Nokia N800 Internet Tablet! 770 Nachfolger!

• Lohnt es sich denn nun eher das N800 zu holen als das N770?

Wie realistisch ist es, dass es bald Fixes/Updates geben wird, sodass Flashanimationen, wie Videos auf Youtube etc. flüssig ablaufen? Das ist immerhin noch der größte Vorteil von den Nokias im Vergleich zu meinem VPA4, dass sie einen FlashPlayer an Bord haben. Aber wenn der auch net so toll funzt, dann lohnt sich das N800 sowieso nicht so richtig für mich. Kann man da schon eine Prognose geben, ob die da bald ein Update rausbringen?
    Und bitte jetzt keine dummen Sprüche a la "ich schau mal in meine Glaskugel", Nokia hat doch sicherlich auch schon Stellung diesbezüglich genommen oder?

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• das ist auch mein Problem. Falls es da jemals einen Fix für geben wird. Bislang eher Hörensagen Hinweise dazu zu finden.

Schoenen Gruss !!

• zur Entscheidungsfindung:

schau, was ein 770 gebraucht kostet und vergleiche den Preis dann mit dem vom N800 (bei fonmarkt.de gearde für 350€ zu haben).
    Die Differenz dürfte sehr gering sein, besonders dann, wenn man den Leistungsgewinn(CPU,RAM,2xSD-Slot, usw....) mit einrechnet.
    Der große Vorteil des 770er ist ja, dass er ein sicheren Schutz hat! Aber ich denke da wird es demnächst auch was passendes für N800 geben.

Ansonsten tendiere ich persönlich immer zum neueren Gerät, sofern es einen ausgereiften Eindruck macht. Und das wurde beim N800 ja shcon bewiesen.

Wie gesagt: Ich habe irgendwo gelesen, dass mit dem nächsten Update eine neuere Version von Flash implementiert sein soll und somit sich ruckelfrei google- und youtube-videos abspielen alssen.

Außerdem soll es demnächst skype für den N800 geben.

Erste updates gibt es schon jetzt für das N800.

Das 770 kann NICHT mit dem System vom N800 geupdatet werden!!! (für mich ein k.o.-krieterium)

Zitat

You can not flash your Nokia 770 device with the new OS 2007 Edition. More details available from maemo 2.1, 2.2 and 3.0 compatibility page.

Gruß, Holly

• das ist schon klar mit dem 770. Solange die wesentlichen Fixes für das 800er aber nicht das sind (youtube Videostreaming, etc.), macht es für mich erst mal keinen Sinn das Ding zu kaufen.

und zudem: Kommt Zeit, kommen auch die an das neue 2007er angepassten, bekannten Programme.

bei amazon.de ist das n800 inzwischen auch gelistet f. 369,- inkl. Versand.

http://www.amazon.de/o/ASIN/B0…age_1/028-3693423-1234150

Lieferzeit noch mit 4-6 Wochen angegeben, wohl immer bei neuen Produkten hoch angesetzt...

Schoenen Gruss !!

• Ich mein, funktioniert beim 770 jetzt die Videowiedergabe und Flash gar nicht oder nur langsamer?
    Wie sehr macht sich der schnellere Prozessor und der größere RAM bemerkbar?
    Und der Preisunterschied ist immens, das 770 gibts für ~200 Euro, das N800 für 350, 75% Aufschlag für die Features würde ich jetzt nicht bezahlen, da ich es nur als Zweithandy benutzen würde und nur fürs Surfen, Filme gucken und gelegentlich ein Spielchen zocken.

• np4tm
    nur um irrtümer auszuschließen, du willst es als zweithandy nutzen? das 770/800er ist KEIN handy!!
    was mich auch noch interessieren würde, wo bekommt man das 770er NEU um ~200€???

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

• Na ja nicht neu, gebraucht, aber mit Garantie und wenigen Gebrauchsspuren...
    Ich dachte die ganze Zeit, dass das auch noch nen Handy integriert hätte... Ist also ein reiner PPC quasi? Eigentlich nicht weiter schlimm, meinen VPA4 nutze ich auch nur noch als PPC und gar nicht als Handy. Von daher wäre das kein Problem für mich :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!