Nokia N800 Internet Tablet! 770 Nachfolger!

• Also edel schaut das Teil schon aus. Und ich denke viele Online Flat-Nutzer wären ganz begeistert von dem Teil, wenn es denn ein UMTS/GSM-Modul hätte. Aber ist ja leider wieder nix.
    Funktioniert ja wieder nur über WLAN und Bluetooth.
    Und die Beigabe einer 128 MB MiniSD Card ist wohl auch wenig zeitgemäß.

• Moin zusammen!

Ein weiterer gravierender Nachteil ist, daß es wohl anfangs relativ wenig Software für das Gerät geben wird. Das geht so ähnlich wie mit dem Wechsel vom ITOS 2005 auf das ITOS 2006.
    Inzwischen gibts fürs 2006er-System jede Menge Applikationen. Jetzt wurde gerade am 7. Januar die Entwickler-Plattform Maemo 3.0 "bora" freigegeben - das kann also noch dauern ...

Ich selber habe das 770 im Einsatz und finde, man kann damit schon eine Menge machen. Die Kamera brauche ich nicht und mit dem Speicher kommt man grundsätzlich ganz gut hin. Ein kleiner Nachteil ist vielleicht das RS-MMC-Format, aber da habe ich auch eine 1Gig-Karte inzwischen.

Gruß, Diet

• Ich find den Preis interessant. Gestern stand bei Golem oder Heise ein Neupreis von 399€. Gerade bei ebay ein wenig nach dem 770 geguckt, die stehen noch bei ~330€.
    Falls ich etwas auf der hohen Kante hätte, würde ich direkt zum 800 greifen.

Kann man eigentlich das N770 als "Remote" für den PC benutzen? Also Winamp oder sowas steuern? Dann käm ich echt in Versuchung ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von raix
    Kann man eigentlich das N770 als "Remote" für den PC benutzen? Also Winamp oder sowas steuern? Dann käm ich echt in Versuchung ;)

Du kannst z.B. mit dem VNC-Viewer auf den PC zugreifen - da kannst Du alles machen, was Du magst - nicht nur Winamp steuern.
    Ansonsten gibts da keine spezielle Software für Remote-Steuerungs-Zwecke, soviel ich weiß.

Gruß, Diet

• Alles klar, dann werd ich mal ein paar Preisrunden warten und bei Gelegenheit das N800 abgrabbeln.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hallo, suche einen Shop wo ich das N800 kaufen kann!
    Deutschen Shop !!! Kein Nokia-"u have mastercard?" shop ;)

Danke im Vorraus!

• Hallöchen,

habe auch vor kurzem das 770 für 0 EUR bei einer O2 VVL bekommen.
    Ist schon ein tolles Gerät, vor allem für den Preis und eben Linux ist drauf :-)
    Ich verstehe nur nicht, warum Nokia bei dem Nachfolger nicht mehr Speicher verbaut, 128 MB ist auch unter Linux zu wenig.

Beim 770 stosse ich schnell an die Grenze, vom wegen reboot beim surfen unter Opera,

• Also ich hab hier ein Nokia 770 und könnte es noch bei Amazon für 339 Lenzen wieder umtauschen. Wäre ein Aufpreis von 60€. Lohnt sich der Wechsel?

Mit Software wirds ja auch noch mager aussehen, aber ich denke und hoffe das ändert sich. Was meinen die Experten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!