Kein Alkohol wenn Antibiotika - Urban Legend?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kannst doch auch die Einnahmezeit verschieben, das du die letzte Dosis schon am Nachmittag nimmst wen du abends was trinken willst

das sollte Dir eigentlich gar nichts helfen. Das ANtibiotikum wird ja doch recht schnell resorbiert und mit den täglich 1 bzw. 2 Tabletten wird ein konstanter Wirkspiegel aufgebaut. Lediglich Magenprobleme könnte es evtl geben wenn Du sie gelichzeitig mit dem Rausch runterkippst :D
    Aber Du scheinst dann auch eines der Antibiotika erwischt zu haben, die Alkoholverträglich sind.

Also meine Erfahrungen von gestern, bzw. heut früh:
    21:30 angefangen mit dem 1.Weizen. dann bis etwa 4Uhr 1 normales Becks 4 (5?) Becks Level7 und ein BecksChilledOrange. Wenn man das also alkoholmäßig hochrechnet waren es wohl 1 3/4 Maß innerhalb von 5-6 Stunden.
    Wie wars? :D Es war natürlich eine extrem geile Party!:D Betrunken war ich nicht, aber ich hatte ja angekündigt nen Gang langsamer zu machen. Ich war einfach nur gut drauf, evtl leicht angeheitert.
    Nur nach dem letzten, dem wohl 5.BecksLevel7 hab ich meinen Magen etwas gespürt.
    Und obwohl ich erst um 5 zu Hause war konnte ich bisher nicht schlafen, fühl mich aber tot. Was alles aber wohl an dieser Ploerre BecksLevel7 liegt. Dieser Mischmasch aus EnergyDrink und Becks. Steh wohl immer noch etwas unter Koffein obwohl der Körper total ausgelaugt ist und schlafen will, wenn er denn könnte:(

Was lernen wir daraus: das teurere Erythromycin-Antibiotikum wenn möglich und zu beseitigender Keim empfindlich darauf ist, dem Penicillin vorziehen: Gesetzt dem Falle Du willst auch etwas Feiern und nicht nach einem Bier schon abstürzen. :D Und als kleiner Nebeneffekt verschwinden durch dieses Teufelszeugs auch sämtliche Hautunreinheiten ;)

• ist doch eigentlich egal, ob es wechselwirkungen gibt...alkohol in verbindung mit mnedikamenten kann einfach nicht gesund sein...man muss sich einfach mal überlegen, ob der "genuss" von alkohol wirklich sooo wichtig ist, als dass man drauf verzichten könnte...man nimmt ja medikamente, weil der körper auf eine art und weise belastet ist. man sollte seinen körper schonen und nicht noch weiter belasten. saufen kann man übrigens zu jeder zeit des studiums, da gibbet ausreichend möglichkeiten...

• Zitat

Original geschrieben von kant
    saufen kann man übrigens zu jeder zeit des studiums, da gibbet ausreichend möglichkeiten...

wohl wahr...
    ich würde das mit den Pillen und dem Alkohol nicht ausreizen. Hab mal relativ wenig (n Bier glaubich) auf sone Tablette getrunken und danach gings mir so schlecht, dass ich das nicht nochmal probier ;) aber es gibt ja noch die anderen 360 pillenfreien Tage im Jahr...

Grüße, jodelfrank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!