Nokia N800 Internet Tablet! 770 Nachfolger!

• Oh stimmt, habe gar nicht gesehen, dass die Auflösung ja doch ein Stückchen größer ist. Wobei der Unterschied zur VGA Auflösung nicht riesig ist.

Das mit der Bedienung ist halt so ne Sache. Beim VPA4 habe ich noch die Tastatur, die fast so wie eine richtige am PC ist, der VPA4 ist schließlich schon fast wie ein Mini-Subnotebook :P
    Der schnelle Zoom beim N800 ist aber ein echter Vorteil, weshalb ich mittlerweile schon fast denke, dass ich die fehlende Hardware-Tastatur verschmerzen kann.

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Zitat

Wobei der Unterschied zur VGA Auflösung nicht riesig ist.

..glaub mir, der Unterschied zur VGA-Auflösung ist riesig.

Schoenen Gruss !!

• Was kann an 160 Pixeln mehr in der Breite so ein riesen Unterschied sein?

• Zitat

Original geschrieben von np4tm
    Was kann an 160 Pixeln mehr in der Breite so ein riesen Unterschied sein?

ja in zahlen nicht viel. aber im praktischen gebrauch (anzeigen von internetseiten) wirst du dankbar dafür sein!

• Zitat

Was kann an 160 Pixeln mehr in der Breite so ein riesen Unterschied sein?

Das sind genau die Pixel, die Dir immer fehlen, wenn Du mit VGA-Ansicht auf dem VPA4 im Web surfst und ständig nach links oder rechts scrollen musst.

Nicht vergessen: Echte Websites mit voller Auflöung, nicht Speziell mobiloptimierte Seiten. Wie zuhause eben.

Schoenen Gruss !!

• Na ja keine Ahnung, das hat mich beim VPA4 nicht gestört, bei QVGA Auflösung wars schon nervig wie bei meinem VPA Compact II, aber bei VGA Auflösung hat mich das nicht mehr gestört, dass ich ein kleines bisschen Rand noch hatte. Vor allem kann man noch auf die angepasste Darstellung einstellen, also das wäre jetzt nicht so das ausschlaggebende Kaufargument. Ich werde das N800 aber trotzdem wahrscheinlich holen, weil mir der schnelle Zoom sehr gefällt und die Bedienung damit für meinen Geschmack sehr positiv beeinflusst wird.
    Aber ich schau erst mal, ob ich genug Geld dafür habe.

• ich habe auch gelesen, dass auf den WinCE-Geräten das scrollen nicht so schön gehen soll: Beim N800 kann man den Stift gedrückt halten und dann Bewegen, um den sichtbaren Ausschnitt zu ändern... und das sogar relativ flüssig.
    Hier noch was in eigener Sache: Da es in D kein spezielles übersichtliches Forum zum N800 gibt, habe ich da was kleines auf die Beine gestellt:

http://www.n800.de

Es würde mich sehr freuen, wenn einige ein paar Erfahrungen oder Fragen stellen würde. Nicht,d ass dieses Forum schlecht wäre (ganz im Gegenteil) aber hier ist es so unübersichtlich, da es keine Unterforen zu bestimmten Geräten gibt.

Gruß, Holly

• Habe jetzt mein N800 und ich bin begeistert! Sehr tolles Gerät, brilliantes Display und die paar Pixel mehr in der Breite machen sich tatsächlich vorteilhaft bemerkbar.
    Ich finde das N800 nahezu perfekt, genauso habe ich es mir gewünscht, einziger Mangel ist, dass beim Öffnen einiger Programme so ein kommisches Geräusch vom Gerät kommt, ist quasi wie so eine Art Zisch- und Kratzgeräusch vom Lautsprecher.
    Aber ich empfinde es nicht als störend, weil es recht leise ist. Dafür hört man sonst während des Betriebs kein Geräusch von dem Gerät.
    Was ich toll finde und was ich mich bisher auch immer gefragt habe, wieso das bei anderen Handys (bzw. anderen Geräten, das N800 ist ja kein Handy) nicht auch so gehandhabt wird: die Schutzfolie klebt perfekt auf dem Display und ist nahezu nicht zu sehen.
    Diesen Lappen zum Abziehen der Displayfolie hab ich einfach abgezogen, ohne dass die Folie mitkam, jetzt ist mein Display perfekt geschützt und das ohne eine einzige Luftblase unter der Schutzfolie. Einfach perfekt :P

• Kann mir jemand sagen wo ich gute Software für das N800 bekomme?
    Vor allem suche ich einen Mediaplayer, der möglichst alle möglichen Dateien abspielen kann, besonders auch alle Musikformate.
    Wäre super, wenn es da eine Seite mit einer Übersicht gäbe, weil das schon ein bisschen länger dauern würde diesen Thread danach zu durchsuchen.
    Auf dieser Seite steht oben was von Canola, ist das ein guter Mediaplayer für viele Formate?

• Zitat

Kann mir jemand sagen wo ich gute Software für das N800 bekomme?
    Vor allem suche ich einen Mediaplayer, der möglichst alle möglichen Dateien abspielen kann, besonders auch alle Musikformate.
    Wäre super, wenn es da eine Seite mit einer Übersicht gäbe, weil das schon ein bisschen länger dauern würde diesen Thread danach zu durchsuchen.

Die Durchsicht würde länger dauern?
    Hast Recht, liegt aber daran, das dafür kein eigener Thread eröffnet wurde.....
    In diesem Thread hier findest Du dazu aber etwas....
    Es macht keinen Sinn, immer wieder das Selbe einzustellen.
    Von daher wirst Du wohl um eine Suche in diesem Thread nicht herumkommen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!