VVL bei o2 nach 12 Monaten vom 02.11. - 31.12.06

• Vom 02.11. - 31.12.06 sind o2-Kunden bereits nach 12 Monaten verlängerungsberechtigt. Gilt für alle Privatkunden und Selbstständige die sonst erst 2007 hätten verlängern können, Rahmenvertragskunden sind ausgeschlossen. Die neuen 24 Monate werden wie üblich an die reguläre Laufzeit angehängt.

Quelle: o2-Info

• Was ist der Sinn der Aktion? Die Kunden binden sich dann bis zu 36 Monate ohne erkennbaren Mehrwert.

• Also bestätigen kann ich das. Ist über den O2 Ticker in die Märkte gegangen.

Der Sinn der Aktion? Naja, höchsten wenn jemand dringen ein neues Handy braucht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was ist der Sinn der Aktion? Die Kunden binden sich dann bis zu 36 Monate ohne erkennbaren Mehrwert.

Der Mehrwert liegt darin, dass Du früher an ein neues subventioniertes Endegerät kommst. Sinnvoll kann das dann schon sein, wenn Dein ursprüngliches Gerät geklaut oder zerstört wurde z.B..

Die Vorteile für o2 sind natürlich ohnehin offensichtlich ;)

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Der Mehrwert liegt darin, dass Du früher an ein neues subventioniertes Endegerät kommst. Sinnvoll kann das dann schon sein, wenn Dein ursprüngliches Gerät geklaut oder zerstört wurde z.B..

Das ist doch ne Milchmaedchenrechnung. Das neue tolle Handy krieg ich zwar frueher, aber dann muss ich 3 Jahre damit auskommen. Augenwischerei ;)

Koennte aber in der Tat praktisch sein, wenn man derzeit noch in einer hohen Umsatzklasse gefuehrt wird und absehbar ist, dass man diese nicht halten wird :D

• Zitat

Das ist doch ne Milchmaedchenrechnung. Das neue tolle Handy krieg ich zwar frueher, aber dann muss ich 3 Jahre damit auskommen. Augenwischerei ;)

Wenn Du aber JETZT ein neues Handy brauchst, dann ist das doch keine Milchmädchenrechnung!?! Es gibt durchaus noch Leute, die nur 1 Handy haben. Wenn das weg ist, oder im Begriffe kaputtzugehen, dann muss ich mir JETZT ein neues / unsubventioniertes kaufen - oder freue mich eben schon verlängern zu können ;)

Wenn man natürlich eh mehrere Handys rumliegen hat, ist das alles Quatsch ;)

• Der Sinn ist wohl, dass o2 aus Angst Kunden an die Konkurrenz zu verlieren diese lieber frühzeitig mit einem neuen Handy bindet.

Wird wohl im "geräteaffinen" Deutschland funktionieren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Wenn Du aber JETZT ein neues Handy brauchst, dann ist das doch keine Milchmädchenrechnung!?! Es gibt durchaus noch Leute, die nur 1 Handy haben. Wenn das weg ist, oder im Begriffe kaputtzugehen, dann muss ich mir JETZT ein neues / unsubventioniertes kaufen - oder freue mich eben schon verlängern zu können ;)

Nunja, ich hatte da wohl eher den technikaffinen Nutzer im Kopf, der nach einem Jahr von seinem "alten" Geraet gelangweilt ist und so dazu verleitet wird, seinen Vertrag zu verlaengern um guenstiger an das neue Wunschgeraet zu kommen. Nur muss er mit dem dann eben umso laenger auskommen ;)

Es wird sicher Kunden geben, die darauf anspringen. Offenbar kaempft O2 inzwischen mit allen Mitteln gegen den drohenden Kundenschwund ;)

• Zitat

Offenbar kaempft O2 inzwischen mit allen Mitteln gegen den drohenden Kundenschwund ;)

Aber auf die Idee mal gute Tarife bzw. gute Tarife ohne Fallstricke rauszubringen sind sie noch nicht gekommen! :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!