N70 Bluetooth Problem Freisp.Anlage

  • Ich wollte heute mein neues N70 mit der Bluetooth-Freisprechanlage in meinem Fiat Grande Punto verbinden dies lief auch soweit gewohnt Easy bis zu dem Punkt wo die Freisprecheinrichtung die Kontaktdaten ins Verzeichnis im Auto kopieren wollte da brach dann die Bluetoothverbindung immer wieder ab.
    Kann mir wer Helfen was ich am Handy machen muß das es klappt oder hat wer schon mal ein N70 mit einer Festeingebauten Fse verbunden und weiß event. an was es liegt??
    Bin für jeden Tip dankbar.... an der Fse liegt es meiner Meinung nach nicht mit meinem 6230I geht alles Problemlos.

  • Naja das N70 ist auch ein Serie 60 Handy. Das 6233i ist Serie 40. Bei BMW geht das N70 gar nicht. Sind also doch Unterschiede vorhanden. Bei BMW ist es so, daß einige Serie 60 (bzw. Symbian) Geräte koppeln und man damit telefonieren kann, aber das Telefonbuch kann bei diesen Handys nicht genutzt werden.

  • Es gibt aber auf der Nokia Seite ein Tool fürs Handy das AFAIK genau das ermöglichen soll.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von truckbaer
    Hast du mal einen Link dazu???


    Das Tool von Nokia bezieht sich zwar auf die FSE 616 von Nokia, aber einen Test ist es wert. Letztendlich installierst Du es ja auf dem N70. Download eine vorhandene Kopplung zwischen FSE und N70 musst Du vorher löschen.

    --Jens--

  • Danke für den Tip habe es auch schon ausprobiert leider ohne erfolg...
    Wenn ich die Kopplung Lösche habe ich bei dem Eingebauten Radio mit Bluetooth leider keine Möglichkeit die Daten zu übertragen.
    Das Fahrzeug ist ein Fiat Grande Punto und das Werksseitige Radio kommt meines Wissens von Bosch (Blaupunkt)werde da Morgen mal Anrufen :-(( vielleicht gibt es von denen ja ein Firmware-Update das es mir ermöglicht die Daten vor der Kopplung zu übertragen.
    Im Moment sieht es leider so aus das ich die Telefonnummern erst übertragen kann wenn die Geräte gekoppelt sind ist keine Kopplung da steht mir im Menü der FSE nur die möglichkeit Benutzerdaten Löschen zur verfügung und Versuche ich es danach bricht die Blutoothverbindung ab :-((
    Ich habe am Freitag auch mit der Nokia Hotline telefoniert und die Dame meinte dem N70 würde ein Sim Acces Profil fehlen hat vielleicht jemand einen Plan ob mann das mit einer Software erzeugen könnte???

  • Sim Access Profile gibts fürs N70 leider nicht, geht erst ab S60 3rd Edition.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • So Leute habe zu dem Thema noch etwas gefunden bei Fiat.com ist aber leider auf Englisch und mein Englisch ist naja eher grausam.
    Vielleicht könnte sich jemand anhand der Englischen Anleitung erbarmen mir daraus eine Anleitung auf Deutsch zu stricken???
    Hier der Link
    Wäre eventuell auch sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte das alles so einzustellen das es passt bin Im Großraum Mannheim Zuhause wer traut sich anhand der Anleitung mein Telefon mit der FSE zu Paaren??
    50 Km um Mannheim herum wären ok und Taschengeld Garantiert!!
    Antworten per Pn auch angenehm wenn möglich mit Tel-Nummer Rufe dann zurück.

  • Wenn du die Sprache an deinem Handy vorübergehend auf Englisch umstellst (am besten merkst du dir die Menü Zahlenkombination um nachher die Sprache wieder zurückzustellen), solltest du das unten nach "SyncML Setup" problemlos selber hinkriegen können. Wichtig ist nur, daß du beim eingeben des Namens "Blue&Me" beim 6. Punkt auf Groß-/Kleinschreibung achtest.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!