Frage zum Siemens Gigaset S450 IP

• Hallo,

das Gigaset S450 IP verfügt anscheinend über zwei separate Anschlüsse (LAN und Festnetz, oder was?). Damit können wohl zwei Nutzer gleichzeitig über das Internet telefonieren, wenn mehrere Mobilteile vorhanden sind.

Wie funktioniert es, das mehrere Personen gleichzeitig telefonieren können? Ich dachte, das geht nur bei ISDN.

• Hallo,
    die S450 IP-Basis kann halt, wie eine ISDN-Basis am S0 (ISDN)-Bus auch, zwei Gespräche gleichzeitig verarbeiten. Dies können entweder zwei Voice over IP (VoIP) oder ein VoIP und ein Festnetz-Gespräch sein.

Am S450 IP, wie auch bei C450 IP, befinden sich 3 Anschlüsse: Netzsteckeranschluss, Mini-Westernbuchse (für Festnetz) und LAN-Anschlussbuchse (Netzwerk). Der LAN-Anschluss wird einfach per Kabel am Router angeschlossen und so mit dem Internet verbunden.

Wichtig: Es wird ein Router benötigt. Der Anschluss direkt ans DSL-Modem ist nicht möglich.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Zitat

Original geschrieben von Mariano v. Trani
    Technisch: Wieso können keine Gepräche über das Festnetz zeitgleich geführt werden?

Weil eine Analogleitung nur ein Gespraech zu einer Zeit zulaesst?! Es steht Dir aber frei ein weiteres Gespraech ueber VoIP aufzubauen ...

Gruss
    Chris

• Als leidgeprüfter Besitzer eines S455, hat sich beim S450 IP etwas im Hinblick auf die Geschwindigkeit getan? Wollte eines mit VOIP, allerdings hätte ich auf die Amazon-Bewertungen mit der grottenlahmen Bedienung hören sollen, nach jedem Tastendruck im Menü Denkpaus, manchmal sogar 3 sek....

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Weil eine Analogleitung nur ein Gespraech zu einer Zeit zulaesst?! Es steht Dir aber frei ein weiteres Gespraech ueber VoIP aufzubauen ...

Gruss
    Chris

Ich denke das ist eine ISDN-Basis? Oder was verstehe ich falsch? Damit sollte man doch gleichzeitig zwei FEstnetzgespräche führen können?

Gruß
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!