Nokia N800 Internet Tablet! 770 Nachfolger!

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Also ich hab hier ein Nokia 770 und könnte es noch bei Amazon für 339 Lenzen wieder umtauschen. Wäre ein Aufpreis von 60€. Lohnt sich der Wechsel?

Mit Software wirds ja auch noch mager aussehen, aber ich denke und hoffe das ändert sich. Was meinen die Experten?

Also ich persönlich würde es tauschen, wenn Du nur 60,- Aufpreis fürs 880 bezahlst.
    Schätze mal, dass es viele Programme auf maemo.org bald auch für das 880 geben wird.

• Naja das 770 war eh schon total unvernünftig. :D

Habe eben mit Amazon gesprochen, eine Rückgabe ist dank "verlängertem Weihnachts-Umtauschrecht" möglich. Werde wohl bei Nokia.de bestellen. Oder kennt Jemand einen anderen, günstigeren Shop? Ich habe nichts gefunden.

• Zitat

Naja das 770 war eh schon total unvernünftig. :D

Habe eben mit Amazon gesprochen, eine Rückgabe ist dank "verlängertem Weihnachts-Umtauschrecht" möglich. Werde wohl bei Nokia.de bestellen. Oder kennt Jemand einen anderen, günstigeren Shop? Ich habe nichts gefunden.

Würde noch ein paar Tage warten.
    Habe mein N770 bei handytick.de für 0 EUR bei O2 Vertragsverlängerung bekommen.
    Dort kostet das N770 zur Zeit 269,-, das N880 ist noch nicht gelistet.

• Zitat

Tja eben, das ist irgendwie noch nirgendwo gelistet. Schade...

Abwarten, das Teil gibts doch erst seit ein paar Tagen :-)

• Ja warten ist nicht so mein Fall, irgendwie :D

Ne im Ernst, wusste nicht dass es gerade erst jetzt raus ist.
    Hab's jetzt trotzdem bestellt bei Nokia.de, soll am Montag schon hier sein. Vielleicht schreibe ich ja für TT meinen ersten (Amateur) Testbericht...

• Zitat

Ja warten ist nicht so mein Fall, irgendwie :D

Ne im Ernst, wusste nicht dass es gerade erst jetzt raus ist.
    Hab's jetzt trotzdem bestellt bei Nokia.de, soll am Montag schon hier sein. Vielleicht schreibe ich ja für TT meinen ersten (Amateur) Testbericht...

Gott, wie überlebst Du das Wochenende? :-)
    Geht mir aber genauso, möchte auch alles sofort haben.
    Auf den Testbericht freue ich mich schon.

Puh, habe eben den Preis bei Nokia gesehen.....
    Du bist "verrückt", soviel Geld dafür auszugeben. :-)

Leg ein paar Euro drauf, kaufe dir nen Notebook und spiel Linux drauf :-)

• Das 770 war ein Weihnachts/Geburtstags Kombi-Geschenk von meiner holden Maid. Die weiss aber nichts von meiner "Umtausch-Upgrade" Aktion, wird es auch hinterher sicher nicht merken. Für die sieht eins wie das andere aus (genau wie wenn ich in ihre "Abteilung" reinschaue). :D

Muss also effektiv nur 60€ dafür berappen. Und ja, das WE wird hart!

PS: Notebook ist vorhanden, aber so jetzt von mir erstmal genug rumgespamt. ;)

• Moin zusammen!

Kommt immer drauf an, was man mit dem Teil machen möchte.
    Der Screen ist zwar genial groß und hat eine super-Auflösung, aber wenn man damit längere Zeit im Internet ist, wirds doch nervig, weil die Schrift relativ klein ist. Und bei größerem Zoom muß man ziemlich hin- und herscrollen.
    Ich hab teilweise auch mit Kismet als WLAN-Scanner/Sniffer gearbeitet, was recht brauchbar funktioniert. Oder auf der Terrasse gesessen und NASA-TV per Streaming geschaut ;) Gibt ja viele Möglichkeiten.

Seit einiger Zeit liegt das 770 allerdings mehr im Schrank/Vitrine als daß es verwendet wird. Letzte größere Aktion war der Test von Navicore, den ich dann aber enttäuscht beendet habe, weil es nicht meinen Erwartungen entsprach.

Jetzt steht es mal im "Biete" für einen - wie ich meine - guten Preis inkl. einer 1GB-Karte.

Viel Spaß mit Euren neuen Gerätchen. Vielleicht kann einer ja mal einen echten Vergleichstest zwischen 770 und 800 machen? Das wäre bestimmt interessant!

Gruß, Diet

• Hallo Diet,

habe siet ein paar Tagen Navicore auf meinem Nokia E61 laufen und bin begeistert (Umsteiger von wayfinder).

Was war denn bei navicore auf dem Nokia 770 so enttäuschend, hatte mir überlegt, dafür auch eine Version zu kaufen?
    Gibt es überhaupt Navicore für das 770 als "nur Software" Version und wenn ja, was soll die kosten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!