N73 wie bekomme ich die alten sms in das n73

  • guten abend
    habe schon versucht, die suchfunktion zu nutzen aber nichts passendes gefunden! da mit auch keiner auf meinen hilferuf im n73 thema antwortet versuche ich es nun hier!
    habe seit gestern das n73 neu! vorher hatte ich ein 6630! da ich ein sms freak bin möchte ich nun gerne die ganzen sms vom 6630 auf das n73 bekommen! mit dem nokia content kopierer geht es leider nicht!
    kann mir jemand sagen, wie ich die sms in das n73 bekommen oder ist das nicht möglich????
    habe sie schon in das verzeichnis mail2 kopiert die ordner aber jetzt stürzt immer das handy ab wenn ich von telefonspeicher auf karte ändere in den sms einstellungen!
    hoffe es kann mir jemand helfen! vielen dank und noch einen schönen abend!
    rene

  • Hmm, wenn das Handy abstürzt wenn du die SMS in den Ordner auf die Speicherkarte kopierst wirst du wohl Pech haben.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi,
    am besten die Karte bzw das was du da manuell kopiert hast auf dem n73 löschen und dann mal das kleine prog transfer nehmen. Bei mir wurden alle Kontakte Notizen und Mitteilungen kopiert so das ich die alten SMS die auf einem anderen Handy waren auf dem N73 hatte ink. den gesendeten.
    Gruss

  • hilfe


    kann mir denn keiner helfen! es funktioniert immer noch nicht! hat den von euch niemand ein problem damit die alten sms ins n73 zu bekommen?

  • Installier Dir auf dem 6630 und dem PC Nokia-Lifeblog:


    http://www.nokia.co.uk/nokia/0,,72538,00.html


    Damit kannst Du auch die SMS sichern.


    Das N73 verfügt bereits serienmäßig über die Software und eine Rücksicherung ist kein Problem.


    Gruß
    Lars

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau



  • Was ist das denn? Läuft das dann übers Internet? Das ist bei den aktuellen Verbindungspreisen dann ja nicht das Optimum.

  • Nein, geht über BT oder das Datenkabel, hat nichts mit Internet zu tun.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wie soll das denn gehen mit dem komischen Programm die SMS zu sichern und wieder zurückzuspielen?
    Wozu soll das Programm eigentlich gut sein? Ich blick da 0 durch.

  • Isch hädde da nosch eine kleene Fraage:
    Ich hatte vor meinem N73 ein SE T610. Bei dem T610 habe ich meine SMS mithilfe des MyPhoneExplorers auf dem PC gesichtert. Dort werden die Nachrichten als .sms-Datei gespeichert. Kann mir jemand sagen, wie ich diese nun auf mein N73 bringe?
    DANKE

    MfG IsQb

  • Nochmal zu dem Thema.
    Wenn die SMS auf der Karte gespeichert sind liegen sie unter \Private\
    da in nem Unterverzeichnis.
    Im Datenspeichermodus kann man dann drauf zugreifen und die SMS auf den Rechner oder auf andere Karten kopieren.


    Vom Telefon auf die Karte kann man die SMS kopieren, indem man die Speicherkarte formatiert und anschließend im SMS Menü auf Karte umstellt, dann wird man gefragt ob die SMS auf die Karte kopiert werden sollen.


    Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden wie man die SMS von der Karte in den Telefonspeicher kopieren kann.
    Das wäre aber wünschenswert, da der Zugriff dann doch erheblich schneller erfolgt.
    Außerdem ist es nicht möglich das Telefon in den Datenspeichermodus zu bekommen, so lange für die SMS die Karte eingestellt ist.


    Weiß niemand wie man die SMS von der Speicherkarte in den Telefonspeicher kopieren könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!