kann man aufgrund des günstigen Dollarkurses bis zu 40% sparen. Wenn der Zoll aber mal nen schlechten Tag hat und verzollt, musst du halt Einfuhrzoll und Mehrwertsteuer nachbezahlen. Dann hast fast nix gespart und teilweise bis zu 2 Wochen für den Versand aus den USA bezahlt. Bis jetzt habe ich 2 mal aus den USA bestellt und nichts an Zoll zahlen müssen obwohl die Ware mehr wert war und vom Zoll geöffnet wurde.


    So das sind so meine Tips für den günstigen Parfümbezug!

  • Rossman.de -> die haben gerade Aktionswochen für z.b. Männerparfüm -> Dolce und Gabana (Blue) für 27,50 Euro 75ml.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY


    3. Was sich teilweise lohnt aber eher glücksache ist der Import aus den USA. Je nach Duft kann man aufgrund des günstigen Dollarkurses bis zu 40% sparen. Wenn der Zoll aber mal nen schlechten Tag hat und verzollt, musst du halt Einfuhrzoll und Mehrwertsteuer nachbezahlen. Dann hast fast nix gespart und teilweise bis zu 2 Wochen für den Versand aus den USA bezahlt. Bis jetzt habe ich 2 mal aus den USA bestellt und nichts an Zoll zahlen müssen obwohl die Ware mehr wert war und vom Zoll geöffnet wurde.


    So das sind so meine Tips für den günstigen Parfümbezug!


    Wo hast du denn Bestellt?


    Gruß


    teLLy

  • teLLy


    1x über Ebay.com und einmal über einen amerikanischen Shop selbst. Jedenfalls als Beispiel kostet das Thierry Mugler A MEN hier über Douglas 100ml 61.- €! Bei Ebay USA kostete es beim günstigsten Ebayhändler 38 $ + 14,95 Versand macht umgerechnet ca. 41 Euro. Was ein Ersparnis von ca. 20 Euro macht. Bestellt man zu zweit teilt man sich die Versandkosten und erhöht dadurch das Ersparnis. Also liegt man so bei 30-40 %. Ausser der Zoll macht einem nen Strich durch die Rechnung.


    Ich nutze seit Jahren einen amerikanischen Duft. Den gibt es nur noch selten da er nicht besonders gut in Deutschland lief. Hier zahle ich über douglas 59 € Euro für 50ml bei Ebay Deutschland zahlt man nur noch für 100ml 55€. Gehe ich nun auf Ebay USA kostet die 100ml von Restpostenhändlern nur noch 19 $ und nochmal soviel Versand. 38 $ sind ca. 29 Euro. Also für mich lohnt es sich auf jeden Fall. Man muss halt immer suchen und rechnen.


    Soviel Ersparnis geht halt nur bei einzelnen Produkten. Bei mir fängt die Prozedur damit an zu schauen was der Duft hier im Fachhandel kostet, dann Ebay.de, dann ausländische Parfümerien, USA Preissuchmaschinen(bizzrate.com) und zum Schluss Ebay.com. Dann entscheidet sich welcher Duft wo gekauft wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!