o2 Funkloch

  • Hallo,
    meine Freundin hat vor kurzem Ihren o2-Vertrag verlängert. Vor dem verlängern betonte sie, dass sie in Ihrer Studentenwohnung sehr schlechten Empfang habe.
    o2 meinte, dass es am Handy liegt, bei Vertragsverlängerung kriege sie eh ein Neues. Bei der Verlängerung buchte sie noch die Flatrate hinzu. Sie hat dennoch die letzten 2-3 Monate Rechnungen in Höhe von Mindestens 100 EUR, da sie nicht immer Homezone kriegt, bzw. auch sehr sehr schlechten Empfang.


    Nach Telefonaten mit dem Provider meinte o2, dass es nun an der SIM-Karte liegen könnte. Danach war es wieder das Handy, Sony Ericcson sei vom Empfang her schlechter wie Nokia. Es könnte nun ein Funkloch in Ihrer Umgebung herschen, UMTS sei jedoch gut.
    Sie soll zum Media Markt und ein Angebot für ein Empfangsverstärker machen. Bei Media Markt lachte man sie aus.
    Könnte meine Freundin nun irgendwie etwas anfechten?
    Sie ging gestern in ein o2-Shop. Die Verkäuferin faxte eine Beschwerde an o2 und ließ ihr 50 EUR gutschreiben.



    Noch etwas anderes. Die Flatrate von meiner Schwester wurde gekündigt, da sie anscheinend zu viel mit einer Nummer telefonierte? Für was hat man dann eine Flat?


    Noch etwas in eigener Sache.
    Ich selber habe eine Loop-Karte. Hier erhält man ab und zu Gutschriften in Höhe von 50 Cent, wenn man telefoniert, bzw. angerufen wird. Zudem kostet eine SMS in der Happy Hour nur halb soviel. Würde jetzt gerne die Weekend-Flat hinzubuchen. Somit würden dann die Gutschriften und die vergünstigten SMS verfallen? Liege ich da richtig?


    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
    Viele Grüße
    Taner

  • Zum Funkloch


    Also da habt Ihr euch aber von o2 ziemlich verarschen lassen.


    Die haben euch geschichten erzählt bis der Vertrag verlängert wurde :D Jetzt ist es o2 scheis egal.


    Da wird Ihr die 2 Jahre warten müssen dann kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.


    Zur LOOP



    Ja es ist richtig wenn du die Weekend-Flat buchst werden Happy Hour SMS und Loop up gekündigt.

  • Nicht Euch, sondern meiner Freundin. Naja, dann eben 2 Jahre die Arschkarte gezogen oder sie muss immer bisschen rausgehen und im freien telefonieren, wenn das Wetter mitmacht.


    :)


    Grüße

  • Ich denke eher, daß eine furchtbar unwissende Person, soll es ja bei o2 geben, Dinge erzählt, woran es so liegen kann. Handy, SIM, wie auch immer. Bei mir war es mal ein Baukran, der in der Nähe stehen KÖNNTE, mal ein Unwetter, obwohl es wochenlangen Sonnenschein gab. o2 jedenfalls macht grundsätzlich nie einen Fehler.
    Tip: Meinen ersten Vertrag bin ich losgeworden, weil sie ziemlich viele Faxe pro Tag auf dem Tisch hatten und mein AB einen entsprechenden Text hatte. Das nervte o2, einst VIAG, ein wenig und ich konnte kündigen. Ergo: Seid hartnäckig, und wenn sich nichts tut, dann versucht es über ebay.

  • Hallo gha, vielen Dank, habe deine PM gelesen. Also könnte man o2 so lange nerven und mit Beschwerdefaxen zumüllen, bis sie sagen, dass man kündigen kann. Die Beschwerde, dass man keine HomeZone hat wäre auch gerechtfertig ne?



    Bezüglich des Loops habe ich den anderen Thread gelesen. Dankeschön, wie es ausschaut kann ich problemlos wechseln, ohne dass alte Konditionen verfallen. Mich machten nur die neuen AGB's stutzig, das man akzeptieren muss.


    Viele Grüße
    Taner

  • Zitat

    Original geschrieben von Taney
    Hallo gha, vielen Dank, habe deine PM gelesen. Also könnte man o2 so lange nerven und mit Beschwerdefaxen zumüllen, bis sie sagen, dass man kündigen kann.


    Nein, das ist keine Patentlösung, aber mir hat es mal geholfen. Weil VIAG einst null auf die Reieh brachte und ich gerade wieder mit einem meiner beiden Verträge Probleme habe und o2 es schafft, Mail für Mail ihr altes Level nach unten hin zu toppen. Jetzt noch ein Jahr o2, dann BYE! Nach quasi 6 Jahren mit kleinen Unterbrechungen.

    Zitat

    Original geschrieben von Taney
    Die Beschwerde, dass man keine HomeZone hat wäre auch gerechtfertig ne?


    Nein, dies ist ein nettes Feature, das zumindest 2000, so die einstige RegPT, nur als Bonus darstellte. Der o2-Vertrag ist etwas anderes und eine Kontosperrung zB bringt nur Dir Probleme!!

  • Re: o2 Funkloch


    Zitat

    Original geschrieben von Taney

    Sie soll zum Media Markt und ein Angebot für ein Empfangsverstärker machen. Bei Media Markt lachte man sie aus.



    So was gibt die o2 Hotline von sich?!
    Selten so einen Schrott gehört, man mag es ja kaum glauben....... :D:D:D

  • Re: o2 Funkloch



    Deine Freundin hat selber Schuld.Wie kann ich einen Vertrag verlängern,wenn ich einen schlechten Empfang habe?Der Anbieter,egal welcher,würde doch kaum zugeben das es an ihm liegt(schlechter Empfang)Da hätte man vielleicht vorher mal mit einen anderen Handy(Freundin,Bekannte) testen können ob der schlechte Empfang bleibt.


    Die Nummer die mit der Flatrat angerufen wurde ist nicht zufällig eine Loopnummer?


    :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von gha
    Ich denke eher, daß eine furchtbar unwissende Person, soll es ja bei o2 geben, Dinge erzählt, woran es so liegen kann. Handy, SIM, wie auch immer. Bei mir war es mal ein Baukran, der in der Nähe stehen KÖNNTE, mal ein Unwetter, obwohl es wochenlangen Sonnenschein gab. o2 jedenfalls macht grundsätzlich nie einen Fehler.
    Tip: Meinen ersten Vertrag bin ich losgeworden, weil sie ziemlich viele Faxe pro Tag auf dem Tisch hatten und mein AB einen entsprechenden Text hatte. Das nervte o2, einst VIAG, ein wenig und ich konnte kündigen. Ergo: Seid hartnäckig, und wenn sich nichts tut, dann versucht es über ebay.


    Diese unwissenden Personen gibt es sicher abei allen Anbietern.Allerdings sollte auch der Kunde sich mal ein bisschen schlau machen..Natürlich vor Vertragsabschluß!
    Nur.und ewig lockt das Handy kanns ja nich sein.Hinterher kommt dann das gejammere

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!