N70 Bluetooth Problem Freisp.Anlage

  • Zitat

    Original geschrieben von truckbaer
    Ich habe am Freitag auch mit der Nokia Hotline telefoniert und die Dame meinte dem N70 würde ein Sim Acces Profil fehlen hat vielleicht jemand einen Plan ob mann das mit einer Software erzeugen könnte???


    Sehr gut informiert die Leute bei der Hotline... :D


    Es ist richtig, dass das N70 kein SIM Access Profil unterstützt. Aber das SIM Access profil hat rein gar nichts mit dem Zugriff auf Deine Telefonnummenr zu tun.


    Hier mal zum Nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile


    Es ist richtig, dass sich Nokia S40 und S60 Geräte bei der Übetragung von Kontakten anders verhalten. Deshlab hängt die Funktion einzig und alleine davon ab, ob Deine Fiat FSE mit beiden Serien Kompatibel ist. Diese Information müßtest Du über Fiat oder Deinen Händler bekommen.


    Gruß,
    Aikon72

  • So es ist vollbracht mit Hilfe meines Neffen und der Anleitung von Fiat hab ich es hingekriegt das ich das Verzeichnis in die FSE vom Auto bekommen habe.
    Falls jemand ähnliche Probleme hat darf er sich gerne Melden.

  • Oh ja, ich bitte um ne ausführliche Beschreibung (hab zwar keinen Fiat aber identische Probleme mit meinem Skoda).

  • So wie ich es verstanden habe aus dem Fiat Link, musst du die Anleitung ab "SyncML Setup" befolgen - statt "Blue&Me" gibst du halt den Bluetooth Namen der Skoda FSE ein (Groß-/Kleinschreibung beachten!).

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hoffentlich funktioniert das auch bei meiner Opel Freisprecheinrichtung. :confused:
    Auf eine Antwort per Mail von Nokia warte ich bereis 14 Tage (und wohl noch bis zum jüngsten Tag)

  • Bei mir ging das nun folgendermaßen.
    1.Das Handy Koppeln wie üblich.
    2.Ein Syncprofil erstellen wie in der Englischen beschreibung von meinem Link und zwar genau mit dem Namen wie die Freisprecheinrichtung von deinem PKW im Handy erscheint.
    3.anschl. im Menü "Syncronisation" auf Synchronisieren gehen.
    4.In der FSE auf einstellungen und dann auf Kontakte hinzufügen gehen Bluetooth bricht sogleich die Verbindung ab mit der Meldung sie müßen ihr Handy benutzen usw. bla bla bla.
    5.Im Handy Kontakte öffnen dann auf Optionen alles Markieren dann auf Senden via Bluetooth alles unter Optionen Kontakte....so einfach kompliziert ging das bei mir.
    6. Will mann später einen neuen Kontakt hinzufügen beschreibung ab Punkt 4. befolgen und eben nur den einen Kontakt markieren .Ich hoffe geholfen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!