Nokia N800 Internet Tablet! 770 Nachfolger!

• So, ich habe jetzt Gizmo mit meinem Arcor VoIp Account zum laufen gebracht. Damit kann ich jetzt mit dem N800 in jedem WLan dank Arcor Flat im FN kostenlos telefonieren. :)

Wäre schön wenn mir noch jemand erklären könnte, wie man twonkyvision am Pc konfiguriert um am N800 flüssig (youtube)Videos abspielen zu können? Danke.

Chargeback

Wegen der Cam alleine würde ich nicht upgraden. Absolut Katastrophe was da von Nokia verbaut wurde. Selbst bei grellem Tageslicht verrauscht und pixelig, im Normallicht schon so gut wie unbrauchbar, dunkel extrem verrauscht und mit blauen Pixelstörungen - kannte ich so bis jetzt nur vom 7650 (erstes Kamerahandy), und da auch nur ansatzweise. Bei gedämmtem Licht: Forget it! Ausserdem kann man damit weder knipsen noch filmen. Die Lautsprecher dagegen sind im Vergleich ne Wucht. Onlineradio macht richtIg Spaß!

• Dexter: ....schade um die Kamera...

Mich verwundert aber immernoch, dass Nokia das n800 nicht in den freien Handel bringt und dass noch immer nicht das komplette Zubehör im Nokia-Shop verfügbar ist (Tasche, Navi-Bundle, etc. ...).

Nokia scheint es nicht besonders ernst mit dem n800 zu nehmen.

Schoenen Gruss !!

• Oder es zu früh bzw. unvorbereitet auf den Markt geworfen zu haben. Alleine wenn ich mir die Internetpräsentation auf Nokia.de anschaue, ein Witz. Total lieblos, kaum was vorhanden. Das war beim Nokia 770 ganz anders.

Vielleicht einfach nur ein Gerät für Freaks :D

• Hallo,

auch ich habe sehr großes Interesse am Noki N800 und habe mich deswegen fleißig im Internet belesen.

Folgendes möchte ich kurz zu den gemachten Aussagen sagen:
    - Obwohl das Teil noch nichtmal draußen ist, gibt es schon ne menge zusatzsoftware: http://downloads.maemo.org/

- Dort ist auch der schmerzlich vermisste Kalender zu finden

- UMTS oder GPRS ist per BT und Handy möglich... ich pers. empfinde es eher als Vorteil, dass kein GSM-Modul integriert ist. Wäre es so, würde jeder über die Größe dieses Teils meckern :) Es ist halt eine Internetmaschine und kein Handy!

- Warum der Start in D verzögert wird? ... ich vermute, dass Nokia wartet, bis der Skype-Client da ist: Nokia und Skype arbeiten nämlich gerade gemeinsam an einem Client!!!

- Die Akkulaufzeit ist extrem gut für ein solches Teil: 3,5h beim Surfen via WLAN und 10h standby sind schon ernorm

- Ich meine, dass das N800 klar besser als das 770 ist... hatte ein google-video von einem gesehen, der selbst ein 770er zu haben scheint und der war wirklich baff, wie schnell der Seitenaufbau beim Surfen bei dem N800 war!!! (Ja, wenn die CPU zu schwach ist, werden trotz schneller Internetanbindung die Seiten nur sehr lahm aufgebaut). Also das surfen ist wirklich super, wenn man mit einem solchen Display auskommt... aber denen den es nicht ausreicht sollte ein Notebook besser passen.

- Youtube und google-video sollen nach einem Update wohl flüssig gehen... ein neuerer Flash-Player ist wohl in Arbeit (In einem Youtube oder google-video meinte ein Nokia-Haini das ruckeln würde an der Internetbandbreite liegen lol)
    http://video.google.de/videopl…955192698766&q=nokia+n800

- Die zwei SD-Slots wurden schon erfolgreich mit jeweils 4GB Karten bestückt! Wäre noch interessant zu wissen, ob es HCSDs waren!? ... und ob der einbau von 8gb karten auch möglich ist.

- was mich noch interessiert: Kann man per "hack" die USB-Schnittstelle als Host nutzen? ... wird aber owhl noch ein wenig dauern, bis jemand da was bastelt ;) ... danke schonmal!

- Es gibt sogar schon eine Navi-Lösung für das Gerät (GPS per BT)
    http://www.nokia.de/de/zubehoe…it/startseite/250600.html

Hier noch ein wirklich superlink zu einem englischsprachigen sehr ausführlichem Review:
    http://spicygadget.com/blog/20…internet-tablet-review/1/
    Die Videos sind wirklich aufschlussreich!

Ein Laden hat das Nokia N800 immerhin schon gelistet zu einem wesentlich faireren Preis: :D
    http://www.telefonking.de/tk_i…=product&id=603106&src=33

Eine N-Series Seite hat das N800 auch schon drin:
    http://www.nseries.com/ces/#l=ces
    aber komischerweise mit einem goldenen Rand... zum Glück ist der in der realität silbern :D

Was mich wirklich stört: Es gibt NOCH keine möglichkeit zu syncen mit einem PC!!! ... aber ich hoffe da tut sich noch was.

- zum Vergleich zwischen 770 und N800: CPU ist wesentlich schneller, RAM doppelt so groß und vorallem: nochmal 128MB swap auf dem internen speicher, display noch brillianter, 2x SD-Slot, Cam (ok... die scheint wirklich nicht toll zu sein aber ein nettes gimmick), und das OS! ... und noch einiges anderes sicherlich.

- verschiedene BT-Tastaturen lassen sich koppeln!

Wollte noch zu der ienen oder anderen Sache was schreiben... kann mich aber jetzt gerade nicht daran erinnern ;)

Bin auch gespannt auf die ersten deutschen reviews...
    also ich hole es mir
    Gruß, Holly

PS: Achja... meine Infos habe ich alle aus unterschiedlichen Quellen... ich besitze das teil also noch nicht aber anhand von videos kann man doch schon ganz verschiedene Dinge beurteilen.

PS" :D :
    Hier kann man noch schön den Vergleich zwischen dem 770 und N800 beim Booten erkennen:
    http://video.google.de/videopl…068880799908&q=nokia+n800
    Aber wie gesagt das booten ist nocht alles :)

• ... noch ein kleiner Nachteil: Der BT-Stack unterstützt nicht das A2DP-Profil, welches für die Kopplung von Stereo-Headsets nötig ist.

Und was ich bis jetzt auch noch vermisse ist ein Mute-Button zum ausschalten des Mics bei einem Gespräch.

Zum Thema Video-Wiedergabe:
    Das verschiedene Dateien nicht abgespielt werden liegt sicherlich am verwendeten Codec. Auch wenn eine Datei mit .avi endet kann sie durch verschiedene Codec codiert sein. Aber laut maemo.org ist die portierung des mPlayers schon in arbeit.
    Ich hoffe nur, dass Videos dann auch wirklich flüssig laufen werden!?

• Zitat

Original geschrieben von holly79
    Und was ich bis jetzt auch noch vermisse ist ein Mute-Button zum ausschalten des Mics bei einem Gespräch.

Muten kann ich bei der Software Gizmo während des Gespräches. Da man bei Gizmo auch einen 2.Account für andere Anbieter anlegen kann, probier es doch mal damit.

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Muten kann ich bei der Software Gizmo während des Gespräches. Da man bei Gizmo auch einen 2.Account für andere Anbieter anlegen kann, probier es doch mal damit.

... würde ich ja gerne ... aber ich hab noch keins! :(
    Ist Gizmo ein VoIP/SIP-Client? kann man auch Provider wie Sipgate konfigurieren? Das wäre ja echt super! :D
    Muss man für Gizmo die Kontakte separat verwalen oder greift Gizmo auf die internet Adressverwaltung zu?

Gruß,
    Holly

• Wieso vermisst du dann die Mute-Funktion, wenn es doch gar nicht weisst? Verstehe ich nicht so ganz ;)

Und ja, Gizmo kann das alles. Zu den Kontakten, weiss ich grad nicht. Jedenfalls kann man Gizmo auch am PC d/l und nutzen, ist ähnlich wie iCQ nur mit VoIp/Sip. Dh, alle Kontakte werden auf nem Server gespeichert, wenn du am PC also deine Kontakte verwaltest und am N800 einloggst, stehen sie auch zur verfügung.

Aber eine Frage:

In dem Präsenationsvideo von der CES sieht man am Ende ein N800 was irgendwie sein Bild 1:1 auf einen Screen überträgt. Wie geht das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!