'SIM-Chef' - die Mehrkarten-Funktion bei simyo

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    wie hast Du Dich denn als SIM-Chef angemeldet ohne eine weitere Karte zu kaufen?
    Irgendwie kapiere ich die Webseite nicht so ganz...


    Wenn mehrere Karte vorhanden sind, nimm den umgekehrte Weg: Bei allen Karten, die nicht SIM-Chef werden sollen, die Aufnahme in das SIM-Team des SIM-Chefs beantragen (= die gewünschte Rufnummer einer vorhandenen Simyo-Karte angeben, die zukünftig der SIM-Chef sein soll).


    Bei mir funktionierte es mit den bereits von Ray und 0171 beschriebenen Fehlern. Zum Guthabenproblem von 0171 kann ich nichts aussagen, da die zweite Karte bei mir ohnehin kein Guthaben hatte.

    mfg wolwi

  • Ich habe jetzt aus 5 Karten ein Team gebildet und das Guthaben im Simyo-Online ist bei allen Client-Karten auf Null gefallen. Bei Abfrage über die 1155 ist aber alles beim alten.


    Was ich auch noch nicht verstehe, ist ob man nun ein Gesamtguthaben verwaltet oder doch noch ein Rudel Einzelkonten... Ein Gesamtguthaben könnte für mich die Buchung vereinfachen, da sich dann die Anzahl der Rechnungen satt minimieren könnte...


    Mal abwarten, jedenfalls ein schönes Gimmick und das Wirrwar zu einstrippen...

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von wolwi
    Wenn mehrere Karte vorhanden sind, nimm den umgekehrte Weg: Bei allen Karten, die nicht SIM-Chef werden sollen, die Aufnahme in das SIM-Team des SIM-Chefs beantragen (= die gewünschte Rufnummer einer vorhandenen Simyo-Karte angeben, die zukünftig der SIM-Chef sein soll).


    Bei mir funktionierte es mit den bereits von Ray und 0171 beschriebenen Fehlern. Zum Guthabenproblem von 0171 kann ich nichts aussagen, da die zweite Karte bei mir ohnehin kein Guthaben hatte.


    ahhh, kapiert.


    Danke für die Erleuchtung :o


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • So, jetzt ist in der "Chef-Übericht" guthabentechnisch alles paletti. Aber, wie leider beiher auch, werden die Guthaben der zusammengefassten weiterhin getrennt geführt und geladen, so dass man weiterhin dutzende Rechnungen einbuchen muss...


    Aber ein Anfang ist die Chef-Funktion schon. Mir könnte aber eine Erweiterung auf ein "Sammelguthaben", von dem sich die einzelnen Karten limitiert bedienen können sehr gut gefallen. Da würde ich dann voreinstellen, wer pro Monat wievil Guthaben bekommt und nur eine dicke Zahl pro Monat überweisen = eine Rechnung erhalten... Aber das wird vielleicht auch noch oder auch nicht, wenn ich der einzige bin, der das braucht.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Bei mir auch. :top:


    Allerdings bin ich zu blöd, die PDF-Rechnungen der "Slave"-Karten zu finden, sind die verschwunden? :eek:


    Also, bei mir sind auch die Rechnungen der Sklaven komplett verschwunden... :-((( Ganz großer Mist wäre das, denn obwohl ich die natürlich ausgedruckt habe, wollte ich die signierten pdf´s schon behalten, falls das Finanzamt Späne macht!


    Ich hoffe mal, dass Simyo noch daran arbeitet und irgendwann alles besser klappt.

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!